1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schüler benoten Lehrer im Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 8. November 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gehört zu einem elaborierten Sprachstil nicht auch eine korrekte Typographie? Dann müssen auch die An- und Abführungszeichen – wenn’s beliebt auch die Guillemets – verwendet werden. Nur typographische Banausen ohne jedes Feingefühl für das geschriebene Wort nutzen die Zollstriche zur Kennzeichnung wörtlicher Rede bzw. sonstiger Hervorhebungen oder Ironisierungen.

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

:biggrin: Das scheint dir Spaß gemacht zu haben, es sei dir vergönnt.

3. Lehrerfreund

Lehrerfreund New Member

Auf meiner Schweizer Tastatur finden sich nur die Zollstriche.

Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Guten Morgen allerseits,

„ = ALT + Großbuchstabentaste

“ = alt + 2

Müsste doch gehen. Oder haben die Schweizer neben dem nicht vorhandenen ß auch noch andere Eigenheiten im Tastaturlayout?

Freundliche Grüße

pewe

5. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Die Standfüßchen sind drei mal so lang und darüber hinaus vorne an der Tastatur angebracht damit die auch am Berg gerade stehen ;)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

*Kicher*

7. DominoXML

DominoXML New Member

Motivation bedarf eigener Bereitschaft. Man kann sie von aussen nur verstärken oder wecken. Wo nichts ist...

Kurz OT McDil:

Hatte in Erinnerung, daß Du Probleme mit dem Ruhezustand deines PB hast.
    Ich habe bei meinem iMac die Platte gewechselt und selbiges Phänomen.
    Mit ein bisschen Nachforschen habe ich folgendes herausgefunden:

Es gibt wohl zwei Stufen des Ruhezustands für Festplatten (nennen wir sie mal Schlafen und Tiefschlaf).
    Bei Platten, die nicht standardmäßig von Apple ausgeliefert werden oder wurden gibt es für letzteren anscheinend kein geeignetes Profil.
    Ich habe bei mir den Haken zum aktivieren des Ruhezustandes für die Festplatte rausgemacht und der Rechner erwacht wieder so schnell wie es sein sollte.

Trotzdem aktiviert sich anscheinend hardwareseitig ein Stromsparmodus bei meiner Hitachi 1TB, so daß der Mehrverbrauch zumindest in meinem Fall recht gering ausfällt.

8. Lehrerfreund

Lehrerfreund New Member

Sehr geehrter Herr Pewe2000,

ich danke Ihnen, dass Sie mir es abgenommen haben, eine Basic-Routine zu schreiben, welche mir den passenden ASCII-Wert verrät.

Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

alt-0123: „
    alt-0147: “

alt-0187: »
    alt-0171: «

10. DominoXML

DominoXML New Member

Hm,

ich versuche gerade dieses Phänomen bzw. die Wechselwirkungen beim Aufwachen aus dem Ruhezustand (habe das bei meinem Mini, allerdings nicht zuverlässig reproduzierbar) und dem WLAN in einen Bug-Report zu packen und würde Dich bitten mir deine Daten (OS,Hardware,kurze Beschreibung) per PN zuzuschicken.
    Die Entwickler bei Apple sind eigentlich immer interessiert an solchen Themen, sofern man es einigermaßen plausibel und nachvollziehbar postet.
    Vielleicht ergibt sich ja ein konkretes Fehlerbild...

Diese Seite empfehlen