1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schüler benoten Lehrer im Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 8. November 2007.

  1. basilikum

    basilikum New Member

    Postings auch alle gelesen ? Also leider scheint da jemand nicht wirklich
    in der Gegenwart angekommen zu sein. Und ich hoffe nicht das er Lehrer
    ist, obwohl der ein oder andere seiner Einwände berechtigt sein mag, aber
    wenn ich mir vorstelle er wäre der Lehrer meiner Kinder dann hätte ich
    sicher ein Problem.

    basilikum
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    War das jetzt so schlimm? Wenn man einem Forum angehört, muss man sich auch mal was anhören, was einem nicht so gefällt oder ist persönlichen Angriffen ausgesetzt. Ignorieren, Herr Lehrerfreund, einfach ignorieren und weiter machen.
    :nicken:
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Irgendwie muss man seine apokalyptischen Gefühle doch beherrschen. Ich hab’ einfach überhaupt keine Lust als Kulturpessimist rumzulaufen – und recht zu behalten. Mein Bauch erzählt mir, dass wir ungebremst gegen eine Mauer fahren. Und wenn ich ihm länger zu höre, wird mir schlecht ob der Szenarien die er mir an die Höhlenwand malt.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger


    Steht alles hier :


    Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Ich versuche aber nochmal anders:

    Statt sich hinter ellenlangen bandwurmartigen Satzungetümen in geschwollener Ausdrucksweise zu verstecken, wäre ein kurze,präzise und allgemein verständliche Antwort auf meine und andere Beiträge toll.
     
  5. QNX

    QNX New Member

  6. maceddy

    maceddy New Member


    Wir fahren nicht gegen die Mauer, wir fliegen mit Mach 2 gegen die Mauer. :cry: :teufel: :cry:

    maceddy
     
  7. Lehrerfreund

    Lehrerfreund New Member

    Sehr geehrter Herr pewe2000,

    mich stören nicht harte Kommentare, aber zweideutige Anmache lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass ich mich in einer Gegend verirrt habe, wo man sich besser nicht mit offenem Visier sehen lässt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund

    P.S.: Dass ich nicht Lehrer werden würde, das habe ich schon während meiner Schulzeit entschieden, als ich erlebte, wie wir Schüler mit den Lehrern umgingen. Damals dachte ich allerdings nicht einmal daran, dass Lehrer sich einmal alltäglich von ihren Schülern ernsthaft bedroht sehen müssten. Ich hatte damals auch nicht erwartet, dass Lehrer eines Tages, wie das heute der Fall ist, gesellschaftlich geringer geachtet sind als Taschendiebe. Sie sehen, ich bin durchaus in der Wirklichkeit angekommen, weshalb ich jedem jungen Menschen abrate, den Lehrerberuf zu ergreifen, und allen 80 Millionen Lehrern dieses Landes empfehle, ihre Sprösslinge selbst zu unterrichten.
     
  8. Lehrerfreund

    Lehrerfreund New Member

    Sehr geehrter Herr Schaumberger,

    nein, ich verfüge über keinen MAC. Deshalb bin ich ohne Frack unterwegs, und das mag mein Fehler sein. Allerdings sind mir steife Stehkragen zuwider.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Wie soll in diesem Land die Kindererziehung funktionieren wenn noch nicht einmal die Versorgung der Kinder klappt ( wieder ein Kind verhungert ).


    maceddy
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Sie sind offenbar völlig humorlos und überempfindlich. Was haben Sie erwartet ? Dass Ihnen hier alle ohne Einschränkungen beipflichten. :confused:

    Was soll man davon halten, wenn Sie Kritik an Ihren Äusserungen entweder ignorieren oder als "zweideutige Anmache" abqualifizieren ?

    Ich fasse meine Punkte noch einmal sachlich zusammen:

    a) "Glashaus"
    Sie werfen Schülern und Jünger Gutenberg vor sich in der Wortwahl zu vergreifen
    um dann selbst in Ihrem nächsten Beitrag Worte und Sätze wie "Gebrabbel" "Vielleicht muss man erst einmal 20 Mal mit dem Kopf gegen die Wand rennen, um dann zu solchem Gestammel befähigt zu sein" "ordinär" "Laberecke für Schüler" zu verwenden.

    Darauf von mir hingewiesen, schweigen Sie.

    b) Die Frage, ob es vielleicht nicht auch so ist, dass man unter Erwachsenen bzw. hier im Forum anders über Lehrer redet, als in Anwesenheit der eigene Kinder:
    Auch hierzu schweigen sie. :frown:

    c) Zur Zweideutigen Anmache

    Damit meinen Sie wohl dieses hier :
    Sie haben selbst geschrieben, dass Sie sich bei Spickmich.de einschleichen wollten.
    Was genau wollten Sie den da ? Gefälligkeitskommentare über Lehrer abgeben um deren Noten zu verbessern ? In meinen Augen ein etwas seltsames Vorhaben. :crazy:
    Da müssen Sie sich dann schon etwas Spott gefallen lassen. :D

    Im übrigen haben Sie auch irgendwie völlig übersehen, dass ich Ihnen in einem wichtigen Punkt zustimme :
    Warum schreiben Sie dann so etwas ? :
    Habe ich diese Ansichten an irgendeiner Stelle vertreten ? :confused:

    Ich habe jetzt aus meiner Sicht alles getan um das Ganze aufzulösen. :nicken:

    Ich freue mich auf Ihre Antwort. :)
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    :biggrin: Statt "80 Mill. Lehrern " soll es wohl Bürgern heissen.

    Im übrigen:
    Siehe fette Markierungen. :D


    Entschuldigung, ich kann nicht anders. :cry:
     
  12. Lehrerfreund

    Lehrerfreund New Member

    Sehr geehrter Herr Batrat,

    Sie wissen sehr wohl, dass ich mit zweideutiger Anmache nicht auf Ihre Beiträge anspiele. Die Geschmacklosigkeit dieser Anmache aber verbietet es mir, diese hier zu zitieren. Sie können ja selbst nachsehen.
    Spickmich.de nimmt für sich in Anspruch, eine Plattform für Meinungsaustausch zu sein. Was wollte ich da? Ich wollte mich an der verbalen Diskussion beteiligen. Aber die Redaktion gestattet nur zustimmende Kommentare. Dafür lässt sie es zu, dass die Lehrerin, die gerichtlich dagegen angehen wollte, dass ihr Name weltweit herumgeschmiert wird, mit den übelsten Verbalinjurien bedacht wird. Vermutlich erntet diese auch dafür Ihren Spott, wohl auch der Lehrer, dem Schüler vor laufender Kamera die Hosen heruntergezogen haben.

    Sie tun so, als würden sich kleine Kinder etwas ungebührlich verhalten. Darüber würde ich ja nun wahrhaftig kein Wort verlieren. Aber es sind erwachsene Schüler und erwachsene Eltern, die ihren Unrat über Lehrer ausschütten.
    Was soll die aberwitzige Frage, ob man sich unter Erwachsenen anders über Lehrer unterhalte als mit Kindern? Besagte Titulierung einer Lehrerin als "Alte" fand hier im Internet statt, also nicht nur lesbar für Kinder, sondern für die ganze Welt.
    Im übrigen habe ich kein Verständnis für Erwachsene, die untereinander über Menschen wie über Abfall reden. Woher glauben Sie wohl kommt die zunehmende Gewalt gegen Lehrer in den Schulen. Vorausgegangen ist die Entmenschung derselben durch eine erbarmungslos drauflos tratschende Öffentlichkeit.

    Ja, ich bin humorlos dann, wenn Witze auf Kosten anderer Menschen gehen.
    Im übrigen gehe ich zum Lachen nicht ins Internet. Da habe ich andere Ansprüche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund

    P.S.: Im übrigen kann ich Ihre Klage nicht ganz nachvollziehen, hat sich Ihre Gemeinde ja schon darüber gefreut, mich so schnell "rausgeekelt" zu haben. Das ist ja wohl nach Golf der Trendsport dieser Tage.
     
  13. Lehrerfreund

    Lehrerfreund New Member

    " Statt "80 Mill. Lehrern " soll es wohl Bürgern heissen."

    Sehr geehrter Herr Batrat,

    nein, sollte es nicht. Aber manchmal muss man Ironie wohl erklären. Gemeint ist die Besserwisserei derer, die vom bequemen Sessel zu Hause aus den Schulalltag kommentieren und derer, die allen Lehrern schon den Doktortitel von Geburt an vorauszuhaben glauben. Ich habe den Eindruck, dass das 80 Millionen sind, wenn ich landauf, landab die gehässigen Diskussionen verfolge.
    Man braucht sich ja nur in YOUTUBE.DE umzusehen, um zu wissen, dass die wenigsten Defizite bei den Lehrern liegen, sondern wohl so manches im Elternhaus versäumt wurde. Wenn ich jedenfalls da sehe, wie eine Horde kraftstrotzender Jugendlicher in Klassenzimmern genüsslich ihr Drohpotential wirken lässt, frage ich mich schon, welches Menschenbild denen ihre Eltern mit auf den Weg ins Leben mitgegeben haben.
    Ich wünsche keinem der 80 Millionen "Lehrer", sich täglich diesem Imponiergehabe in 30facher Vervielfältigung gegenüberzusehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Sie haben auf folgenden Beitrag von pewe geantwortet :
    Kann man das so missverstehen, dass pewe damit spickmich.de gemeint haben soll :confused:
    Es ist doch völlig klar das mit Forum diese Forum hier gemeint war.



    Die gewollte Beteiligung an der Diskussion ist nachvollziehbar .

    Gegen die von mir gefettete bösartige Unterstellung wehre ich mich aber entschieden. :meckert: Eine ziemliche Unverschämtheit. :eek:
    Woraus glauben Sie das schliessen zu können :confused:


    Wo bitte tue ich so als ob..... ? Was sollen diese bösartige Unterstellungen :meckert:


    Das kann ich jetzt mal so unterschreiben.
    Es wäre allerdings jetzt mal hilfreich, zu wissen in welchem Verhätniss Sie zu Lehrern eigentlich stehen. Kennen Sie Lehrer persönlich,wie ich , oder nur aus der Zeitung ?
    Im übrigen sind HirnKastl und MacBelwinds Lehrer. Auch die Ehefrau von maximillian ist Lehrerin.
    Deren Beiträge hier haben also Gewicht. :nicken:

    Ich denke sie beziehen sich jetzt wieder auf Spickmich.de. :confused:
    Ich meinte dieses Mac-Forum. :nicken:


    Niemand wollte Sie rausekeln. :shake:
    Aber wer so mimosenhaft ist wie Sie, der hat es halt schwer.
    Und was soll ich davon halten, dass die "Glashausgeschichte" von Ihnen wieder ignoriert wurde ?
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    OK , der Punkt geht an Sie. ;)
     
  16. Lehrerfreund

    Lehrerfreund New Member

    "Es wäre allerdings jetzt mal hilfreich, zu wissen in welchem Verhätniss Sie zu Lehrern eigentlich stehen. Kennen Sie Lehrer persönlich,wie ich , oder nur aus der Zeitung ?"

    Nun, sehr geehrter Herr Batrat,

    es ist nicht meine Art, im Internet meinen Lebenslauf zu hinterlegen. Aber gehen Sie einmal davon aus, dass meine Betroffenheit nicht aus der Zeitung herrührt.
    Allerdings weshalb dieser Hinweis für Sie nun hilfreich ist, erschliesst sich mir nicht. Wenn hier im Forum eine Verkäuferin als die "Alte" tituliert worden wäre, hätte ich mit dem gleichen Nachdruck protestiert.

    Ich habe in öffentlichen Diskussionen immer wieder erlebt, dass es nicht wenige Lehrer gibt, die es sich bequem machen, indem sie sich in vorauseilendem Gehorsam an der Schelte ihrer Kollegen beteiligen, in der trügerischen Hoffnung, dann von der Jagdgesellschaft verschont zu werden. Aber ich habe mehr als einmal darauf hingewiesen, dass die wohl grösste Angriffsfläche der Lehrer deren mangelnde Kollegialität untereinander ist. Die grösste Gefahr für Lehrer geht von ihrem geradezu fahrlässigen Glauben an das immer Gute im Menschen aus, der sie allzu laut in der Öffentlichkeit nachdenken lässt, einer Öffentlichkeit, die nicht an Lösungen interessiert ist, sondern zufrieden ist, wenn ihr Schuldige präsentiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund
     
  17. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich bin seit 28 Jahren Lehrer und immer noch gerne dabei. Zudem kenne ich eine Reihe Kollegen, denen es ebenso geht. :)
     
  18. Lehrerfreund

    Lehrerfreund New Member

    Sehr geehrter Herr Hirnkastl,

    mir liegt es fern, Ihnen Ihren Beruf zu vermiesen.
    Aber da ich zwischen den Zeilen zu lesen verstehe, darf ich Ihnen einen Hinweis geben:
    Meine Mutter wurde einmal gefragt, ob sie gerne koche. Sie verneinte. Die Fragerin antwortete daraufhin, sie könne gut kochen.
    Nun, meine Mutter ist eine ganz ausgezeichnete Köchin.
    Also, wenn Sie andeuten wollten, dass mein Umfeld wohl von schlechten Lehrern gespickt sei, weil Sie aus meiner Feder Kritik am Umgang mit Lehrern lesen, dann irren Sie. Es ist nur schade, dass die Umstände sich so entwickelt haben, dass viele engagierte gute Lehrer aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig ausscheiden müssen oder sich nichts sehnlicher wünschen als die Pensionierung.
    Mich jedenfalls haben die Filmchen in YOUTUBE.DE erschreckt. Ich stellte mir vor, in welch verzweifelter Lage diese Menschen sind, die sich einer zahlenmässigen Übermacht junger Leute gegenübersehen, die für sich die Narrenfreiheit der Jugend beanspruchen, aber körperlich erwachsen sind. So manches tragische Ende eines Lehrers wird einem so verständlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund
     
  19. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Mein lieber Herr Lehrerfreund,
    Sie können mir meinen Beruf nicht vermiesen, seien Sie diesbezüglich ganz unbesorgt. Was Sie glauben, zwischen den Zeilen lesen zu können, ist möglicherweise geprägt von der Vorstellungswelt, in der Sie leben. Mir daraus zu unterstellen, ich wolle Kollegen schlecht machen, halte ich nicht für gerechtfertigt und erklärt sich wesentlich aus Ihrer Stimmungslage, die in Ihren Forumsäußerungen schwingt: ich spüre da Ärger, Frustration und vielleicht einen zu kräftigen Schuss Melancholie, wenn ich mir diese ganz subjektive Bemerkung erlauben darf.

    Ich grüße Sie herzlich!
     
  20. batrat

    batrat Wolpertinger

    Mein lieber Herr Lehrerfreund !

    Ich gebe es auf. :frown:
    Mit Ihnen kann man nicht diskutieren. Sie picken sich immer nur das raus, was Ihnen passt. Da für Sie unangenehme ignorieren Sie. :meckert:
    Sie halten sich wohl für unfehlbar und haben nicht die Grösse, ein paar Fehler/Missgriffe/nicht bewiesene Unterstellungen in Ihren Beiträgen einzugestehen.
    Ich habe zugegeben, die Ironie "80 Mill. Lehrer" nicht erkannt zu haben und finde den Begriff "Alte" hier im Forum mittlerweile auch nicht mehr gut.
    Und Sie ? Sitzen immer noch auf Ihrem hohen Ross, sehen nur schwarz/weis und gallopieren mit Scheuklappen durch dieses Forum.
    Lesen Sie doch mal mein letztes Posting und dann ihre "Antwort" darauf. :crazy:
    In der Schule nennt man das Themaverfehlung. :boese:

    Wenn Sie bei Spickmich ähnliches Diskussionsverhalten an den Tag gelegt haben, dann könnte man zum Schluss kommen, dass der Rauswurf gerechtfertigt war. :teufel:

    Eine schöne Zeit noch in diesem Forum. :teufel:
     

Diese Seite empfehlen