1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schüler benoten Lehrer im Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 8. November 2007.

1. tob

tob OS Xmas

Ne, die waren mir zu lang. ;)

2. morty

morty New Member

meine Chips sind noch nicht leer, bitte weiterschreiben :D

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du meinst doch bestimmt, deine Tüte Chips ist nicht nicht leer.

4. benqt

benqt New Member

Du meinst doch bestimmt, deine Tüte Chips ist noch nicht leer.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. benqt

benqt New Member

Hihihiho. Huhu.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Ja wo isser denn ? :moust:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

werich?hier.

9. Lehrerfreund

Lehrerfreund New Member

Sehr geehrter Herr Batrat,

ich sehe Ihr Problem nicht. Auf Ihre Frage, ob ich mit Erwachsenen anders über Lehrer rede als mit Kindern, gab ich Ihnen eine klare Antwort: Ich nenne Lehrerinnen und Lehrer auch unter Erwachsenen weder "Alte" noch "fauler Sack".

Ihre Behauptung, ich sässe im Glashaus, war keine Frage, hätte ich folglich auch nicht beantworten müssen.
    Im übrigen ist dies ein Forum und kein Tribunal, wobei ich dort als "Beschuldigter" sogar ein Aussageverweigerungsrecht hätte. Auf alle Fälle werde ich Ihnen die Freude nicht machen, mich in Sack und Asche sehen zu können. Warum auch? Es ist weder ein Verdienst, jung zu sein, noch ein Vergehen, die 20 überschritten zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Lehrerfreund

P.S.: Im übrigen sind die "Kinder", von denen wir reden, deutlich erkennbar Erwachsene, die im Zweifel einen Kopf grösser als ihre Lehrer sind.

10. batrat

batrat Wolpertinger

Unsere Lehrerkreuzritter ist wieder da !

Und die Meute rast :

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Bitte, batrat, er ist doch wahrlich kein unangenehmer Typ.

:)

12. Lehrerfreund

Lehrerfreund New Member

Oh, hat da jemand seine Rolle nicht richtig verstanden?

13. batrat

batrat Wolpertinger

:gaehn: :sleep:

14. benqt

benqt New Member

Ich finde, dass Herrn Lehrerfreunds Ausführungen die Situation recht gut beschreiben. Einen verurteilenswerten oder gar Aggressionen rechtfertigenden Hintergrund kann ich in seinen Beiträgen jedenfalls nicht erkennen.

Allerdings teile ich Hirnkastls Ansicht, dass von dieser – vielleicht doch etwas spröden – Art der Situationsanalyse keine Verbesserung der eigentlichen Problematik zu erwarten ist. Falls Sie, Herr Lehrerfreund, diesen Anspruch dennoch erheben sollten, sieht meine bis dato positive Einschätzung Ihrer Forenbeiträge wieder etwas anders aus.

Gruß
    Markus

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Huch! Was ist mit deinem Avatar passiert? Hat er sich geschnitten?!

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Das erinnert mich stark an ein altes Hannover-Messe-Logo.

17. batrat

batrat Wolpertinger

18. batrat

batrat Wolpertinger

Jetzt wirst du aber gleich Ärger mit dem Bandwurm bekommen. :D

19. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Die sympathischsten Lehrer sind nicht immer die besten. Leider wissen nur allzu weniger Schüler/Studenten was gut für sie ist und was nicht.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke waren die strengen Lehrer die ich am wenigsten leiden konnte immer noch die, bei denen ich am meisten lernen musste. Im nachhinein muss man da dankbar sein, denn dadurch habe ich in diesen Bereichen auch am meisten gelernt.

Abgesehen davon haben so Bereiche wie "sexy" überhaupt nichts zu suchen.

Hab es schon mal gesagt und sage es gerne wieder:

Meinungsfreiheit ist was schönes, aber wie würden es denn die Schüler finden, wenn die Lehrer hergehen und eine Internetseite aufmachen in der sie mal die Schüler benoten!?

Könnte man ja auch mal machen - ganz im Rahmen der Meinungsfreiheit ..

So alá Hubert B. aus der 10e ist ein totaler Versager in Politik und Französisch. Außerdem kann er sich nicht ordentlich kleiden und hat Mundgeruch!

Man könnte sogar noch weitergehen:

Heidi K. aus der 11b hat schon mit der halben Stufe geschlafen. Was wohl ihre Oma davon hält!?

Peter B. aus der 8c ist eine totale Niete in Mathe. Aus dem wird nie was!

Gunther P. aus der 9a raucht heimlich in der Pause. Ob das seine Eltern wissen!?

Stefan U. aus der 12d versucht ständig zu schummeln. Liebe Kollegen passen sie bloß auf wenn sie den mal im Unterricht bekommen!

Und mal ganz abgesehen davon: Es darf JEDER Schüler dort benoten. Es wird nicht explizit kontrolliert ob er/sie den jeweiligen Lehrer überhaupt JEMALS im Unterricht hatte oder den Lehrer nur vom hören-sagen kennt.

Außerdem: Glaubt ihr wirklich, dass Schüler in der Lage sind zu beurteilen inwiefern ein Lehrer gut oder schlecht ist? Das maßt man sich aber ganz schön was an ..

20. maceddy

maceddy New Member

Du machst Dich unbeliebt.

maceddy

Diese Seite empfehlen