1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook - da isses!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 16. Mai 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

2. mkummer

mkummer New Member

Du warst eine Minute schneller: :biggrin:

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Und mit Link! :D

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Das schwarze finde ich aber nicht so schön...

Grafik: "Intel GMA 950 graphics processor with 64MB of DDR2 SDRAM shared with main memory1"

5. Rocko2

Rocko2 New Member

6. Titanium

Titanium New Member

IGP mag ich nicht, ich will ne "richtige" graphikkarte...

in dem fall muss ich wohl noch auf den 64bit imac warten :)

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Preise:
    white 1,83: 1079
    white 2,0: 1279
    black 2,0: 1479

So, jetzt seid ihr dran :D

8. roesti

roesti New Member

Um Gottes willen, das Ding hat ein Glossy-Display... :angry:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

white 1,83: Eur 1.013,84 (Eur 874,00 exkl. MwSt.)

Aus dem Education Store (habe eine "educatorin" in der Familie :) ) - und die Umsatzsteuer kriegen wir auch noch weg...

Ciao, Maximilian

10. derbaer

derbaer New Member

Erster Eindruck:

nett ! - schnell durch Core Duo, grösserer Bildschirm 1280x800 in 16:9, Gigabit-Ethenet und hübsch - vor allem das Schwarze !, wenn auch absolut praxisuntauglich^^ -

Zweiter Blick:

nja - "Einstiegsmodell" mit Combo-Laufwerk (auch nicht aufrüstbar), die erwartete Intel-Grafik, ein Glossy-Display (??? - wohl das bekannte selbstspiegelnde ala Sony Vaio, oder?^^), Speicher 512 à 2x256 MB Dimms statt 1x512 Dimm..ooO

dennoch - meine Empfehlung: Einstiegs MacBook für unterwegs, und 17er iMac für Zuhause, immer noch günstiger als ein 17er MacBook Pro^^

11. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Respekt. Vom Grafikchip abgesehen ist das meiner Ansicht nach ein echt großer Wurf.

Am niedrigen Preis der MacBooks zeigt sich nun auch endlich das, was viele sich vom umstieg auf Intel erhofft hatten: Die Preise für den Chip verändern sich mit zunehmendem Alter des Prozessor ganz rapide nach unten. Den Kunden freut das!

Auch die schnelleren MacBooks Pro sind eine feine Sache - gerade was das 15,4"-MBP angeht, das man bis heute nur als Option auch mit 2,16 Ghz austatten konnte - und dann deutlich mehr dafür zahlte als für das 17" MBP mit der gleichen Taktrate :)

12. feux

feux New Member

na endlich, gott ich wart seit mindestens 2 monaten sehnsüchtigst drauf ;)

gleich mal das 2ghz core duo in weiss bestellt. dazu 1gb ram und 100gb hdd. alles über die uni bestellt und schon sind wir nur noch bei 1337€. wenn das mal kein zufall ist =)

ich freu mich drauf. mal schaun wanns ankommt, hoffentlich schon nächste woche =)

13. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

--> Genau das war auch meine Reaktion, als ich das vom Glossy-Display gelesen hab. Und das MacBook Pro gibts jetzt wahlweise auch mit Glossy-Display.

Jetzt mal ernsthaft: Wer bitte bestellt sich sowas freiwillig ?????
    Wir haben im Büro so ein Win-17"-Glossy-Display-Notebook. Und das Ding ist furchtbar! Der erste Eindruck mag ja "Oh, hochglanz, sehr schick" sein. Aber wirklich verwenden kann man das nur in Dunkelräumen. Ansonsten spiegelt das ohne Ende und man sieht mehr sich selbst als den Desktop.

OK, genug der Aufregung. Ansonsten find ich das MacBook nämlich ausstattungsmäßig ziemlich klasse.

14. roboCh

roboCh New Member

Die Ausstattung hört sich net schlecht an. In erster Linie interessiert mich aber die Laufzeit der einzelnen Modelle. Während Apple beim iBook noch auf "ja nach Konfiguration bis zu 6h Laufzeit" verwies, findet man nun keine Angabe. Warten wir mal die ersten Tests ab.

15. roboCh

roboCh New Member

Im Übrigen: Ich freu mich, dass das MacBook nun endlich da ist. Hatte schon gedacht, Apple würde so lange warten, bis sie es mit vorinstalliertem "Windows Vista" ausliefern können ;)

16. MACazing

MACazing Teilzeitpunker

also ich bin recht zufrieden mit dem macbook. nun ja ich werde es mir aber erst mal genauer beim händler anschauen, und dann mein kommentar abgeben....

17. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

@ roboCh: Der war echt gut :)

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

och doch.
    wenn ich mir nicht gerade erst ein iBook gekauft
    hätte würde ich das schwarze dem weissen vorziehen.

19. Fadl

Fadl New Member

Warum hast du auch in letzter Zeit noch ein iBook gekauft. War doch so klar wie das Amen in der Kirche das bald neue Modelle kommen.

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

naja, ... ich brauchte halt im dezember einen mobilen rechner.
    bis heute hätte ich nicht warten können.
    zudem müsste ich jetzt wieder warten bis die ganze adobesoftware nativ läuft.

Diese Seite empfehlen