1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klimawandel - Wenn Wissenschaftler irren.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 26. August 2007.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Boa, wat bist du fies!

     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Tja wenn man so etwas lesen muss:

    und dann z.B. heute in der SZ so etwas lesen muss:http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/325/131093/

    dann kann ich schon zur Wildsau werden. :angry: :angry:
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    komm schon, bange machen gilt nicht. Ich bin jedenfalls froh und dankbar, daß es solche Aufklärer und Wissenschaftler wie einen Malcolm gibt, die uns sagen, daß es keine Rohstoffverknappung und keinen Artenrückgang und keine Vernichtung von Lebensräumen gibt. Wir können also weiter machen wie bisher. Nein! Wir können sogar noch mehr aasen und sauen. Denn es passiert ja logischerweise nichts.
     
  4. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    @Nachtflugratte
    Das Ostsee-Gebiet ist erst verstärkt wieder in den Focus irgendwelcher „Ökomaßnahmen“ gekommen, als zwischen Schröder & Putin genau jener Pipeline-Vertrag unterzeichnet wurde, der den westlichen Ausbeutern – und „Umweltfinanziers“ vom Schlage eines Robert O. Andersons, oder des Club 1001 – kein Mitspracherecht einräumte, gar an Drittländern vorbeigeht – die bei „Bedarf“ mal kurz den Hahn zudrehen könnten!

    Den Einleitungen von chemischen Abwässern können die Regierungen der jeweiligen Anrainerstaaten mit einfachen Verordnungen/Gesetzen zum Bau von Klärwerken vorbeugen; ebensolches gilt für die Urlaubsgebiete (nicht nur) rund um's Mittelmeer! Aber anstatt die Hotelmafia dazu zu verdonnern vom reichlichen Gewinn entsprechend Mittel für Klärwerke und natürlich auch Wasserentsalzungsanlagen bereitzustellen, wird noch'n Kasten hingebaut und der/die ortsansässige/n „Don/s“ mit ein paar Tausendern abgespeist, und die Bevölkerung samt Touristen kucken in die Röhre bzw. ihnen wird die „Schuld“ am Desaster aufgebürdet.


    @maiden
    Wie wär's mal mit Beispielen in welchen ich Rohstoffverknappung, Artenrückgang und die Vernichtung von Lebensräumen negiere??? Deine eigenen (öko-)infantilen Interpretationen öden mit der Zeit an.
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    Rohstoffverknappung...
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=682363&highlight=Erd%F6l

    usw.....

    Was Interessiert dich schon das Geschwätz von Gestern..
    Frei nach Karlson vom Dach: Das stört doch keinen großen Geist.
    oder wie du schreibst:

    "Ich kann da nicht mitmachen, denn ich bin wichtiger!"
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    er ist ja so witzig. Selbst nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung haben und anderen "Öko-Infantilismus vorwerfen. Dein ganzes Vokabular zeigt schon, daß dir deine depperten Vorurteile den Verstand vernebelt haben. Daher ist es auch kein Wunder, daß dir mal komplett der Überblick fehlt.
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Ist mir jetzt fast ein bissel peinlich, weil's so einfach war. :embar:
     
  8. comtom1

    comtom1 New Member

    Da hat mal wieder einer die "ich bin nicht verantwotlich - immer nur die anderen oder das System ist schuld"-Nummer gezogen statt einfach mit offenen Augen mal durchs Leben zu gehen oder simpler Arothmetik nach 1 und 1 zusammen zu zählen (gibt nämlich glatt 2 !)
    Mag ja sein das nicht alle Vorhersagen aus Global 2000 genau auf den Punkt oder das Jahr eingetroffen sind .. aber der Club of Rome hat damals schon erschreckend genau unsere Gegenwart vorhergesehen.
    Überfischte Meere - schrumpfende Wälder , geplünderte Rohstoffvorkommen inklusive.
    Den Artenschwund kann ich vor der Tür oder im Garten sehen ... oder bilde ich mir z.B.: die vielen Schmetterling früher bzw. deren Abwesenheit heute nur ein ?
    Wer das nicht sieht trägt entweder die Binde mit den drei Punkten drauf oder will es einfach nicht sehen.
     
  9. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    @Holloid
    Mit dem lesen hast du's ja noch nie gehabt – noch weniger mit verstehen!


    @maiden
    Die Rille ist jetzt ausgenudelt; leg' endlich mal die B-Seite auf.


    @benqt
    Wär's da nicht an der Zeit von den 83% – sind ja auch Wüsten darunter – zu begrünen?


    @comtom1
    Du hast jetzt brav deinen Spruch aufgesagt, nu' geh' wieder schön ins Körbchen – es ist ausreichend wenn hier einer den „maiden“ macht!
     
  10. comtom1

    comtom1 New Member

    @comtom1
    Du hast jetzt brav deinen Spruch aufgesagt, nu' geh' wieder schön ins Körbchen – es ist ausreichend wenn hier einer den „maiden“ macht![/QUOTE]

    Leider scheint das nicht ausreichend zu sein - der Ignoranz darf man nicht das Feld überlassen - da müßten noch viel mehr Leute dagegenschreiben wenn Du und Deine Geistesverwandten die immselben und immerfalschen Parolen verbreiten - und schließlich wollen weder ich noch meine Kinder in Zukunft ein Hundeleben führen müssen.
    Wir hinterlassen unseren Müll ja noch jemanden der damit zurechtkommen muss.
    Und Beagle haben Ihren eigenen Kopf und lassen sicht als kommandieren wie Schäferhunde - drum hops ich ausgeschlafen grad wieder aus dem Körbchen raus. :teufel:
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Leider scheint das nicht ausreichend zu sein - der Ignoranz darf man nicht das Feld überlassen - da müßten noch viel mehr Leute dagegenschreiben wenn Du und Deine Geistesverwandten die immselben und immerfalschen Parolen verbreiten - und schließlich wollen weder ich noch meine Kinder in Zukunft ein Hundeleben führen müssen.
    Wir hinterlassen unseren Müll ja noch jemanden der damit zurechtkommen muss.
    Und Beagle haben Ihren eigenen Kopf und lassen sicht als kommandieren wie Schäferhunde - drum hops ich ausgeschlafen grad wieder aus dem Körbchen raus. :teufel:[/QUOTE]

    Ach lass ihn doch. Trolls wie ihn gab es immer und wird es immer geben. Früher hatten sie bunte Gewänder an und hielten sich in der Nähe der Mächtigen auf. Heute versuchen sie in Foren mit ihren Späßen Aufmerksamkeit zu erregen. Mehr als Späße, über die allerdings niemand lachen kann, sind es ja nicht.
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Rille ist nie ausgenudelt. Man kann es nicht oft genug wiederholen. Schließlich gibt es genug Dummköpfe und Ignoranten, die es nicht verstehen.
    Ignoranz zieht Unkenntnis nach sich. Unkenntnis falsches Verhalten.
     
  13. benqt

    benqt New Member

    Ja, wäre an der Zeit. Schönen Tag noch.
     
  14. benqt

    benqt New Member

  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Armer malcolm, keiner kann ihn verstehen. :cry:

    Alle sind gegen ihn. Fies ! :O

    Womöglich eine Verschwörung unter Federführung ausländischer Geheimdienste ? :confused:

    Jetzt denkt malcolm wahrscheinlich, dass ich das schreibe, weil mir die Argumente ausgehen. Irgendwie stimmt das sogar. Eigentlich haben wir alle anderen hier alles mögliche versucht, dich irgendwie zu überzeugen .Vergebens. :frown:

    Ich gebe es auf. Auf unfruchtbarem Boden kann man keine Erträge erwarten. :shake:

    Sag uns Bescheid, wenn du ein Buch geschrieben hast. Wird bestimmt ein Bestseller und all die Narren um dich herum können endlich deine Welt kennenlernen. :teufel:
     
  16. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Haben sie dir BSE-belastetes Fleisch unter's Futter gemischt?

    Nehmen wir nur mal an, also mal angenommen: der Stand heutiger Dinge sei das „Ideal“!? Dann wär's mal an der Zeit, dass du mir erklärst, wie du diesen für „die Zukunft deiner Kinder“ erhalten – gar verbessern!!! – willst; etwa mit den Askesesprüchen umweltbesoffener Ökojünger?

    Und das mit dem „Müll“ hat sich in absehbarer Zukunft auch erledigt; Stichwort: Plasmafackel, oder auch Fusionsbrenner! (Vergl.: B.J. Eastlund und W.C. Gough; „The Fusion Torch—Closing the Cycle from Use to Reuse“, 1969)
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Eine Wohltat, hier auch gelegentlich Beiträge mit Sachverstand zu lesen. (Keine Ironie!) :rolleyes:

    Klimawandel hin oder her: vor 30 Jahren war es noch "global cooling", heute "global warming", manche reden auch schon vom "global dimming".

    Manches verändert sich bestimmt, aber die Frage ist ja noch, ob das immer unnatürlich ist. Leben ist - gerade in der Natur - eben auch dramatische Veränderung.

    Klar ist auch: verschmutzte Flüsse, verpestete Luft und radioaktive Abfallfässer am Boden der Polarmeere sind sicherlich nicht gut für uns! :geifer:
     
  18. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Vielen Dank, dass das mal festgestellt wurde…

    „Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.“

    …– endlich hat's auch ein Hr. maiden kapiert!

    Und genau aus diesem Grund „des nicht kennen/Wissens“ über unseren Planeten – weshalb ich namhafte Wissenschaftler, wissenschaftliche Arbeiten und auch Kommentare (wissenschaftlicher) TV-Dokumentation zitierte –, sind Untergangszenarien wie sie von selbsternannten „Weltenrettern“ jeglicher Couleur ständig zu lesen & zu hören sind, vollkommen fehl am Platz!

    I.d.S. weiter so maiden…
     
  19. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Und aus anderen Gründen sendete Spiegel-TV am 29.04.2007 „Die Mär von der Klimaerwärmung“ – was denn nu'?
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bewundere das sehr, dass du – der tödliche Bedrohung durch die manipulativ-kapitalistisch-religiösen Weltverschwörer gewahr – nicht müde wirst uns armen unwissenden Schafen die Erkenntnis zu bringen. Ich hoffe, du kannst den Häschern der herrschenden, uns verdummenden Elite noch lange ein Schnippchen schlagen. Aber du weißt: »Viele Jäger sind des Hasen Tod.« Also versau’s dir nicht auch noch mit der faschistischen Nichtraucher-Industrie. Nur als kleiner Tipp von -path zu -path.
     

Diese Seite empfehlen