1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klimawandel - Wenn Wissenschaftler irren.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 26. August 2007.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Du hast G..menschen vergessen. :frown:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Och Mist! Naja, ich üb’ ja noch.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    der ständige Gebrauch solcher Wörter und solchen abwertenden Vokabulares,ist immer der erste Schritt zu Diskriminierung und Ausgrenzung.
     
  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    ... ist kein Horrorfilm, sondern eine Dokumentation über die massenhafte Vermehrung einer Quallenart, die unter günstigen Bedingungen einen Durchmesser von zwei Metern bei einem Gewicht von 200 kg erreichen kann. Habe sie heute auf SF 1 gesehen.
    Diese Quallen sind seit rund 90 Jahren bekannt und traten alle paar Jahrzehnte an den südlichen Küsten der japanischen Hauptinsel auf.
    Seit fünf Jahren treten sie jedes Jahr auf, in immer grösseren Herden. Es sind jetzt hunderte von Millionen. Mit ihrem Gewicht und ihrer Grösse bringen sie den Fischfang an der japanischen Küste in den Monaten ihres Auftretens zum erliegen, dass sie die Netze verstopfen und so schwer sind, dass die Netze beim Einholen zerreissen.
    Sie treten jetzt so stark vermehrt auf, weil der vermehrte Eintrag von Nährstoffen in ihr Stammgebiet, die Yangtse-Mündung im chinesischen Meer, sie mit einem Überangebot an Nahrung versorgt und das wärmere Wasser, plus 1.7 °C in den letzten 25 Jahren, ihrer Fruchtbarkeit jede Zügel genommen hat.
    Es wäre schön, wenn Malcolm diese Dokumentation gesehen hätte und mir erklären könnte, wo sich die Wissenschaftler geirrt haben und wie die anderen Fakten (z.B. Fangquotenrückgang auf 38 % im Yangtse) erklärt werden können.
    Falls ich auf eine eventuelle Antwort von Malcolm mit grosser Verspätung antworte liegt das daran, dass ich zum ersten Mal in fünf Jahren MW-Forum bei einem Thema die Benachrichtigung gelöscht habe ...

    Delphin
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also ich meine, das ist bereits Diskriminierung und Ausgrenzung. Und eigentlich Standard. Erst wird dem Gegner mangelnder Intellekt zugesprochen – hier ließe sich beispielsweise »solche Birkenstock-Trottel« verwenden. Und anschließend kommt die Entmenschlichung – etwa in Form von »dieses Öko-Geschmeiß«. Nichts Neues unter eines nicht vorhandenen Gottes Sonne
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    "Die USA gehören zu den Verursachern des Klimawandels."
    Condoleeza Rice, Aussenministerin der USA, am 27. September 2007 anlässlich der Eröffnung einer Klimakonferenz der US-Regierung in Washington

    Nach derartigen Eingeständnissen denke ich nicht mehr an einen Irrtum der Wissenschaft. :shake:

    Delphin
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    @delphin : leidest du heute irgendwie an übertriebenem Sendungsbewusstsein. :confused:

    3 mal der fast gleiche Beitrag in drei bereits älteren Themen. :meckert:

    Was für ein Quatsch :meckert: :meckert:
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Genau! Ich will lieber mehr von diesen lustigen Malcolm_X-Stickern sehen!
     
  9. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    das habe ich schon seit Jahren. Und ich leide nicht daran sondern bin mir meiner Aufgabe bewusst und intensiviere meine Bemühungen laufend.

    Diese Aussage passt in alle drei Themen sehr gut hinein, denn in diesen Themen hat es mir genug Teilnehmer, die die Tatsachen bestreiten. Wenn sogar die Regierung der USA öffentlich den Klimawandel eingesteht stehen die Verschwörungstheoretiker noch isolierter da als jetzt schon. Die sind nach so einem Beitrag vielleicht ein bisschen ruhiger und machen sich sogar ein paar Gedanken. Weil die Themen nichts miteinander zu tun haben habe ich den Beitrag, leicht dem Ausgangsbeitrag angepasst, in jedem Thema eingesetzt. Wann ein Thema das letzte Mal bearbeitet wurde spielt keine Rolle.

    Ich kann Dir kaum Hoffnung machen, dass ich Dir so etwas bieten kann. Musst Du Malcolm_X vielleicht eine PM schicken. Ich glaube auch, wir haben ihn aus dem Forum verscheucht.

    Schönes Wochenende,
    Delphin
     
  10. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member


    Keine Angst, hier gibt's ja noch anderes als den ökolügistischen Schleim den einige Absondern um auf ihr zugewiesenes – „politisch korrektes“ – Plätzchen zu kommen.

    Wenn ich mir nur vorstelle wie Apple einst angefangen hat…


    I.d.S.
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wenn man vom Teufel spricht. :teufel:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast du dir das selbst ausgedacht – oder auch wieder irgendwo abgeschrieben?
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wer sein Weltbild vor allem auf abfällige Herabwürdigungen derer aufbaut, die sich begründete und nachweisbar berechtigte Sorgen um unsere Lebensgrundlagen machen, hat schon so viel an Glaubwürdigkeit verloren, daß man ihm eigentlich gar nicht mehr zuhören braucht. Da kommt nix Gescheites mehr. Dumm nur, daß man sich mit solchen Ignoranten und Verharmlosern die gleiche Welt teilen muß. Denn sie sorgen schließlich mit ihrer Ignoranz dafür, daß sich nichts ändern wird.
     
  14. comtom1

    comtom1 New Member

    Nicht's hinzuzufügen ! Absolut korrekt. :nicken:
     
  15. Holloid

    Holloid New Member

    aber ein bisschen freue ich mich , das er wieder da ist..
     
  16. comtom1

    comtom1 New Member

    Wegen der neuen Perspektiven , die er aufzeigt ? :confused:
    Oder einfach weil wir uns sonst an niemand reiben könnten ? :p
     
  17. Holloid

    Holloid New Member

    Genau.Durch ihn habe ich diese Leute ,sehr Konservativ und der Wissenschaft abgeneigt,erst kennengelernt.Waren Interessante aber auch Erschreckende Stunden die ich durch seine Links im Netz verbracht habe.
     
  18. Holloid

    Holloid New Member

  19. Holloid

    Holloid New Member

    ich hab das Buch gelesen..Ich Erwarte aber von so einen Buch nicht die Absolute Wahrheit. Der Grundgedanke der hinter diesem Buch steht,(warum sind alte Kulturen verschwunden , kann man da Gemeinsamkeiten finden,und gibt es parallelen in unserer Zeit?)ist ein Nachdenkenswerte Idee..Aber Vorsicht dieses Buch liest sich nicht so einfach weg...und macht (Achtung!) sehr nachdenklich.
     
  20. maceddy

    maceddy New Member

    Heimliche Erkenntnisse >

    Durch eine ansteigende Magnetfeldverschiebung zur Erdachse hin wird sich der Planet Erde in den nächsten 100 bis 150 Jahren um bis zu 2000000 km von der Sonne entfernen. Um ein Chaos unter der Bevölkerung zu vermeiden wird von der Klimaerwärmung geredet
    Kauf Euch warme Unterhosen, Socken und Pudelmützen.

    Die Erde geht unter, auf zum Gebet.


    maceddy
     

Diese Seite empfehlen