1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche eure meinung ... zu ner digicam :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 23. November 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Hehehe.

Jau.

Jetzt sind wir schon zwei.

:party:

2. starwatcher

starwatcher New Member

COHIBA soll ja wieder schwer im kommen sein: Ich rauch aber nur schokoladenzigaretten und kann noch nicht mal was zum fechten sagen :-(

3. nanoloop

nanoloop Active Member

:confused:

4. starwatcher

starwatcher New Member

ja, da staunst du. man kann sich nutella auch in die haare schmieren...

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Was sollte man damit auch sonst machen?

:D

6. akiem

akiem New Member

ja das mit den schokoladezigaretten halte ich auch so. daneben liebe ich noch pfefferminztaler in der goldfolie.

die schokozigaretten sind im moment sehr schwierig zu bekommen. ich denke mal die werden vom staat künstlich verknappt.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

@ turnt

Da du deinen Beitrag in den SmallTalk-Bereich gestellt hast, hat er - wie so oft - einen lustigen Verlauf genommen.

Da du aber wohl trotzdem eine hilfreiche Antwort erhoffst, rate ich dir - neben den gegebenen (vielleicht ist ein wenig zwischen den Zeilen lesen angebracht) - vergleiche die Pros/Cons hier (http://www.dpreview.com/reviews/canons1is/page9.asp) und treffe deine Entscheidung.

Die Seite ist ja schon erwähnt worden und ist wirklich ein zuverlässiger Maßstab. Auch die Benutzerkommentare haben einen erfreulichen Wert.

Keine Frage, die Kamera ist ok.

8. starwatcher

starwatcher New Member

ich glaub, wir schweifen vom thema ab. Ein eleganter übergang von staatlicher schokoladenzigarettenverknappung zu einer digitalkamera fällt mir doch schwerer als gedacht, einzig die mehrwertsteuer verbindet (ne, das war nix)...

9. Kate

Kate New Member

Aber deine Lumix hat doch auch 5Mio Pixel und ein 3-fach Zoom...:D

Oder hast du die FZ und nicht die LC????

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die 5 Mio. Pixel waren bei meiner Entscheidung für die FZ 20 nicht kaufentscheidend. Anderes - wie die gleichbleibend (!) hohe Lichtstärke von F 2.8 über den gesamten 12fachen optischen Zoom - hingegen schon. :klimper:

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz20/

11. akiem

akiem New Member

klar hat er die gute lumix in bestausführung. aber leider keine schokoladenzigaretten.

12. Role MAC Role

Role MAC Role New Member

Ich habe einen Kollegen, der mit einer Canon powershut mit 3,2 megapixeln knipst - Urlaub und so..Der ist sehr zufrieden

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Echt, maclumixus hat jetzt die DMC-FZ20?

Na, turnt, dagegen ist die Canon Powershot S1 IS ja fast 'ne Ultra-Kompakt-Digitalkamera.

:party:

14. Kate

Kate New Member

:klimper: ..ja nachdem ich letzthin den DPreview Bericht gelesen hatte:sabber: sabbere ich doch auch nach dem Teil. Kann aber die Investition noch nicht so recht rechtfertigen...:klimper: *habenwill*

Sag doch mal als Anwender wie das Rumschleppen von der Kamera so geht, denn die ist schon recht gross und schwer, klar das Objektiv bringt eben Glas und Gewicht und Grösse....

15. macixus

Das Rumschleppen hat mich am meisten zögern lassen, da meine Abkehr von der Analog-Nikon zur Digi-Ixus (vor 4 Jahren) hauptsächlich mit dem Argument "rumschleppen satthab" getroffen wurde.

Für die FZ 20 plus ein bisschen Zubehörgerödel (Weihnachten schenke ich mir einen WW-Konverter dazu) bedeutet große Phototasche.

Die Erweiterung der eigenen photographischen Möglichkeiten mit diesem saugeilen Apparat macht aber das Rumschleppen zur Freude - jedenfalls meistens...wobei das Gewicht so gewaltig gar nicht ist, die schieren Dimensionen der Kamera schon eher. Aber auch hier: der gesamte Zoom findet im Inneren der Kamera statt, das Objektiv fährt nur 20 mm aus. Für Damen eher enttäuschend... :embar:

Ach so, hier noch ein paar "erste Bilder" damit.

http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum61.html
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum62.html

Fazit: KKK - kaufen Kate, kaufen! :)

16. Produo

Produo New Member

... aber 20 mm ist doch schon ganz schön viel:confused:

17. macixus

Die Bescheidenheit wächst mit dem Alter - wenigstens die... :klimper:

18. starwatcher

starwatcher New Member

:D

19. Produo

Produo New Member

Der Zeiten in Ehren gedenk' ich,
    da alle Gleider gelenkig. - Bis auf Eins

Die Zeiten, sie kehren nie wieder
    und steif sind jetzt alle Glieder. - Bis .........;(

20. Kate

Kate New Member

Länge alleine sagt doch gar nix, es kommt auch auf den Durchmesser an, wie es eingesetzt wird und welche inneren Werte damit einhergehen.:D :klimper: Auch der Akku/Batterieverbrauch spielt natürlich eine Rolle..:embar:
    :D :cool:

Da ich Blitz hasse ist ein dickes Objektiv für mich immer sehr wichtig. Ich bin die klassische Available Light Anwenderin.

Diese Seite empfehlen