1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche eure meinung ... zu ner digicam :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 23. November 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...und da wir jetzt wieder bei aoxomoxoas Lieblingsthema sind - aoxomoxoa - verlasse ich auch diesen Thread.

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Na, dann guten Appetit:

G6 vom robdus

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ist schon seltsam dass du, ausgerechnet du, das immer wieder und immer wieder erwähnst. wo hat aoxomoxoa etwas über aoxomoxoa geschrieben ???? aber hauptsache mal wieder irgendeinen unfug verbreitet - bleibt schon was hängen. 25000 beiträge über dein lieblingsthema können nicht irren.

4. starwatcher

starwatcher New Member

das hat nichts mit friedenswillen zu tun. Mir ist hier nie einer wirklich krumm gekommen und ich habe keinen grund, mich mit jemanden zu streiten. Klar gibts hier zwischen manchen leuten animositäten und trotzdem reden sie alle irgendwann irgendwie wieder miteinander.
    Ich geniesse diese kleinen austäusche hier, hör neues, lach mal kräftig, schüttel ab und zu den kopf und trete manchmal auch manchem geistig in den ar....
    Aber warum soll ich mich auf teufel komm heraus streiten? Hier gibt's doch nix, wo es lohnt, sich aus dem weg zu gehen...

5. akiem

akiem New Member

mann oh mann! so ruhig möchte ich als mal bleiben mögen täten:)

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mag ja sein ... aber erst wird nanoloop eine rein gewürgt und dann kai uwe. die meisten gehen wie du allem aus dem weg und halten lieber die klappe um nicht verbal plattgemacht zu werden. solange dieser kasper das tut werde ich zumindest meine klappe nicht halten. schon im letzten fotothread hat dieser wichtigtuer es auf die gleiche tour versucht ... deshalb ist wegschauen keine lösung.

7. starwatcher

starwatcher New Member

ich trink jetzt einen roten Moselwein. Der ist gut fürs Herz und die Nerven.

Prost und glashochheb mit allen, die jetzt einen mittrinken...;)

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich muss pausieren. mein gamma gt ist zu hoch und mein doc sagt 6-8 wochen pause wären sicher nicht verkehrt.

;( ;( ;(

9. akiem

akiem New Member

rundum prost!:)!
    99er samtrot und ein stückchen hartkäse vom hofladen.

10. starwatcher

starwatcher New Member

kommen wieder bessere zeiten. Schnapp dir ein gutes buch und geniess die seeluft...

11. starwatcher

starwatcher New Member

jau, der fehlt hier leider...:angry:
    kommt für morgen auf die einkaufsliste!

12. Kate

Kate New Member

Ach was, nanoloop hat sich doch auseinandergesetzt und schien weder beleidigt noch gewürgt. Trink doch einen mit*, ich bin jetzt auch beim roten Italiener aus dem tiefen Süden.

*und wenns auch ein gesunder Apfelsaft ist

13. nanoloop

nanoloop Active Member

So isses und wenn es einer zu dolle mit meinem empfindlichen Seelchen treibt, wandert er halt in die Ignore-Liste.
    Hat bisher aber nur einer geschafft.

BTW:
    Weiss jemand ob es sich Forumssoftwaretechnisch (Administratorseits) regeln lässt, daß nicht nur Beiträge von Ignore-Liste-Insassen, sondern auch deren Quotes ausgeblendet werden?

Das fänd ich nett.

:D

14. akiem

akiem New Member

stell dich nicht so dämlich an und frage die admins selbst.
    am besten du frägst auch gleich ob man fremde nicks in verbindung mit ficken in der themenüberschrift verwenden soll.
    du bist ja dafür unser forumspezialdepp.

15. turik

turik New Member

"Liegt prima in der Hand
    Die PowerShot G6 erschließt sich vom ersten Moment an rein intuitiv. Alle wichtigen Funktionselemente sind für eine komfortable Bedienung ausgelegt."
    Tönt doch gut.
    Werden die in Cupertino gemacht?

mumbd:
    (Meine unmassgebliche Meinung betreffend Digicameras)
    Ich habe im Einsatz 2 Olympus Camedias, die älteste mit damals sensationellen 1.4 Million Pixels (wird von der Crew immer noch gut und gerne für Gelegenheitsschnappis eingesetzt), und am oberen Ende der Stange Canon EOS 10D (RAW = zum tief unten im Maschinenraum herumschräubeln) und geniesse dort ausserdem die Möglichkeit von (lichtstarken) Wechselobjektiven.
    Was jetzt noch kommt, ist eine der neuen Kleinen, die in der Hosentasche immer dabei ist nach der Devise, im Falle eines Falles lieber eine Kleine als gar keine.

16. Kate

Kate New Member

Ich hab noch keine Kamera, egal ob Analog oder Digital, gehabt, die von der Bedienung her Mac-like gewesen wär. Die kleinen Fummelmenüs und putzig kleinen Tasten mit den putzig-wenig-aussagekräftigen Icons sind mir etwas unpraktisch. Leider kann man an so ein Kompaktdingsi keine echten Hebel und Knöpfe anschrauben. Da fände man ja das Objektiv nicht.

Aber an den Menüs könnt man schon etwas verbessern.:rolleyes:

17. Role MAC Role

Role MAC Role New Member

Das ist richtig, die Menüs sind oft so verzweigt, dass sich kein normaler Mensch darin zurechtfindet. Und wenn man die Camera nur alle Viertel Jahre zur Hand nimmt, klapts sowieso nicht mehr.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... na dann. wer die menuführung der heutigen digicams nicht mehr versteht sollte zu einer analogen ritsch ratsch klick wechseln. dann klappts vielleicht.

19. Role MAC Role

Role MAC Role New Member

Ritsch-Rasch ist mir zu kompliziert. Ich brech mir immer die Fingernägel ab

20. turik

turik New Member

Noch geheim, aber wenn es dann rauskommt, das ultimative Teil für Kate!
    Auszug aus der Anleitung:
    "Clever Produkt, gut gekauft Sie viel lang gluecklich sein, im oben Bereich gut zu ganglich, weil beim Visierung nicht gibt auf die Stirnhaut Abdruck."

Allerdings empfehle ich, die Bedienelemente verschiedenfarbig anzumalen, weil wegen den Verwechslungen und so.

Diese Seite empfehlen