1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche eure meinung ... zu ner digicam :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 23. November 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Letzteres ist natürlich mehr als verlockend. Wer will schon gerne bei sowas der Gewinner sein... Aber MP hat sich inzwischen schon leicht erholt und kann wieder feste Nahrung zu sich nehmen. :cool:

Im Ernst: edle Geste, turik. Aber ich fürchte, ausser Macci und möglicherweise Tambo wirst du kaum jemand finden, der so einen Preis wirklich "wert"-schätzt. My 5 cents, aber ich höre da gerne Widerspruch.

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Und keiner redet von meiner G6

*schnüff*

3. akiem

akiem New Member

das ist in etwa das anfordungsprofil das ich an meine nächste digi stelle. 2ooer zoom muss nicht, dafür ordentliche lichtstärke. manuelle einstellung muss möglich sein. antishake ist nicht schlecht, hat sie aber nicht http://www.leica-camera.com/digitalekameras/digilux2/index.html

4. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Der Ton hier im Forum von einigen "Möchtegerns" wird langsam etwas zu agressiv!
    Nur weil man nicht einer Meinung ist, muss man/du nicht gleich beleidigend werden.

5. starwatcher

starwatcher New Member

gute wahl. Passt perfekt zur mac philosophie :)

Hab zwar auch beim preis geschluckt, aber nachdem mein händler meinen ganzen analogkrempel in zahlung nahm, tat es nur noch halb so weh.
    Objektiv ist erste sahne, display top, sehr leicht, handliche grösse, nur der sucher ist nicht der brüller. Schau auf jeden fall auf der leica homepage nach den sonderaktionen. Nachdem ich eine kopie der rechnung eingeschickt habe, gab es ein blitzgerät und einen ersatzakku gratis. Die aktion läuft, glaub ich, noch bis ende januar....

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja, die leica ist schon toll, bloß bei den momentan sehr kurzen produktzyklen mir zu teuer.

7. starwatcher

starwatcher New Member

ja, sie ist leider (schon fast zu) teuer. Da ich sie aber über viele jahre nutzen möchte, relativiert sich die anschaffung. Wenn ich sie, wie meine letzte analog-nikon, wieder 10 jahre nutze, hat sie mich effektiv 10 euro im monat gekostet (habe ja alten krempel abgeben können). Das tröstet mich dann etwas und aus erfahrung weiss ich, dass ich mir da auch nichts schön rechne (bis auf den zinseszinseffekt...)

8. Kate

Kate New Member

Njet. Auf eine zugegeben provokante Antwort kann auch ruhig eine zickige Antwort kommen. Das geht schon. Und es ging auch nicht um Meinung sondern um belegbare Fakten.

Einfach selber ruhig bleiben. Ich weiss dass das schon mal schwer ist, ich *zicke™* ja selber schon mal rum.:embar:

9. Kate

Kate New Member

:confused: das Geschlecht dieses ominösen "G6" Dinges wird so unbestimmt wie dessen Wesenheit überhaupt. Kann man das essen??

10. macixus

Manchmal hilft es schon, einen Thread von Beginn an zu lesen - also ich meine jetzt von oben nach unten. "Manchmal" heißt aber nicht, dass das bei allen hilft.

11. starwatcher

starwatcher New Member

ruhig, brauner, brrrrrr....:cool:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... es ist wie im leben. einige sind gleich und manche sind halt gleicher. bei dem einen schreien alle auf bei dem anderen ist es vollkommen normal und der schwanz wird eingezogen. hätte ein anderer :rolleyes: nanoloop einen dummschwätzer genannt wäre das geschrei (hallo pit) riesengross. so aber war es der unfehlbare und alles (besser)wissende oberguru aus bückeburg. und alle machen einen knicks und blasen puderzucker ...... halt wie im leben. manche halten sich für etwas besonderes und die anderen für dämlich. wie im leben .... ;)

13. akiem

akiem New Member

meine leica r4 analog ist ca. 18 jahre alt und ich benutze sie immer noch. allerdings nur noch gezielt. sonst natürlich digi.
    so ein anschaffungspreis ist immer relativ, das weiss ein macuser :)

14. starwatcher

starwatcher New Member

man muss halt wissen, wo man steht... :D

15. macixus

Danke für die Bestätigung meiner Aussage von weiter oben. Für dich wiederhole ich sie gerne noch mal:

Manchmal hilft es schon, einen Thread von Beginn an zu lesen. "Manchmal" heißt aber auch, dass das nur manchen hilft. Also nicht allen. :D

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich habe den ansatzlosen dummschwätzer sehr wohl gelesen schwallbacke. mich wundert nur das die schweizer trompete nicht sofort aus dem häuschen war.

17. starwatcher

starwatcher New Member

oh ne, nicht schon wieder...

gute nacht, bis jetzt hat's spass gemacht...

18. macixus

Vielleicht zählt er ganz einfach nicht zu den "manchen" so wie du. Das ist wie im richtigen Leben auch. :D

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... immer wegschauen nur um des friedens willen ist keine lösung und schon gar nicht mein ding.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... joo blubber nur weiter.

Diese Seite empfehlen