1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photowettbewerb im Forum: Mein schönster Augenblick

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Necromantikerin, 11. November 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

aua...

:shake:

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Du hast Recht, macjojo,
    Es reicht!
    Die Aktion mit dem Hitlerspruch und dem Kampfhundbild ist eine noch nie dagewesene Sauerei. Jeder hier weiss, dass ich mit akiem auch schon in unzimperlicher Weise die Klingen gekreuzt habe. Ich lege aber Wert auf die Feststellung, dass meine Kritik an akiem niemals den Weg hätte bereiten sollen für eine so unwürdige Aktion.
    Was bin ich froh, dass ich nicht einmal ein veröffentlichungswürdiges Foto habe. Ich habe auch nichts eingesandt und bin deshalb nicht gezwungen, etwas zurückzunehmen. Ich bitte darum, Personen und Sachen zu trennen. Von meiner Kritik an akiem gehe ich nicht ab, aber die Verunglimpfung eine Forumsusers auf einer forumsfremden Homepage ist - ich kann nicht anders - unter aller Sau.

3. RaMa

RaMa New Member

*kopfkratz*

ich lege einigen dringenst einen arzt besuch nahe.

ra.ma.

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ach herrje...

:party:

5. macKnall

Die Kaffeetassen sind wieder da!
    Es besteht Hoffnung, dass auch Tassen im Schrank sind;) :party:

müssen ja nicht alle sein.

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nix zu sehen (und ich werde den Cache NICHT leeren... :D )

7. akiem

akiem New Member

nene espressotassen die sind nicht da. ich habe das bild nicht zurückgezogen, das hat der herr journalist doch zensiert. ich habe auch die regeln anerkannt. ich habe nur an an wenigen stellen kritik geübt und verbesserungen angeregt. auch veranstalte ich keinen eigenen fotowettbewerb. er lügt halt über alle seiten hinweg unser demokratischer journalist.

ich reiche aber nachstehend hiermit ein neues wettbewerbsfoto ein.

8. akiem

akiem New Member

jetzt weiss ich natürlich nicht, ob sein bild von der kampfhundfratze bessere chancen hätte. naja ich musste mich für eines entscheiden.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... mit ein klein wenig rückgrat hättet ihr alle eure fotos zurückgezogen ... ich weiss zwar nicht was der neo damit bezweckt, aber einen fotowettbewerb wollte er auf keinen fall durchführen. allein die tatsache dass ER allein die fotos bewertet und den sieger ausruft und ER die titel zu den fotos verfasst lassen einen wettbewerb nicht zu. auch die ankündigung dass es ETWAS zu gewinnen gibt. was bitte ist ETWAS ... also ziemlich durchsichtig und dämlich das ganze ... und jetzt zieht eurer fotos zurück und beendet dieses theater.

10. robdus

Aoxo, nun mach bitte mal einen Punkt. Das ist ein Spass-Wettbewerb, bei dem es völlig egal ist, wer ihn gewinnt. Einfach nur so.

11. macKnall

Jetzt seh ich's auch: auf der Thumbnailseite 2 klafft zwischen dem scharfen Blick und dem Ballermann eine Lücke. Wenn ich aber alle Grossansichten durchblättere, erscheint an genau dieser Stelle das Bild, das ich haben wollte. Nun habe ich es downgeloadet und werde mich freuen daran.

12. akiem

akiem New Member

ja ein demokratischer spasswettbewerb mit hitlervergleichen und kampfhundefressen, sowie mehrfachen lügen des verunstalters. trotzdem viel spass weiterhin :))

13. robdus

Weil mir das Bild gefällt, habe ich es mal kurzerhand angehängt:

14. akiem

akiem New Member

mann das ist ja fast besser als mein neues eingereichtes bildchen .-)

15. macKnall

Genau das hab ich downgeloadet. Im Moment bin ich am abwaschen.

16. maiden

maiden Lever duat us slav

ich will mal, völlig wertfrei und nicht auf diesen Wettbewerb hier bezogen, eine kleine Anekdote aus der Welt der Fotowettbewerbe erzählen. Bei einer Fotozeitschrift hatte ich den Wettbewerbsregeln entsprechend drei Bilder eingereicht.

Die Bewertung der Bilder geschieht folgendermaßen: die erste Runde, also das was ins Heft kommt, wird von der Redaktion bewertet. Am Jahresende entscheiden die Leser über den Jahressieger - natürlich aufgrund der zuvor im heft abgebildeten Fotos.

Nun gefiehl es der Redaktion, eines meiner Bilder zu verändern und aus einem zweiten meiner Bilder Bildteile ins erste zu übernehmen. Mir hat das Bild dann nicht mehr gefallen, da der Bildinhalt ja verändert wurde.

Mit diesem Bild wurde ich aber auf den ersten Platz gewählt und gewann eine Kamera.

Hab lange überlegt, ob das alles so richtig ist. Eigentlich und konsequenterweise hätte ich die Manipulation reklamieren müssen. Andererseits war die Sache ja schon gelaufen.
    Aus welchem Grund derartige Manipulationen stattfinden (Einzelfall?) weiß ich nicht. Aber die Redaktion könnte sich darauf berufen, daß sie ja die Entscheidung für oder gegen ein Werk eines Fotografen trifft. Und wenn das aus drei eingereichten Bildern besteht, machen sie halt ein Gesamtwerk daraus. Aber richtig wäre das ja eigentlich auch nicht.

17. macKnall

Ichn hätte auch geschwiegen - und die Kamera eingesackt.

18. robdus

Hallo,

hier gibt es keine Kamera zu gewinnen, keine Redaktion steckt hinter einer Bewertung, wer mitmacht, tut dies freiwillig und zum Spass. Dieser scheint den einen und auch dem anderen abhanden gekommen zu sein.

Ich kann nicht für alle hier im Forum sprechen, aber mich stört dieser Streit (und nein, ich kann nicht darüber hinweglesen). Es müsste doch mittlerweile gut sein.

Warum verabreden sich die beiden nicht irgendwo im Saarland (scheint ja so in der Mitte zu liegen) und hauen sich mal real eins auf´s Maul...

Dann sehen wir weiter...

19. maiden

maiden Lever duat us slav

manche können´s halt nur mit der Schnautze.
    Außerdem ist Hauen noch niveauloser als irgendwelche Nazianwürfe, gleich von welcher Seite sie kommen.

20. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Krass, ich dachte immer es wäre nur ein kleiner Wettbewerb :)

Diese Seite empfehlen