1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photokina

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 28. September 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Macci, was meinst Du, bekomme ich noch für meine Canon EOS 100? Ich will auch endlich eine Digitalkamera haben! ;(

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ochneeeeeeeeeeee-die Thine...

Was fotografierst du?
    Warum willst du digital?
    Wie speicherst du?
    Wie archivierst du?
    Wielange brauchst du die Fotos?
    Was kannst/willst du ausgeben?

Mail mich mal an, dann kann ich dir Rat geben...so pauschal läßt sich das nicht beantworten...

3. donald105

donald105 New Member

da hassu recht. nicht ganz meine baustelle.
    :)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Leider im Original miniwinzig und obwohl aus Metall und präzise Feinmechanik völlig leicht und unedel im Haptischen - ein Griff ins Klo...;(

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar:

Naja, *stotter*, das war jetzt grad sone fixe Idee, dass ich doch meine analoge Canon verkaufen könnte, um so eine schöne Ixus, wie der macixus sie hat, kaufen zu können. Die Digitalkamera brauch' ich für Dokumentationen und für schnelle Motivschnappschüsse und so. Ich chatte Dich die Woche mal an.

Oder meinst Du, es wär' ne Sünde, die EOS 100 zu verkaufen? Krieg ich für die überhaupt noch was? Gut ist sie ja, finde ich.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Du meinst sicher so "normale" Scanner mt Reproqualität...gabs sicher auch...aber da hab ich mich rausgehalten...;)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Thine, für die Canon kriegst du mit Glück so um die 100 Euronen (ausser, es sind weitere Objektive oder sonstiges Zubehör dabei).

Wenn mir der Macci sagt, ob er die "neue" Ixus 40 gesehen und mit Wohlgefallen betatscht hat, dann können wir (wie in KA besprochen) so langsam anfangen, über meine "alte" Ixus 400 zu reden. :klimper:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Dazu sag ich dir nur im privaten Chat was...man weiß ja nie, wann der macixus hier reinliest...aber ab morgen bin ich ja wieder "online"...;)

9. donald105

donald105 New Member

sünde.
    fünde üch.

So eine analoge kamera ist immer noch ein anderes kaliber - es sei denn, man kauft sich eine profi-digi als ersatz.
    Ich hab beides (nein. keine profi-digi, bin ja kein krösus).
    meine alte nikon (+diverse klickklacks) und die dcs.
    Für >>schöne< bilder nehm ich immer noch den guten, alten film.

Dabei fällt mir ein... ogoddogodd.. wollte grete nicht ne F6 verkaufen ? Ich volltrottel....

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Au Backe! Dabei hat sie dazumal 1.100 DM gekostet. Für 100 Euro lohnt sich ein Verkauf ja gar nicht. :angry:

:klimper: Macht sie denn immer noch so schöne Bilder wie dazumal in KA? :klimper:

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Auweia! Das klingt so, als ob Du die Ixus nicht empfehlen würdest. Was ein Dilemma. ;(

12. Macci

Macci ausgewandert.

Siehste, kaum schreibt man mühevoll einen Vorschlag zusammen, ist der Schnappschußfan schon an Bord...

@Thine: 100€ gibts nicht mehr für die Canon...aber dafür kriegste auch keine vernünftige digitale...ich hab für mich ausgemacht, dass unter 500€ die Geschwindigkeit des Autofokus, der Bildspeicherung und/oder der Auslöseverzögerung inakzeptabel sind.
    @macixus: ich hab mir aus Zeitgründen die "Semiprofikameras" z.T. noch angeschaut, die Kompakten nicht mehr, bin aber für mich zu der (sehr schmerzlichen) Konsequenz der 500€-Mindestgrenze gekommen, die kein Hersteller wirklich unterbieten konnte/wollte.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Wer ist Grete und woher hat sie ne F6?
    Und wie ist die wirklich in der Praxis?

;)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

*schluck*

Dann wird sie also nicht verkauft. Für 100 Euro geb' ich die nich her. Pah! :cool:

15. Macci

Macci ausgewandert.

mehr Antworten gibts morgen *gähn*

16. macixus

Werden von Bild zu Bild schöner die Bilder. :klimper:

Hier mal eine Birke im gekräuselten Wasser. Toll was? :cool:

17. Tambo

Tambo New Member

> Für 100 Euro geb' ich die nich her. Pah<

würd' ich auch ned...

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh mein Gott! 500 Euro! Das haut mich vom Stuhl.

19. macixus

Macci, es ist müssig, wenn ein Schnappschussknippsi mit einem Maestro der Analogphotographie plaudern will, der zudem noch Wert auf alte Vorurteile gegenüber der Digiknipse legt. Da ist Borbarad bestimmt der geeignetere Counterpart. :bart:

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gut. Schlaf schön, macci. Wovon Du heute Nacht träumst, kann ich mir schon lebhaft vorstellen. :D

Diese Seite empfehlen