1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photokina

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 28. September 2004.

1. immi666

immi666 New Member

hab 6 elinchrom am start & bin sehr zufrieden!
    BRON ist einfach zu teuer...
    :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

vielleicht sind die ja tatsächlich mal besser geworden. Ich kann mich nur noch erinnern, als ich in Bremen bei einem Fotografen war und die Teile ständig ausfiehlen und nicht mitblitzten, wenn mal größere Entfernungen am 10 Meter zu überbrücken waren. Mit Bron gab´s da nie ein Problem, selbst wenn sie am anderen Ende der Halle stehen.
    Und die etwas teureren Brons weiß ich zu schätzen seit ich Elinchrom erleben mußte.

4. Borbarad

Borbarad New Member

Ausser der E-300 gibts dort doch eh nix zu gucken :D

B

5. Paparatze

Paparatze New Member

Hätte gerne mal die Canon 20D befummelt, will die mir nämlich kaufen, für'n Job. Dann befummel ich die halt beim Fotohändler. Aber ich mag gar keinen Kaffee. Ob der auch Tee hat?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Doch.
    Mamiya Z.
    :tongue:

7. tobio

tobio New Member

EOS 20 und die neue 1ds mit 16mpx !!!

Aber das Nikon allen ernstes noch ne F6 analog rausbringt ...tzzz.
    Wenn das mal nicht am Markt vorbei ist....

8. Macci

Macci ausgewandert.

Isses definitiv nicht. Schon garnicht bei dem Preis.

9. 2112

2112 Raucher

*affenschweineturbogeil*

10. Macci

Macci ausgewandert.

hihi...

11. Pessi

Pessi New Member

Hallo,

bin gerade gestern nacht von der Photokina zurück gekommen,

geile Camera die Canon EOS Mark DS II, endlich das optimale
    Werkzeug für den Modephotographen.detalis folgen bin nur ziemlich im Stress....:cool:

Pessi

12. Macci

Macci ausgewandert.

So, wieder da...die Reproscanner laß ich mal raus, weils niemanden interessiert:
    Also zuerst auf den Sinarstand...neuer Captureshop kommt voraussichtlich Ende Oktober...Öffnen der Bilder zum Export nicht mehr nötig, Exportgeschwindigkeit erhöht usw...
    Der Hammer: die Sinar m mit dem Sinar Action Module Das Ding ist noch kleiner, als auf dem Bild und kann nicht nur Bilder Speichern, sondern auch verschiedene Kamerafunktionen steuern...einfach geil...!
    Für 300€ en PowerBook? Gibts bei Sinar, beim Kauf des Sinar 54M Rückteils (Ultrawinzig!!!) und des entspr. Action-Modules und den Schiebeadapter oder den LensShutter ;-)
    Weiter zu den "Giganten" Nikon und Canon: Nahkampfwaffen D2X und D1MarkII: Was für Kriegsberichterstatter - schwer wie ein Amboß, griffig wie ein Hammer. Testaufnahmen waren nocht nötig...beide Kameras sind für den Reportagebereich völlig oversized und für andere Sachen nehm ich die Sinar-Lösung...wenn ich sie bezahlen kann/muss ;-)
    Bei Nikon noch ne analoge Waffe: F6, ein Update der F5, aber nur was für Reporter ohne Strom und die hat Nikon wohl auch im Blick.
    Interessante Kameras aus verschiedenen Bereichen waren für mich:
    Sony Cybershot V3 - handlich, schnell, hervorragendes Handling, ca. 699€
    Fuji Finepix S3: höhere Dynamik durch Einsatz unterschiedlicher Pixel, hervorragendes Handling, Nikon-Objektive verwendbar
    Fuji Finepix F810: umschaltbar auf Format 16:9 und sehr handlich, Einsteigerkamera
    Ein neuer Trend sind Kameras in verschiedenen Farben...woher das wohl kommt? ;)
    Aber dabei die Überraschung: Leica - ab sofort BTO - zur Not in knallrotem Lackleder :D
    Auf Leicas Spuren liegt Epson auf Kundenlauer: RD-1 heißt die "Geheimwaffe". Was Leica selbst erst frühestens 2006 anbieten will, will Epson schon jetzt abräumen: Meßsucherkamera.
    Das Design=Leica
    Analoge Anzeigen (Zeiger!)
    Metallgehäuse
    M-Objektive
    Preis: fast leicamäßige 3000€ fürs Gehäuse...
    Mamiya bot endlich eine akzeptable Digitallösung an...auch wenn Preis und Verfügbarkeit noch nicht bekannt sind, so ist doch die Alternative zwischen Back und Komplettlösung interessant.
    Rollei wirbt peinich mit digitalen Schnappschußkisten.
    Hasselblatt hat auch digitale Lösungen mit Backs von Imacon.
    Für Powerbooks hat Crumpler neue Taschen im Sortiment, die gestalterisch den Second-Scin-Lösungen etwas entgegensetzen und ebenfalls aus Neopren gefertigt sind.
    Zum Abschluss noch ein Blick in die Hallen der zahlreichen südostasiatischen Aussteller:
    Artec zeigte eine USB2-Lösung für DVB-T und warb mit dem angehängten Bild. Auf Anfrage wurde die Mac-Unterstützung verneint mit den "schönen" Sätzen: It´s just a picture. This is the idea of a laptop."
    Oder hab ich ihn falsch verstanden und er meinte "the ideal of a laptop"?
    Auf jeden Fall wird das Teil für neidischmachende 99€ demnächst im Blöd-Markt erhältlich sein und es wird wohl wieder mal Zeit für Pro-Mac-Terror :devil:

13. donald105

donald105 New Member

Heiß ich etwa >Niemand?<
    ;(
    Haach, mein scanner bringt mich den halben samstag zum wahnsinn, und dann sowas....

;)
    Sonst aber dankeschön!

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich musste freitag und samstag arbeiten und das auch noch in köln
    ;(

16. Macci

Macci ausgewandert.

Klar...irgendwer muss ja die Wirtschaft am Laufen halten...:D

...bin aber auch ganz schön fertig...hab auch nur die Highlights erwähnt...aber insgesamt wars eher ruhig:
    Ilford (fast) pleite, kaum irgendwo was wirklich neues (Epson hatte noch ein Multimedia-System in vierfacher iPod-Größe mit hervorragendem Display im Angebot, aber nach 2 Minuten nervt mich das Anstarren dieser "Mäusekinos) das Witzigste lieferten diesmal die Messebauer bei Epson und Agfa:
    Interaktive Projektionsflächen - das heißt:auf dem Boden liegt ein Wasserbecken (rein virtuell natürlich) und bei jeder Bewegung des Besuchers über diese Fläche reagieren das Wasser (Geräusch und Bewegung) und die vorbeischwimmenden Fische, man läuft also wie Jesus übers Wasser:D

17. donald105

donald105 New Member

Jessus Maaa-ria!
    Das hatte ich mal so einem Sanitärkeramik-verein vorgeschlagen, denen war's zu teuer.
    Schieet - das hätte ich jetzt gern gesehen...

18. Macci

Macci ausgewandert.

Donaldwatschlerin...abgesehen vom Wasserbecken - :D
    Reprobereich (also alte Bücher und so) gabs nur Linhof/Anagram und Cruse. Linhof hatte einen neuen Repro-Archiv-Scanner und Cruse hatte ne "Light"- Version zu bieten.
    Beides sicher nicht für dich interessant (sag ich jetzt mal ;) )

19. Macci

Macci ausgewandert.

P.S.: die Wasserflächen waren echt der Renner...(offensichtlich) Kunststudenten probierten allerlei Möglichkeiten und amüsierten sich köstlich...

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Da muss man wirklich ein turbogeiles Affenschwein sein, um SOWAS zu kaufen.

:shake:

Diese Seite empfehlen