1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacOSX ist und bleibt unzuverlässig !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 1. Februar 2004.

1. leowe

leowe New Member

Ich hatte in letzter Zeit auch immer mal wieder Ärger mit den Apple-Produkten - komischerweise aber nicht mit dem Betriebssystem. Nach einiger Aufregung ist nun wieder alles in Butter und ich bin mit meinen heimischen Äpfeln versöhnt. Auch das Garagenband funktioniert nun und ich sitze zufrieden, wenn auch abgekämpft im Dom der Macgemeinde.
    Schon mal versucht, alle XP-Bugs zu protokollieren? Ich glaube, dass wäre ein Lebenswerk. Ich nutze Mac OS X seit der Public Beta und besser als Panther wird es kaum werden. Ich hatte noch keinen Komplettabsturz damit (außer dass mir jüngst Garageband mal jämmerlich eingefroren ist, aber mit 1 GB RAM habe ich auch das bald im Griff) Der Macianer zeichnet sich vor allem dadurch aus, die Produkte aus dem Olymp in Cupertino zu gern ein bisschen schön zu reden und ich behaupte von mir, dass ich das manchmal tue. Aber mit Mac OS X haben wir wohl einen wirklichen Grund, dem Mac die Stange zu halten. Wo sonst bekommt man ein ultrastabiles Unix-System mit derart sexy Oberfläche und supereinfacher Bedienung? Und wenn es vielleicht an mancher Stelle noch nicht ganz ausgereift ist (mir fällt da allerdings nichts ein) - stabil und zuverlässig ist es nun wirklich (wenn man es sauber und ordentlich installiert hat und nicht über ein krudes Mac OS 7.5.5 gebügelt hat....)

... und liebe Leute - zankt euch nicht!

2. leowe

leowe New Member

@gratefulmac

"Fakt ist, das OS 10.3 das zickiste OS X ist. "

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

3. Natürlich darf und soll man das posten, aber ich habe da andere Erfahrungen. Das zickigste Mac OS, was ich kannte, war System 9.0 - mein Einstieg in die Macwelt.

Bisher hat Apple auf Bugs immer schnell reagiert - sei es das Problem mit den Firewire-Platten bei dem Panther-Upgrade oder auch die Netzwerkverbindung für ältere G4s in dem ersten Update 10.2.8 - gravierende Fehler.

Na und?

Konstruktiv wäre es zum Beispiel: Crash Logs zu posten - hier im Forum oder natürlich an Apple direkt.

4. leowe

leowe New Member

... und nun hört endlich auf, euch zu behacken, das ist langsam kein softwareproblem mehr - für so etwas gibt es sicher andere foren...

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

jaja ist ja gut. das ist ja wohl kein contra mehr sondern artet nur noch in "beleidigungen" aus.

6. ughugh

ughugh New Member

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Leute auf schlichte Beleidigungsversuche verlegen, wenn es zu mehr einfach nicht mehr reicht.

Da nicht mehr damit zu rechnen ist, daß von Dir noch mehr kommt, kann ich das Thema wohl als erledigt ansehen.

7. leowe

leowe New Member

IS GUT JETZE!:embar:

8. Macfan

Macfan New Member

Stopp jetzt - ich kann Euren Disput nicht so ganz verstehen, aber hier dürfte spätestens Schluss sein. Mal abgesehen davon, dass Du hier neu bist, gehört es sich einfach nicht, andere als NULL zu bezeichnen. Komm runter, atme die jodhaltige, erfrischende Luft des Atlantiks ein, trink einen Schluck Rotwein und iss ein Stück Camentbert. Nichts für ungut.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Das zickigste Mac OS, was ich kannte, war System 9.0 - mein Einstieg in die Macwelt. <<

Über Os 9 und Konsorten brauchen wir auch gar nicht zu reden.
    Einen Vergleich mit nem Winsystem auch nicht anstellen.
    Nur die Xer will ich miteinander vergleichen.

-
    Ich bin ja spät in diesen Thread eingestiegen und stelle mit Verwunderung fest, das niemand Sandrettos Bug mal durchgespielt hat und diesen entweder bestätigt oder wiederlegt hat.
    Eigentlich ist er nur Anlaß für ne kleine Sonntagsflamerei geworden.

schade

10. @grate
    Du hast Recht:
    Ich hab seine Suchanfrage mal bei mir getestet: funktioniert alles reibungslos ohne "besoffenen Finder". Von daher...

Weitere Dinge deutet er aber nur in seinem Eingangsposting an: wie frustrierend etc blabla...

Die Überschrift ist einfach falsch.

Wir können uns gerne detailliert über den Unterschied oder "Zickigkeit" von Panther vs. Jaguar unterhalten.

Panther ist einfach ein grösserer Schritt in Richtung Open Source und das ist wichtig - was stören da kleine Problemchen von ein paar Mausschiebern?

11. pc13

pc13 New Member

Ich habe in der letzten Stunde mal eifrig mit verschiedenen Parametern gesucht und habe jeweils alles gefunden, wie es auch vorhanden war. Evtl. hängt das damit zusammen, daß ich die Platten erst vor ein paar Tagen neu indiziert hatte.
    Übrigens ist es auch mir einmal passiert, daß plötzlich ein kompletter Ordner beim Verschieben auf nimmerwiedersehen verschwand. Ich kann mir das zwar nicht erklären, aber so etwas ist seitdem auch nicht nochmals passiert
    Trotzdem X3.2 ist das beste Betriebssystem mit dem ich bisher gearbeitet habe man muß den Panther nur hin und wieder mal ein bißchen kraulen:D

12. ugh war doch eigentlich sehr lieb in den letzten Monaten. Er hat sogar eine kleine Wandlung durchgemacht. Und heute - ein kleiner Rückfall?

13. "wurde allerdings gnadenlos hereingelegt da mir mein cube damals als neuerscheinung verkauft wurde."

Wichtig, ist doch nur, was du für neu hältst und nicht die anderen...

14. leowe

leowe New Member

.... ich habe noch einen uralten performa von 1995, der ist noch WIE NEU! .... kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich unter System 7 Garageband installiert kriege. 64 MB RAM habe ich schon (das Maximale) und auch eine Festplatte mit 1,2 GB ...

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

und ich spare immer noch für nen mobilen apfelrechner

-----
    das mußte jetzt mal raus

16. Ich bin mobil und fix und möchte einen G5, 2 x 3 GHZ. Irgendwann ist es soweit. Ich fühle es.

17. pc13

pc13 New Member

Habe mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und kam dabei auf die Idee, daß die Avatare vielleicht doch mehr über die Person aussagen die dahinter steckt, als ich bisher so dachte:confused:

18. "Weh dem, der Symbole sieht" (Samuel Beckett)

19. pc13

pc13 New Member

Oh, Oh:D :devil:

20. sandretto

sandretto Gast

Da bin ich wieder ! Die Fehler die MacOSX rausspuckt, sind manchmal schwer zu reproduzieren, manchmal sogar überhaupt nicht. Aber ihr könnt sicher sein, dass wenn ich hier etwas poste, dass es sehr gut recherchiert und hinterfragt ist ! Ich habe extra den Rechner neugestartet, da ich schon ein paar mal "falsche" Suchergebnisse hatte, die jedoch nach einem Neustart nicht mehr da waren. Diesmal war es aber anders, deswegen auch dieses Posting hier.

Ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, werde das aber noch machen, und dann ein paar Gedanken hierzu schreiben.

Diese Seite empfehlen