1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Sichtungen aller Art (wiederbelebt ...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 14. September 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

in anbetracht des schlechten wetters am freitag abend, ging ich seit langem mal wieder in die videothek.
    da ich am nachmittag irgendwie während eines gesprächs auf "die frauen von stepford" kam, fiel mir ein, dass ich die neuverfilmung noch gar nicht gesehen hab.
    also hab ich mir DEN ausgeliehen:
    ein paar namen:
    bette midler (ich liebe sie!)
    glenn close (herrlich in dieser rolle)
    nicole kidman (sie kann ja doch schauspielern)
    matthew broderick

nicole kidman sitzt einmal vor einem 15 " PowerBook - der apfel RIESENGROSS und leuchtend im bild. auch die safari-browser-fenster sind als solche (einschl. menüleiste) bestens zu erkennen.
    in 2-3 einstellungen im "männerclub" von stepford, sieht man im hintergrund ein cinemdisplay (plexigl.) stehen und die weisse apple-tastatur.
    zudem sagt glenn close in einer szene: "ich hatte streng geheime verträge mit der nasa, apple und mattel" :))

OT: der film ist herrlich überzogen, quietschbunt, brilliante darsteller (bette midler erst als chaotische schriftstellerin die dann zum stepford-hausmütterchen "mutiert" HERRLICH!)
    aber achtung: die neuverfilmung ist eine komödie! nicht mit dem "original"
    zu vergleichen! :)

noch was: in einer szene zählen die männer auf, wo sie arbeiten/arbeiteten:

"Disney."
    "Microsoft."
    "AOL."

Joanna (n. kidman): "Is that why the women are so slow?"

Anhänge:

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

endlich ein G5-iMac in der fünften Staffel von CSI: Las Vegas (beim Sezieren in der Gerichtsmedizin), in der Folge von vorgestern;

eine Bank hier verlost in einem Internetwettbewerb iPods (siehe Bild);

auf einem Plakat zum Weltinformationstreffen der Uni in Tunis war ein blauer Kugel-iMac, aber bei der Uno finde ich das Plakat nicht;

In der Reklame für die Kindermilchschnitte: das ist doch auch ein Powerbook, oder?

Viele Grüsse,
    Delphin

Anhänge:

• $ipod.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      100
  3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei Transporter - The Mission speichert er Daten auf einen iPod

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

:cry:

5. honisch

honisch New Member

Hi!

Ich habe m i c h gerade mal wieder gesichtet :D

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Was man so alles erblickt, wenn man nicht sofort das Zimmer verlässt, wenn die Delphinin zur Fernsteuerung greift ...

In Legaly Blond hat die Hauptdarstellerin ein oranges Ur-iBook mit im Hörsaal.

In Coyote Ugly bekommt die Hauptdarstellerin in einem Musikinstrumentengeschäft ein iBook oder einen iMac mit einem Keyboard angeboten.

(Ich weiss, ist nicht brandaktuell, aber mit den beiden kleinen kommen wir nicht gross ins Kino und es dauert einen Moment, bis die Filme bei uns im Fernsehen laufen.)

Delphin

7. chregu

chregu back too the sixties

im Film "Der Babynator" kommt in der Mitte des Filmes ein 17" iMac G4 vor. Steht im Zimmer des kleinen Jungen mit den Blonden Haaren...

Gruess, chregu

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Hast du dich erschreckt? :O

9. QNX

QNX New Member

:D :biggrin: :D

10. Gestern gesehen:
    Crocodile Dundee II, SAT.1
    Ein (wahrscheinlich) SE30 aufm Schreibtisch.
    Weiß leider nicht, in welchem Zusammenhang und bei wem, da ich nur durch die Sender zappte. :findsmile

11. Gestern gesehen:
    Crocodile Dundee II, SAT.1
    Ein (wahrscheinlich) SE30 aufm Schreibtisch.
    Weiß leider nicht, in welchem Zusammenhang und bei wem, da ich nur durch die Sender zappte.

12. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Gabs den hier schon?

In "Meet the Fockers" bedient Ben Stiller eine iBook (Menüleiste, Safari) und im Kinderzimmer der Byrnes stehen 3 (!) Nachtischlampen iMacs rum...

13. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

kleiner Lichtblick in einem schrecklichen Job:

(Dazu gehört ein iPod nano den ich schwarz einfärben musste :rolleyes: :pirat: (als obs kein Foto von einem schwarzen gibt!))

Anhänge:

14. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

beim nächsten Wettbewerb von Nestlé (dieses Mal eine Schokowaffel) werden wieder iPods verlost. Ist das noch ein aktuelles Modell, dass hier auf dem Bild zu sehen ist?

Gestern ein Fernseh-Werbespot für das Schweizer Radio: ein Graphiker-Lehrling steht im Klassenzimmer und erzählt, was er an DRS 3 so mag. Im Hintergrund: eine Armada von G4-Rechnern.

Gute Nacht
    Delphin

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

"Mac-Sichtungen aller Art" heisst das ding hier, oder?

sind iPods auch macs? nee! ;)

16. Lila55

Lila55 New Member

In Lars von Triers Film "The five Obstructions" ist Jørgen Leth des öfteren bei der Arbeit mit einem Powerbook zu sehen.

Anhänge:

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

So, damit ist der Themen-Rahmen korrekt definiert (dass sich darüber überhaupt einer Gedanken macht! Beiträge schinden???).

Delphin

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt. genau das ist mein anliegen.

ich dachte, wenn ich den smily dahinter setze könnte man
    erahnen dass meine frage nicht so ganz ernst gemeint war.

... so kann man sich täuschen. :rolleyes:

19. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Keine Ahnung, ob das hier schon mal dran war:

in Wächter der Nacht steht bei dem Kleinen zu Hause ein G4 iMac rum (der Apfel ist mit nem PostIt überklebt) und die Auswertung vom Wirbel findet auf nem PowerBook statt. Auch hier ist der Apfel überklebt.

Ach ja, vorgestern im Tatort war kurzzitig wunderschön ein 17" PowerBook im Bild. Hat die Folge wirklich aufgewertet.

Und noch einer: in Catwoman (ja ich weiß, sch... Film) stehen bei Hally auf Arbeit lauter Cinemas (Plexi) rum... zählen Cinema Displays jetzt zu Macs, oder nicht? :confused:
    ;)

20. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Wie täuschen? Glaubst Du nun, ich sei böse auf Dich, weil Du das geschrieben hast und weil hinter meiner Antwort keine Smilies sind? Wenn ich Dich nicht mögen würde würde ich gar nicht antworten ... :teufel: :meckert: :angry: (damit klar ist, dass ich nicht wirklich böse bin)

Ja, als Apple-Produkte zählen sie.

Der polnische Sender TVN ist und bleibt ein Mac-Sender: in einer Tanzschau kommt die Musik nicht vom Band, sondern vom Orchester. Und was steht neben dem Kapellmeister? Nun, das ist im Halbdunkel des Saales schwer zu sagen, aber ich tippe auf Powerbook 15. Der Apfel leuchtet extra hell im Fernsehen ...

Delphin

Diese Seite empfehlen