1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac-Sichtungen aller Art (wiederbelebt ...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Delphin, 14. September 2004.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Lasse ich gerne gelten.
    Wie nennt man eine aktustische Sichtung? Eine Höhrung?

Delphin

2. MacOss

MacOss New Member

Ich hätt's wissen müssen - Jana kommt mir immer zuvor, wenn ich mal glaube, was Neues von Morrissey gefunden zu haben...:party:

3. frisco68

frisco68 New Member

na zum glück besteht ja österreich nicht nur aus wien... wohne ja nur 8 zugstunden von wien entfernt - daher hängen die plakate auch bei uns... aber auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen sie zu fotografieren! (ist ja "nur" eine mac-os-screenshot-sichtung) :D :D :party:

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Das sehen die Wiener aber anders ....

Jessas nah! A Xsiberger!

Ich möchte mich nicht gross einschränken lassen. Oder brauchen wir Richtlinien für dieses Thema?

Nestlé verlost hier in Polen bei einem Eiscréme-Wettbewerb iPods. Welcher war in der Fernsehreklame nicht zu sehen.

Delphin

5. frisco68

frisco68 New Member

tja - schon klar, dass die wiener sich für "österreicher" halten
    :party: :D

und es heisst GSIBERGER wenn schon denn schon! NICHT MIT X (gsi = abwandlung von "gewesen") ;) (gell - jetzt hast wieder was gelernt!) :D

Nöööö. war nicht meine Absicht jemanden einzuschränken...

Aber sag mal - wo treibst du dich denn überall rum: du bist jetzt in POLEN?

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Ich habe mich nie so tief mit der Materie beschäftigt um das im Detail zu kennen. Mir hat eine Österreicherin aber mal eine Karte aus dem Vorarlberg geschickt und dort ausdrücklich mit X geschrieben (eine NÖ aus Krems).

Wien war immer nur Zwischenstation nach Krakau. Und ich bin jetzt schon seit bald drei Jahren hier.

Delphin

7. macuta

macuta New Member

T-Com-Haus Anzeige
    Im Zukunfts-Haus - das vernetzte Eigenheim - sitzt eine Frau mit PB auf dem Sofa.
    Natürlich!

8. Gestern im Kino.
    Die Dolmetscherin.
    Silvia hat nen 15" TI zu hause.

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ist schon fast eine Woche her.
    In den Sportnachrichten des ersten polnischen Fernsehens äussert sich ein Sportredakteur der Tageszeitung Rzeczpospolita zum Rücktritt des Tigers. Im Hintergrund: ein weisser Kugel-iMac.

Delphin

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Gestern bei "Desparate Housewives" sass Carlos gerade an seinem Powerbook (auf einem Designer-Couchtisch), als die Cops kamen um ihn abzuholen - just in dem Moment, als sich seine Frau Gabrielle endlich ein Herz gefasst hatte und ihm ihre Affäre mit dem minderjährigen Gärtner beichten wollte
    ... eher suboptimales Product-Placement würde ich jetzt sagen.

ciao, Maximilian

PS: Ja: Ich habe die Suchfunktion bemüht, und nein: "Desparate Housewives" ist bisher noch nicht dagewesen. Falls doch, beschweren Sie sich bitte beim Programmier der Suchfunktion oder bei dem- oder derjenigen, die oder der "Desparate Housewives" falsch geschrieben hat. :geifer:

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Ich habe auch Mühe mit der Suche. Ich finde dieses Thema zum Beispiel nicht, wenn ich nach "Sichtungen" oder "Sichtung" suche. Ich habe über meinen Namen suchen müssen.

Habe heute beim Tintenpatronenauffülldienst das polnische CMK vom Mai durchgeblättert: voll von Mac-Screenshots (aber noch alle auf OS 9) und irgendwo auf einem Bild ein iMac-G5. Man sieht auch in anderen polnischen Magazinen oft Mac-Screenshots, auch alle auf OS 9.

Zu der Abstimmung über die EU-Verfassung befragt das polnische Staatsfernsehen des Indepenent (London) und der Liberté (Paris) in ihren Redaktionsräumen. Im Hintergrund: Mac-Landschaften, alle noch auf OS 9.

Und zu der Meldung, dass der polnische TV-Sender TVN ein Mac-System gekauft hat für seine Produktion (in der Macwelt 07/2005): bei der Nachrichtenvorschau steht der Sprecher seit Jahren schon neben einem 30-Zoll-Cinema-Display, auf dem das Marienkäferchen zu sehen ist.

Viele Grüsse,
    Delphin

12. bottlechild

bottlechild New Member

ja, da gibst doch in der ARD, ich glaube Montags so ne deutsche Anwaltsserie,
    da gibt es nur Macs :nicken:

Berichtigung:
    Die Sendung kommt Dienstags im Ersten und heißt der Dicke.
    Auf jedem Schreibtisch steht ein iMac G4. :nicken:

13. donald105

donald105 New Member

Isabel Allende schreibt am mac. Eben gesehen in ttt.
    zisch-zisch-zisch- ZORRO!!! :biggrin:

14. D_Stahl

D_Stahl Active Member

In den ersten Seinfeld-Folgen steht der Ur-Mac rum

15. Pahe

Pahe New Member

Aus aktuellem Anlass wiederbelebt:

In WISO der strikten Mac-Verweigerersendung und Anbieter von nur Win-Software wurde ein Orangensafttest durchgeführt, sehr gut das Testverfahren beschrieben und, -oh Wunder mit einem Powerbook ausgewertet.

Wahrscheinlich wollten sie sichergehen, dass die Auswertung überhaupt klappt und die Ergebnisse belastbar sind weil hinterher die Tester noch zusätzlich befragt wurden.

16. chieferson

chieferson New Member

Genau!!!

In "Tool Time", bei uns unter "Hör mal wer da hämmert" bekannt hat Gill ein altes Powerbook.

Da is halt Power drin - Harharharrrr!!!
    Tim findet da nix dran aufzumotzen...

17. ThoBlue

ThoBlue New Member

Hier gefunden.

T.

Anhänge:

• $up56.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      85
  18. frisco68

frisco68 New Member

Quelle-Katalog (ja - sowas gibts noch...) - die österr. Version:
    hinten im "Service-Teil".... Bildmotiv "Callcenter/Bestellannahme": Die freundlich grinsenden Callcenter-Damen sitzen mit ihren Headsets vor blauen Knutschkugel-iMacs (die haben jedoch keinerlei kabel angesteckt) ;-)

Einige Seiten weiter vorne ein Screenshot der Online-Bestellung.
    Verwendeter Browser: Safari - mit den Standard-Lesezeichen-Buttons (also APPLE, .mac etc.)
    :)

Im Innenteil bei den Computern: alle Computer haben Mac- bzw. Safari oder Mac-IE-Screenshots reinmontiert bekommen....

19. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

die Serie "Professor Max Bickford" mit Richard Dreyfuss scheint an einer Mac-Uni zu spielen. Die Modelle sind schon ein bisschen älter, z.B. Cube;

Der grosse alte Mann des Schweizer Kabarets, Cesar Keiser, steht in einer Nummer seines aktuellen Programmes "frisch geliftet" mit einem Schreibtischlampen-iMac auf der Bühne und dichtet mit ihm Limericks.

In einem Kleidergeschäft habe ich eine grosse Reklame des Wäsche-Herstellers Triumph gesehen, auf der eine Dame ein Powerbook auf den Knien hat (auf der Seite von Triumph finde ich es aber nicht ...)

Viele Grüsse,
    Delphin

20. RSC

RSC ahnungslose

da fehlt mir ein: hab' vor kurzen nen film "interstate 60" gesehen (übrigens, genialer film!!!) da hatte der junge mann in seinem arbeitszimmer 'nen süßen "staubsauger" auf dem tisch stehen. am anfang des filmes hat er sogar drauf gespielt...

p.s.: rote rahmen war schon auf dem bild, ich habs nicht getan :klimper:

Diese Seite empfehlen