1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTMS ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 18. November 2003.

1. mkummer

mkummer New Member

Kommt drauf an. Wenn Apple von den potentiellen Vertragspartner in EU Druck kriegt, werden sicher Aktionen folgen, auch wenn nur halbherzige. Als die Safari-Seeds überhand nahmen, hat Apple auch die Weitergabe an die Entwickler gestoppt...

2. Manitou

Manitou New Member

Jaja, aber keine User verfolgt.

3. manalishi

manalishi Gast

Hmm, gestern abend konnte ich mich noch mit meinem Apple Account im iTunes Store anmelden, heute geht das nicht mehr. Kommt die Meldung: "This Id has not been used with the iTunes store" oder ähnlich. Wie gesagt, gestern ging es noch. Hatte aber keinen Song geordert, wollte es heute probieren. Da die Id mit der Mail-Adresse identisch ist und auf .de endet, scheinen die bei Apple wohl etwas geändert zu haben, gibt es ähnliche Erfahrungen?

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

die Meldung bekam ich schon seit dem Start des Stores, wenn ich meine Apple-ID versucht habe. Mit .mac-Zugang fkt. es bei mir auch nicht.

Die email-Adr., mit der ich mich heute angemeldet habe ist eine .com-Adresse, ...

Dirk

5. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

hier jetzt auch eine ausführliche Beschreibung:

http://www.macwelt.de/news/szene/23881/

Grüße. Dirk

P.S. Dass das alles so 100%-ig ok ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Andererseits hat ein US-Amerikaner (oder eine US-Amerikanerin ;) ) den Gutschein gekauft und "verschenkt". Wenn ich von einem Freund eine in Amerika gekaufte CD bekomme, hat auch die GEMA nicht viel davon, der Künstler aber sehr wohl. Ich denke, dass ist die Hauptsache. :wink:

6. sevenm

sevenm New Member

So mein Gutschein ist auch endlich eingetroffen, danke Onkel Jon in meinem Fall :cool:
    Erster Song war Wyclef mit "Next Generation"

Seven,

der jetzt gutes Karma hat :)

7. dirkb2001

dirkb2001 New Member

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Auja, verwandeln wir diesen Thread in das Thema "Mein erster Song im iTMS war..." :)

Bei mir war es Earl Klugh, The Wiggle. Absolut cooler Smoothjazz-Titel.

9. manalishi

manalishi Gast

Und weitere Beiträge, wo ich immer nur lese illegal,usw.
    Wo sind wir denn hier? Wir wollen Musik kaufen, nochmal:
    k a u f e n und nicht illegal kopieren oder tauschen. Woran hakt es denn, daß wir den Service hier in Europa nicht nutzen können? Doch wohl an der Musikindustrie. Wenn es zwischen Apple und der Musikindustirie endlich eine Vereinbarung aauch für Europa gäbe, mußte man nicht versuchen im US-Shop rumzutricksen. Der ganze Thread hier zeigt doch nur wieder zu deutlich, daß es genug Leute gibt, die bereit sind, einen vernünftigen Preis zu zahlen für Musik-Downloads.

10. sevenm

sevenm New Member

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da steht NIRGENDS in den Terms of Sale, dass es illegal ist, was wir tun:

http://www.info.apple.com/usen/itunes/policies.html

Es ist wohl wirklich eher eine (am Ende sogar gewollte?) Lücke. Schließlich bezahlen wir doch auch wie alle Kunden in den USA!

Außerdem verkauft doch auch emusic.com bereits jetzt an Nicht-Amerikaner. Da habe ich zeitgleich gerade ein Test-Abo (50 MP3s oder ca. 2 Wochen) laufen. Insofern verstehe ich den ganzen Rummel nicht!

Ach, ja und unterschreiben tue ich auch....

:D

12. sevenm

sevenm New Member

Natürlich ist allen Beteiligten diese Lücke nicht unrecht, warum auch? Apple, die Plattenfirmen, die Künstler, alle verkaufen sie mehr Songs. Die ganzen europäischen Rechtehändler sind doch da erstmal völlig egal.

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Es ist, nun, nicht ganz legal:
    Beim Kauf eines Zertifikates muss der Käufer bestätigen, dass er das Zertifikat an einen US-E-Mail-Empfänger schickt. Aber das ist das Problem des Gift-Versenders ;-)

Ciao
    Napfekarl
    *dernichtweisswelchesliederkaufensoll*

14. Macfan

Macfan New Member

Lustig, ich habe von ihm auch ein Gift Certificate erstanden. Der scheint sich damit ja ne goldene Nase zu verdienen. Wie lange hat es bei Dir denn dann gedauert, bis die Mail von Apple kam?

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das Certificate kam nach ca. 3 Stunden. Ich vermute, dass es jetzt länger dauert, wenn ihr da alle in seinen Auktionen herumlungert!

16. Macfan

Macfan New Member

Lustig, ich habe von ihm auch ein Gift Certificate erstanden. Der scheint sich damit ja ne goldene Nase zu verdienen. Wie lange hat es bei Dir denn dann gedauert, bis die Mail von Apple kam?

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das Certificate kam nach ca. 3 Stunden. Ich vermute, dass es jetzt länger dauert, wenn ihr da alle in seinen Auktionen herumlungert!

18. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo Macfan,

bei mir war es auch am gleichen Tag, ca. 3-5 Std. später da.
    Denk' auch die Zeitverschiebung ...;)

Grüße. Dirk

19. Macfan

Macfan New Member

*AufheißenKohlensitz*

20. Borbarad

Borbarad New Member

So ich will jetzt auch im iTMs einkaufen:

Was muss ich machen?

Wichtig:

1) Habe keine Kreditkarte!(könnte mir eine Leihen)
    2) Habe kein Paypal(will ich auch nicht!)
    3) Habe kein .mac

Also wie jetzt?

:confused:

B

Diese Seite empfehlen