1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

http://www.chlaushoeck.ch.vu/ – CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Oktober 2004.

1. naklar

naklar Active Member

na ja, ich als hinterdensiebenbergenwohnender kann ja auch in fast ganz europa mit der id reisen. wieso solltet ihr das nicht auch können...

2. turik

turik New Member

Entengrütze is' aus, hamer nich'.
    Fisch is okeeh.
    Kann sein, dass welche gebraten auf dem Büffeeh aufschlagen, statt Lachs. Werma sehen.

Turik-ine macht da schon Pläne.
    Lieb is-se, wenn sie auch rum mault.

3. turik

turik New Member

http://www.eda.admin.ch/germany_all/g/home/visa/euciti/entry.html

Zum genau nachlesen.
    Wichtig: (Schon mal gesagt)
    Die Schweizer Grenzbeamten mögen es nicht besonders, wenn man ihnen fröhlich lachend zuruft. "Hock ab!"
    Es heisst vielmehr"Nein, keine Waren, nichts, gar nichts. Höchstens ein paar Tombolaspenden. Wollen Sie auch eine?"

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke, turik, dank des Links bin ich nun gänzlich beruhigt.

Noch was organisatorisches: Franken besser in Deutschland oder in der Schweiz tauschen?

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

FAAALSCH, der letzte muss heissen: "Spenden Sie auch eine?" !!

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Genau! Eine Schweizer Zollbeamtenmütze fände ich toll.

7. suj

suj sammelt pixel.

ach, die Schweizer Grenzbeamten sind eigentlich immer ganz nett.

Dies ist eine kleine wahre Geschichte und der SGB spricht tollen Schweizer Dialekt :D

SGB: Haben sie etwas zu verzollen?
    suj: nein
    SGB: und was ist in den groooßen Kisten da?
    suj: oh, achso, ein Bett!
    SGB: :confused:
    suj: ein Geschenk! Habe ich geschenkt bekommen!
    SGB: Achso, dann gute Fahrt.

:)

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

die CHlaushöck-Site ist wieder aktualisiert worden. mit maccis junior-begleitung. und ohne die ganzen abgesagten... ;( ;( ;(

9. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

werdet ihr denn eine iSight installieren irgendwo, so als webcam ? :embar: :klimper:

10. starwatcher

starwatcher New Member

das will ich schwer hoffen. Ich möchte wissen, wer den stollen kriegt, der eigentlich in mein ohr gehört...

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

höchstwahrscheinlich. aber du kannst ja eh nicht zugucken. sitzt ja bei deinem vater und dem imac. :tongue:

12. turik

turik New Member

ööhhmm..., das weiss ich nicht, aber vielleicht ist hier im Forum jemand...?

Kurse gibbet da:
    http://www.hotelplan.ch/de/currency/frameset.htm

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm. Trotz Cache-Leerung und Aktualisierung sehe ich da immer noch ganimed, graphitto, hekarl und mela.

p.i.t., die werden alle sowas von neidisch sein auf unsere Chlaushöckparty, dass es ihnen allesamt das Wochenende versauert. Hehe. Wir hocken ab! Komme, was da wolle. Und es wird klasse. Das weiß ich. Also, schieb die Mundwinkel wieder nach oben. Wir werden feiern - und zwar so, wie es sich gehört! :riesigfreufresse:

:klimper:

14. suj

suj sammelt pixel.

tauschen gar nicht. Ich zahle in der Schweiz mit der EC Karte, das geht meistens, und wenn ich Geld brauche, hebe ich direkt dort am EC Automaten etwas ab.

Das restliche Kleingeld lasse ich dann meiner Schwester dort ;)

es wird wirklich Zeit, dass die Schweizer auch eurisch werden :embar: ;)

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> Wir hocken ab! <<

Und wie wir abhocken.
    Und wenn wir wollen, dann jodeln wir sogar - mit Bündnerfleisch zwischen den Zähnen und lassen ein Fünffrankenstück in der Schüssel kreisen...

:D :D :D

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das is ja süß. Eurisch. Das muss ich mir merken. :D

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und ob wir was kreiseln lassen! Parole: Hock ab! Höck auf!

:D

18. suj

suj sammelt pixel.

:embar:

19. turik

turik New Member

Aber die da gefallen mir doch schon noch. Vor allem die, wo so viele Ohs haben. (Drüber mausen wendet die Rechtecklein.)
    http://www.snb.ch/d/banknoten/noten.html

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

"Eurisch" gefällt mir.

Diese Seite empfehlen