1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

http://www.chlaushoeck.ch.vu/ – CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Oktober 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, schon. Aber ich dachte immer, dass Enten während ihres Schwimmgangs durch die Entengrütze auch hin und wieder, mal links, mal rechts von ihrer Schwimmflüssigkeit schnabulieren. Am praktischsten, wenn sie beim Schwimmen den Kopf flach auf die Wasseroberfläche legen und den Schnabel aufmachen. Hm. Fressen Enten keine Entengrütze? *irritiert*

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ha! Grüne Wasserlinsen, eine kulinarische Spezialität für Enten! Wer sagt's denn. Ich könnte mir eine prima grüne Wasserlinsensuppe vorstellen, wo ein Fischlein drin schwimmt. Oder zwei. Das muss doch ein Festschmaus sein für donald! Der Koch bekommt das bestimmt hin. :nick:

4. donald105

donald105 New Member

doch,
    aber ich dachte, Ihr bringt den turik auf merkwürdige ideen...

„Man kann das pur essen, im Sinne von Salat, es macht sich aber auch ausgesprochen gut, normales Essen damit zu verzieren, also ein bisschen oben drauf zu streuen."
    :wuerg:
    mag ich nicht....

5. donald105

donald105 New Member

TU-RIK????
    Ich glaube, Thine möchte da eine novität verkosten....
    :cool:

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

:embar: Oh, das wusste ich nicht, wo doch so viele Enten ...

Der Turik wird Dir bestimmt einen ordentlichen Fisch aus dem Zürcher See fangen. Bestimmt. :)

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich? Nein. :shake:

Ich esse ein Bündel Fleisch. :nick:

8. donald105

donald105 New Member

von hand! haha! mitten aus dem rettichmeer.
    du kriegst auch was ab, falls du das bündnerfleisch nicht magst.

(puh, da bin ich auf der sicheren seite; wer mag schon kein bündnerfleisch...)
    :)

9. starwatcher

starwatcher New Member

würde ich ja überlegen tun täten, aber das wochenende gehört der astronomischen gesellschaft mit gemeinsamer nahrungsaufnahme. Abba next jier pörhäpps...

10. donald105

donald105 New Member

next jier pörhäpps werden wir ja womöglich ganz freiwillig zu einer rheinischen veranstaltung gezwungen....

:D

11. starwatcher

starwatcher New Member

wirft da ein unheil seine schatten voraus? :D

12. donald105

donald105 New Member

:D
    mir war so, als hörte ich rumor....auch die danilatöse erwähnte dergleichen.
    :crazy: ;)

13. starwatcher

starwatcher New Member

mein magen rumort auch manchmal...;)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Bitte einen zweiten Fisch für die Junior-Maccine!
    Oder eine Schüssel Entengrütze;)

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mist. Hab ich recht, dass man mit einem schnöden Personalausweis nicht in die Schweiz kommt? Habe gerade meinen Pass gesichtet. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen. Verflucht. Auch das noch. Die Herren Behörden werden mir ja wohl einen vorübergehenden Wisch ausfüllen, hoffe ich. :crazy:

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

doch, perso reicht!

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wiewaswo? Echt? Wirklich? Tatsache? Die Schweiz ist doch nicht in der EU. ekaat, wichtig, wichtig – nich dass ich vor den Toren der Schweiz stehe und nicht reingelassen werde. Ächz.

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Nein, nein. Keine Angst. Personalausweis reicht wirklich...

19. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich hab auch nur einen personalausweis, zuletzt 2001 dort gewesen, warum sollte sich das geändert haben?
    in der eu brauchst du, wenn du nicht fliegst, gar keinen ausweis mehr.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Puh. Da bin ich aber froh. Das hätte mir noch gefehlt, diese Woche zwei Stunden auf den Behörden rumzusitzen!

Danke, ekaat und Tocamac für die Beruhigungspillen. :)

Diese Seite empfehlen