1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

http://www.chlaushoeck.ch.vu/ – CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Oktober 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich spreche von den Wortmeldungen nach dem Chlaushöck. Wetten, dass? :party:

2. suj

suj sammelt pixel.

wochentags ARBEITET suj

;(

@ luminu: ich habe keine Ahnung wovon Du sprichts :bart:

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und wie wär's mit Weihnachten? Der Zeit der Offenbarungen, Freuden, Enthüllungen und sonstigen Schönissen des Jahres? Perfekt für eine Einführung in die Macwelt. Hm?!

4. suj

suj sammelt pixel.

der ist doch schon längst in der Mac Welt. Bekommt aber jetzt einen G4 iMac mit OS X

Und meine Mam will auch "email" lernen, das kann dauern ;)

Weihnachten ist immer so viel Trubel, da haben wir für sowas keine Ruhe...

*seufz*

;)

und jetzt: ab ins Bett ! Guts Nächtle :zzz:

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Die Eltern rennen nie weg. Und für eine Einführung lässt sich immer irgendwie Zeit finden. Aber der Chlaus Höck, der lädt nur einmal ein. Und in dieser Form nimmer wieder.

*aufgranitbeiß*

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gute Nacht, suj. :)

War heute übrigens bei den Druckern in Dresden. Gute Druckerei. Sehr nette Leute. So ein Andruck wie heute hat mir selten soviel Spaß gemacht. Wir haben gelacht und währenddessen das Optimum an Möglichem rausgeholt. Sehr fein.

7. donald105

donald105 New Member

wie recht du hast. eine wahre erholung gegenüber den, sagen wir mal: praktischen örös.
    am liebersten ist mir der giacometti, auch mit nicht so vielen Ohs.
    Ich vermiss auch die bunten gulden. Und die knistrigen FFs...

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

;) Thine guten Morgen!

Keine Chance ;) Ich hab den beiden schon zugesagt, und der arme hat doch gipsfußtechnisch jetzt so viel Zeit dafür und euch hab ich ausserdem jeden Tag hier und das ist doch auch schön, oder?

und und und ....

:)

9. turik

turik New Member

suj, Du Bienenfleissige, ehrenvolles Mitglied der Frühaufsteherallianz, einschliesslich Grufti, dem Schaffer. Wünsche Dir/Euch einen guten Tag.

Es freut uns, dass so viele aus D den weiten Weg in die Schweiz finden.
    Wir, meine Holde und ich, wollen nächstes Jahr nach Dresden und drum herum. Zum kucken. Und vielleicht gibt es einen passenden Anlass dazu?

10. starwatcher

starwatcher New Member

moin, moin,

sind eure ringe unter den augen auch so gross wie meine?

11. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

größer :ring:

12. naklar

naklar Active Member

meine augenringe haben mit den wangen fusioniert...:cool:

13. donald105

donald105 New Member

apropos augen:
    Ich war heute mittag beim optiker.

ja.
    es ist soweit.
    Mein Kucker sind monitorgeschädigt. Möglicherweise habe ich am samstag schon mein nasenfahrrad.

Anbei schon mal ein bild >mit<, damit Ihr mich auch erkennt.
    :embar:

14. suj

suj sammelt pixel.

:cool: Ente mit Schieleisen!!:cool:

beim letzten Sehtest vor ca. 1 Jahr habe ich noch mit 100% bestanden... (bin ich wirklich das Kind meiner Eltern????) was mich tatsächlich wunderte!

:confused:

15. donald105

donald105 New Member

hachja. beim letzten sehtest vor ca 2 jahren hatt ich noch mehr als 100 pro.
    Weiß auch nicht, was passiert ist.
    Aber nächste woche hab ich endlich auch ein teil von gutschi.
    :embar:
    leider auf der nase...

16. suj

suj sammelt pixel.

:D Gukki!!

17. donald105

donald105 New Member

:D chenau!

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Obschon es gerade etwas off-topic erscheint, hier nun auch meine Anwesenheitsdrohung:

Da die Woche nun derart fortgeschritten ist, kann ich meine Teilnahme am samstäglichen Forumstreffen mit einigermaßen großer Sicherheit ankündigen.
    Sollte nicht etwas vollkommen Unvorhergesehenes eintreten, was meine Fahrt in die Schweiz verhindert, werde ich auch einen kleinen Beitrag für die Tombola beisteuern:

Einen Second Skin von Tucano, exakt passend für ein 12'' Powerbook. Das Neo-Täschchen hat leichte Blessuren aus dem kürzlich von mir durchgeführten Zäpfletest® , ist aber durchaus noch problemlos verwendbar.
    Um die Schmälerung des Wertes (ich hör schon die Vorwürfe: "Schrottwichteln"…) ein wenig auszugleichen, lege ich zusätzlich ein Fläschchen des kostbaren Nasses, das für die Schäden verantwortlich zeichnet, in die Tasche.

19. donald105

donald105 New Member

Ah! *freu*:D
    Hast Du schon gehört, dass wir auf der eiskalten Limmat auf das exklusivste rudern werden?
    toll.

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Prima mikrokokkus - wieder einer, den ich schon lange mal "live" sehen will. :)

@ Lockenköpfli:

Aus bestimmten Gründen benötige ich eine exakte Gästeliste. Ist die jetzige exakt oder nur ein Näherungswert? :cool:

Diese Seite empfehlen