1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat schon jemand den neuen iMac G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 28. Oktober 2005.

1. frankvommond

frankvommond New Member

... hört sich ja Klasse an. Und das mit einem Standart-Kabel?

Bis denne.
    Frank : )

2. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

naja firewire-kabel eben...
    6 auf 6 polig (nicht die dünnen von der digicam, sondern die etwas breiteren...)

3. Klaus

Klaus Member

4. Celtic

Celtic New Member

Hallo,
    bin neu hier. Habe eben meinen iMac G5 abgeholt und warte jetzt dringend auf Feierabend um ihn ausgiebig zu testen.
    Eine Frage hab ich schonmal vorab. Kann ich den iMac problemlos mit einem NETGEAR Wlan-Router verbinden?
    Celtic

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Sicher läuft der an einem Netgear Router (oder irgendeinem anderen)

Wie "einfach" das ist liegt an der Bedienung des Routers, nicht am Mac

6. leonard_shelby

hab zwar selber keinen router, aber das dürfte nochnichmal 3 sekunden dauern und schon bistu am netz...

vorrausgesetzt der router ist schon am laufen...
    sonst dauert's halt länger.

7. leonard_shelby

mist.
    zu spät.
    immer diese viel-poster ;)

8. Celtic

Celtic New Member

Klingt gut, danke. Dann kann meine Frau den mini haben.
    Celtic

9. leonard_shelby

schreib uns doch mal, was du von dem baby hältst, wenn er denn heute abend in betrieb gegangen ist...

10. metallman

metallman New Member

ich habe den neuen imac G5, bin überhaupt nicht begeistert davon(siehe meine Beiträge im Forum). Wenn hier soviele Leute endlos warten und warten auf das Teil könnt Ihr ja meinen kaufen. Ist morgen genau 1 Woche alt.

20 Zoll, 512 MB, MS Office.

11. leonard_shelby

hastu die empfehlungen der anderen user denn mal berücksichtigt, damit das machinchen wieder schnurrt ?

falls du tatsächlich ein defektes gerät abbekommen hast, dann tausch ihn doch einfach um...
    ihn deswegen nach einer woche gleich wieder verkaufen zu wollen, halte ich dann doch für etwas übertrieben...
    deine software-probleme bzw. anlaufschwierigkeiten (gebrannte dvd, iphoto, faxe) wären für mich noch lange kein grund für derlei abenteuerliche pläne.

:confused:

12. Celtic

Celtic New Member

@metallman
    Scheint ja ne echte Zitrone zu sein. Hoffentlich ist meiner besser. Mit dem mini war ich echt zufrieden. Hast Du schon versucht zu reklamieren?
    Celtic

13. metallman

metallman New Member

ja, war am Samstag im GRAVIS-Shop, hab denen erzählt was Sache ist und die meinten ich solle das Betriebssystem irgendwie neu installieren.

14. Celtic

Celtic New Member

Hallo,
    da bin ich wieder. Melde mich vom neuen iMac. Bis jetzt bin ich begeistert. Die Installation ging ohne Probleme nahezu vollautomatisch. Kann so bleiben.
    celtic

15. Rocko2

Rocko2 New Member

Hast du den 17er oder den 20er?

16. Celtic

Celtic New Member

Den 20". Ich bin total begeistert. Einige Kleinigkeiten stören noch, können aber auch selbstverschuldet sein.
    Celtic

17. derbaer

derbaer New Member

hmm ?

eigentlich wollte ich im März06 mit dem Kauf eines Quad den Intelswitch "überwintern" - oder besser übersommern^^-, aber nachdem ich den neuen 17er iMac G5 meiner besseren Hälfte eingerichtet habe, komme ich schon ins grübeln, ob nicht ein neuer iMac G5 für meine Belange ausreichen würde.

Wenn ich den 20er nehme, komme ich zum halben Preis eines Quad in den Genuss eines schnellen G5, auf dem meine Software fix und ohne Kompatiblitätsprobs läuft.....die GPU ist zudem recht fix - World of Warcraft tauglich halt, was anders daddele ich nicht mehr - und mit etwas Ram 1,5 Gig sollte er auch Photoshop-Aktionen sowie Videodaddeleien gut beherrschen...

...was meint Ihr...auf Quad sparen oder jetzt iMac G5 kaufen und in 2 Jahren schauen, was der Intelswitch gebracht hat ?

18. meaty

meaty New Member

Durfte am Wochenende meinen neuen 20'' iMac auspacken (von CANCOM; vorbestellt und am letzten Donnerstag geliefert) - und bin hin und weg von dem Teil!
    Da ich viel mit Grafik, Photoshop und Video arbeite hatte ich etwas Magenschmerzen, weil ich die Befürchtungen hatte, dass das Ding nicht ausreicht (Geld für einen G5 PM war aber einfach nicht locker...), wurde aber eines Besseren belehrt - das Ding flutscht!

Probleme, die ich fand:
    1. Die integrierte iSight wird für Videoaufnahmen von iMovie nicht erkannt; Abhilfe konnte ich mit QuickTime Pro schaffen, darüber nimmt die Kamera auf.
    2. FrontRow braucht teils ganz schön lang und längeres Herumdrücken auf der Fernbedienung, bis es umspringt.

Ansonsten: Das Ding ist so extrem leise, dass man endlich einen Mac hat, der im Wohnzimmer nicht mehr stört (Manchmal muss man sich schon vergewissern, ob die Kiste überhaupt läuft!), der Monitor ist erste Sahne - und wie schon gesagt, mit 1GB Arbeitsspeicher reicht er für all meine Anwendungen locker!

Ich kann ihn nur empfehlen...

19. Chriss

Chriss New Member

cool, ich hab das Lieferavis von denen gestern bekommen ...
    zu 2. gilt wohl allgemein noch als etwas buggy ... und sollte mit den nächsten updates behoben werden

20. Celtic

Celtic New Member

Also beim Abspielen von DVD-Filmen ist die Qualität bescheiden. Stellt man ihn auf Vollbildmodus benutzt er vielleicht 50% vom Bidschirm und die Qualität des Bildes ist sch..., links und rechts mindestens 2cm schwarzer Rand. Da nützt mir das auch nichts das ich den DVD-Player fernbedienen kann.
    Nun ist das Anschauen von DVD's nicht der normale Anwendungsfall, aber wenn ich mich an Media PC's messen will, sollte ich mindestens gleiche Qualität liefern.
    Celtic

Diese Seite empfehlen