1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat schon jemand den neuen iMac G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 28. Oktober 2005.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

15" !??...booarrr, der ist wirklich neu! ;-) wäre mir aber zu klein! *hihi

2. xyclobs

xyclobs New Member

Langsam werde ich wirklich ungeduldig. hätte ich wohl auch im Apple Store bestellen sollen? Ich hoffe ja wirklich das mein iMac diese Woche kommt, da ich schon vor 3 Wochen per Vorauskasse bezahlt habe! Hmm bitte poste doch ein paar Bilder deines neuen Imacs!

3. rufus

rufus New Member

NEID!!!!!

rufus

4. Chriss

Chriss New Member

wobei das ja tiger-, und weniger iMac-spezifisch ist ... ;-)
    Aber Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil ! Und verrate uns bei Gelegenheit mal noch die wahre Größe .... ;)

5. Chriss

Chriss New Member

über den AppleStore geht es am schnellsten, ist ja naheliegend ... und im Falle mangelnder Verfügbarkeit nutzt Vorauskasse ziemlich wenig, und wenn sie noch so früh geleistet wird ... der Handel hat sich mittlerweile jedenfalls auf Mitte November eingerichet ...

6. Lila55

Lila55 New Member

Er sprach in einem früheren Posting von 17" [​IMG]

7. broadway

broadway New Member

... sorry, natürlich handet es sich dabei um einen 17". Zwischenzeitlich alle Updates über SA eingespielt. keine Probleme.

Broadway

8. Superboy

Superboy New Member

Hallo broadway

erzähl mal: Wie verhält sich der Lüfter?
    Ist der Rechner leise?
    Wieviel Speicher hast an Board?

Und stelle doch bitte mal ein paar Bilder rein.

Gruß Superboy

9. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

erzähl uns was über die fernbedienung...
    die integrierte isight...
    die lautstärke (glaub das war schonmal gewünscht, oder ??)

gruß leonard

10. broadway

broadway New Member

die Fernbedienung ist cool, gleiche Philosophie wie bei iPod. Problem ist jedoch, dass ich Front Row unter 10.4.3 kaum zum laufen kriege (ca. 50 Male probiert und nur 2 Male gelungen). Warum, wieso, keine Ahnung! Die Fernbedienung ist technisch OK.

Der Lüfter läuft nicht, also im Bezug auf Lautstärke keine Probleme. Das Gerät ist genau so leise wie mein PB 15" Alu.
    iSight ist super und in Verbindung mit Photo Both einfach Klasse. Ich habe allerdings keine Möglichkeiten mit iChat zu arbeiten, so dass ich diese Features nicht testen kann.

Wenn Front Row laufen würde, wäre ich restlost zufrieden.

Broadway

iMac 17", 1GB Ram

11. Superboy

Superboy New Member

Klasse da kann ich nur neidlos zu dir aufschauen.
    Aber was heißt die Front Row geht nur zweimal von 50 Versuchen.
    Kann doch nicht sein. Läuft die eigentlich über Bluetooth oder Infrarot?
    Mal abgesehen von den Lüftern – hört man den Rechner überhaupt?

Ach – und wo bleiben denn die Bilder?

Ich halt das alles nicht mehr aus!!!

Gruß Superboy

12. Tja, kommt Zeit, kommt iMac.. Auf meinem Amazon-Wunschzettel ist er schon, vielleicht wird's ja irgendwann mal was - aber da weiß man dann wenigstens, wofür man spart.

Viel Spaß mit dem Gerät :) !

Gruß,

Olli

13. d.moritz

d.moritz New Member

Mein iMac 20 ist auch gestern angekommen.
    Direkt bei Apple bestellt hat der gerade mal acht Tage gebraucht.
    Datenübernahme vom Mini hervorragend, Frontrow hervorragend, macht kaum Geräusche, nicht mal das SuperDrive.

Großartig

14. broadway

broadway New Member

@d-moritz,

mit welcher Version v. OSX läuft FrontRow? 10.4.2 oder 10.4.3?

Broadway

15. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

fotos, kinder...

FOTOS !!

16. Chriss

Chriss New Member

also ich hab grad dort angerufen, weil ich noch auf eine Gutschrift warte und dabei natürlich auch gleich nach der Lieferzeit beim iMac 20 gefragt.
    Sie gehen derzeit von "6-8 Wochen Lieferzeit aus, evtl. auch früher". Sie haben noch keinen einzigen bekommen u./o. gesehen, einen bestimmten Liefertermin seitens Apple gibt es nicht. Sie wissen, natürlich, um die bevorzugte Belieferung über den AppleStore, sind da aber - zwangsläufig - machtlos.

Wegen der für mich wichtigen Garantieerweiterung kann und will ich nur dort bestellen, sonst wäre ich natürlich auch schon umgeschwenkt - aber im schlimmsten Fall noch nich mal mehr in diesem Jahr, das sind ja Aussichten ... :cry:
    Aber die Termine bei Mactrade, Cyberport & Co. sind ja auch alle nur unverbindlich .... sobald sie verstrichen sind, werden sie eben wieder angepaßt, insofern ärgert mich das eigentlich nur noch mehr ...

17. frankvommond

frankvommond New Member

Danke! Werde mich mal umtun...

Bis denne! : )

18. frankvommond

frankvommond New Member

Danke! Werde mich mal umtun...
    Kommen die (Musik)Daten eigentlich analog oder digital an der Express an? Mit anderen Worten: brauche ich einen digitalen Eingang an der Anlage?

Und wo wir gerade bei Router sind, hat jemand einen guten Tip für einen WLan-Router für "bei zu Hause"? An den Router sollen ein Drucker und ein WebShuttle II direkt angeschlossen (doofes ISDN da leider kein DSL .... :cry: ) werden. Zugreifen sollen allerdings eine Dose voll Windows und mein neuer iMac. :) Wenn er dann mal da ist... :frown:
    Danke auch.

Bis denne! : )

19. frankvommond

frankvommond New Member

... wie hast Du die Daten rübergezogen? Sicherungskopie? Externe Festplatte? Kabel?

Bis denne. : )

20. broadway

broadway New Member

wenn man das 1. Mal den iMac bootet, wird nach Eingabe der Sprache danach gefragt, ob man Daten von einem anderen Mac übernehmen will. Voraussetzung ist dass eine Verbindung zwischen den beiden Macs mittels Firewire möglich ist. Der Vorgang hat bei mir ca. 45 Minuten gedauert und meine Daten (Emails, Dokumente, Preferenzen, Programme usw...) waren vollständig rüber.

Broadway

Diese Seite empfehlen