1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat schon jemand den neuen iMac G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 28. Oktober 2005.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    habe mir bei Cancom einen iMac G5 bestellt. Und zwar das größere Modell.
    Hat jemand von Euch, der ebendfalls so ein Modell bestelt hat, den Rechner schon erhalten. Leider kann Cancom keine genauen Angaben zu den Lieferzeiten machen. Geht es nur Cancom so oder sind die neuen iMacs noch nicht über den Teich geschwommen.
    Beste Grüße!
    Klaus

2. 6699

6699 New Member

Das würde mich auch mal interessieren. Die neuen iMacs und Powermacs sind doch zügig lieferbar. Nun schaue ich immer mal interessiert ins Forum. Aber keiner erzählt was von den neuen Macs ...... => Sniff!

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hab heute einen beim Händler stehen sehen, die ersten Stücke trudeln also schon vor Ort ein.

Hilft nicht wirklich weiter, aber ich wollte einfach was schreiben :p

4. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Ich kenn das. Man sitzt wie auf heißen Kohlen, weil mit den Wochen der Sonderpreis immer näher rückt. Denn man verpaßt hätte.

5. 6699

6699 New Member

Wie war denn so Dein erster Eindruck? War es ein iMac oder ein PowerMac? Sieht der iMac spürbar dünner aus? Wie ist die Lautstärke ...

Fragen über Fragen, aber eben schön, dass es wieder mal was Neues gibt!

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Ist er noch genauso "sexy" wie der "alte"? Das Slot-in ist weiter nach unten gerutscht und etwas schmaler soll er auch sein.

7. Chriss

Chriss New Member

also Cancom hatte ursprünglich die 43.KW drinstehen, und nun wieder rausgenommen - die ist nämlich gerade um.
    Bei Cyberport ist der Liefertermin vom 27.10. auf den 10.11 gesprungen - Geduld ist also angesagt. Ich hab bislang von einem einzigen User gelesen, der den 17er über den AppleStore bekam, und der war restlos begeistert. Aber die Lieferzeit für den 17er war auch von Beginn an kürzer angegeben.
    In welcher Konfiguration haste denn bestellt ? BTO-Orders dauern ja erfahrungsgemäß dann NOCH mal länger .....

8. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Bin selbst kurz vor dem Bestellen des neuen iMacs 20 Zoll. Nenn mich altmodisch, aber ich muss das Teil auch vorher ansehen, fühlen und hören bevor ich es bestelle. So habe ich auch bei meinen letzten 2 iMacs (CRT und G4) verfahren.

Ich trottete nach Gravis bei Hugendubel am KuDamm in Berlin - Fehlanzeige. Der freundliche sehr junge Mitarbeiter beschied mir, dass die noch keine neuen haben und konnte auch nicht sagen wann. Nun ja, er hat gesagt so um 2 Wochen. Ich glaube die sagen dass immer wenn Sie nicht die geringste Ahnung haben...Übrigens werde ich keineswegs bei Gravis kaufen, sondern beim Music Store: iMac für 1699 inkl. 3 Jahre Garantie und Versand.

Also warten ist angesagt, vorher verschebele ich noch mein Cinema Display und Mac mini.

9. Klaus

Klaus Member

Es ist 4.50 Uhr ich komme gerade von der Mugge- kann eh nicht gleich auf die Horchmatte. Ich habe 1GB RAM Speicher und das extrene Modem dazu geordert. Hoffentlich muß ich jetzt nicht pro 100MB mehr Speicher 10 Tage länger warten. Das wären ja dann.... Son Quatsch- da ist ja Ostern schon vorbei.
    Mit bestem Gruß!
    Klaus

10. broadway

broadway New Member

mein direkt bei Apple bestellter 17" iMac ist seit gestern per TNT unterwegs zu mir und zwar aus Shanghai!!! (Tracking-Info). Die von mir bestellte Konfiguration ist weitgehend standard, ich habe lediglich eine Speichererweiterung dazu gekauft.

Broadway

11. Superboy

Superboy New Member

Ich habe auch vor mir einen iMac zu holen.
    Bin allerdings noch am überlegen ob es jetzt der 17er oder vielleicht doch der 20er werden soll. Deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf die ersten Erfahrungsberichte.

Gruß Superboy

12. frankvommond

frankvommond New Member

Ich mach mich morgen auch auf den Wech zu Gravis. Einen 20" mit 1 GByte und wahrscheinlich noch den itunes-Zusatz für die Anlage. ;-)
    Oder vielleicht besser online - geht's so vielleicht schneller??
    Hat jemand Erfahrungsberichte mit dem Funkanschluss an die HiFi-Anlaje?

Bis denne : )

13. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

@frankvommond

meinstu airport express ??
    gibt's glaubbich überwiegend positive berichte hier im forum...

14. 6699

6699 New Member

Ja, ich habe Airport Express -und ich bin begeistert davon! Man kann das Teil sowohl als Router nutzen oder um den Mac (wenn er eine Airport-Karte hat) mit der Stereoanlage zu verbinden, klappt super, toller Klang. So kann man sich einen Song aus dem MusicStore laden und dann sofort über Netz auf die Stereoanlage streamen -das hat echt was!

15. broadway

broadway New Member

Zwischenbericht: der iMac G5 17 " ist jetzt aus Shanghai in Holland eingetroffen, so dass ich vermutlich das Gerät spätestens am Donnerstag bekommen werde.

Broadway

16. xyclobs

xyclobs New Member

Ich habe mir den 20er bestellt und bis jetzt heisst es vom Händler nur, wir warten noch, voraussichtich dauerts noch 2 Wochen! Mals schauen, mach wenigstens ein paar Fotos, damit wir sehen auf was wir gespannt und voller sabber warten!

17. rufus

rufus New Member

du glückspilz, mein imac hängt irgendwie am shangheier flughafen fest...

30 Oct 2005 22:00 Pudong International Airport Potential Linehaul Delay Due To Technical Problems
    29 Oct 2005 23:34 Shanghai Shipped From Originating Depot
    29 Oct 2005 14:54 Shanghai Consignment Received At Transit Point

kann jemand diese meldung deuten?

rufus

18. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

übersetzt heisst das ungefähr:

warte einfach noch 'n paar tage bevor du dir ernsthaft sorgen machst... :D

dieses ewige auf den TNT-heinz warten bringt dir maximal ein magengeschwür...

is schwer, ich kenn das...

19. broadway

broadway New Member

@Rufus,

das Gleiche habe ich auch gehabt (siehe unten)

1 Okt 2005 19:28 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    31 Okt 2005 19:28 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    29 Okt 2005 19:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
    28 Okt 2005 23:56 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
    28 Okt 2005 09:31 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

Aussagefähige Informationen erhält man allerdings direkt bei der Hotline
    TNT Infoline 01805 900 900 (0,12 Euro/min)

Broadway

20. broadway

broadway New Member

der neue iMac G5 15" habe ich soeben erhalten. Ein Wahnsinnteil, ich bin begeistert. Vor allem die automatische Übernahme der Daten / Einstellungen aus meinem alten Mac hat prima funktiiert. Geil !!!

Broadway

Diese Seite empfehlen