1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Griechenland.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. Oktober 2011.

1. maclin

maclin New Member

Wer holt wessen Geld wohin?

Der Steuerzahler Europas darf die Vorfinanzierung leisten, die der Steuerzahler nie wieder zurück erhält. Die Ausgaben tätigen scheinbar die Griechen. Erhalten werden die Gelder die diversen Rüstungsfirmen.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Du nimmst wirklich alles ernst und wörtlich. :rolleyes:

Schlag bei Wikipedia mal "Zynismus" "Ironie" und "Sarkasmus" nach.

3. maclin

maclin New Member

Schön, dass dir das auffällt.

Ich bin tiefsinnigeren Humor bei dir absolut nicht gewohnt.

4. McDil

McDil Gast

Auch wenn ich das ironisch oder gar zynisch nehme, so ist es in der Sache nicht richtig: wir sind nicht wir und unser ist nicht unser. Frag Ackermann&Co!

5. batrat

batrat Wolpertinger

Oberflächlich betrachtet:

Das Geld für Liquidtätshilfen an Griechenland zahlen wir mit unseren Steuern.

Das ganze ist doch ein erprobtes Rezept: Man vergibt Kredite und die Kreditnehmer kaufen davon deutsche Produkte. So hat man den Schuldner im Würgegriff und dem Export tut es auch gut. Funktioniert auch in Afrika. :augenring

6. maclin

maclin New Member

7. McDil

McDil Gast

Der spinnt, der Kauder! Diese Sorte Technokraten hat auch die Endlösungen nach deutscher Art in der 1.Hälfte des 20.Jhdts organisatorisch ermöglicht.

Link

Interessieren würde mich, wie viele deutsche Dumpfbacken an solchen Phantasien vom deutschen Wesen Gefallen finden.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

>... deutsche Beamte nach Griechenland zu schicken, um beispielsweise beim Aufbau einer funktionierenden Finanzverwaltung zu helfen.<

Vielleicht auch den Parteikollegen Koch als Chef der Beamten? Der würde den griechischen Steuerverweigerungs-Millionären Dampf unterm Hintern machen! :teufel:

Ich wäre dafür, dass die Griechen mit Sachwerten bezahlen. Auf der Museumsinsel wäre durchaus noch Platz für die Akropolis.

9. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich gehe da mit runter. Schicke Uniform, Seitengewehr, Tropenhelm mit Solarbetrieb, Dienstsänfte.

Dann dichten wir das Lied der Legion Condor um. "Wir sind deutsche Legionäre…"

Das hat schon was. Da wachsen imperialistische Wahnideen.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Und alle müssten Dich mit Massa anreden.

:crazy:

11. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Wenn es geht, bevorzuge ich den Titel "Imperator". :cool:

12. McDil

McDil Gast

13. maclin

maclin New Member

Ich dachte, die wären pleite. Da kann es dann nicht mehr viel Bestes geben.

14. McDil

McDil Gast

Ich bitte dich! Dort gäbe es so viel zu privatisieren!

15. maclin

maclin New Member

Ja. Und oh Wunder, wo kommt dann auf einmal das ganze Geld her? Vom Staat. PPP. Ein Erfolgsmodell für die falsche Seite.

16. McDil

McDil Gast

"et tu mi Sozi, Schulze"

17. batrat

batrat Wolpertinger

Schmeisst sie raus. :boese:

Wieso soll man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen ?

18. McDil

McDil Gast

gutes?

19. batrat

batrat Wolpertinger

Unsere Steuergelder

20. McDil

McDil Gast

und die sind also besser wie die griechischen Steuergelder – soweit man von solchen sprechen kann.

Diese Seite empfehlen