1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Griechenland.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. Oktober 2011.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist ja wohl nur korrekt! Wollt ihr euch damit jetzt noch besonders hervortun?!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

postingdisziplin!!!111

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

In Zeiten wirtschaftlichen Niedergangs wird seit jeher eine starke ordnende Hand gebraucht!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bah! Widerlich, gerade den Gauweiler wieder gehört. So ein ekliger Populist! Und jetzt der Seehofer wie er den FJS zitiert. Ich muss brechen!

5. McDil

McDil Gast

Was machst du dann, wenn du den H.O.Henkel hörst? Schießen?

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich sag, ja, das sind die Stunden der Helden der Bierzelte – und nen Schnurrbart hat der auch! :augenring

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der ist ja jenseits von gut und böse! Personifizierte Selbstgefälligkeit! Der würde eher den Spiegel beim Reingucken in Frage stellen als sich selbst!

8. McDil

McDil Gast

Wir haben eine ganze Reihe von solchen überlebensgroßen Zwergen, die permanent gefeiert und inszeniert werden, und deren Ausscheidungen von einschlägigen Medien als Ausflüsse höchster Weisheit dargerieicht werden: Eine perfekte, sich selbst ständig bestätigende und bestärkende Industrie von Meinungsmanipulation und Hirnschiss.

9. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Populist ?

Vor der Euro-Einführung haben uns "die da oben" erklärt, dass das, was jetzt abläuft unmöglich ist, denn es gibt ja die Verträge der Währungsunion und die schliessen ja Schuldenübernahme und Bürgschaften für andere EU-Staaten aus.

Wenn sich schon die eigene Regierung an keine Verträge hält, wieso sollte man das dann als Bürger tun ?

So wie es jetzt läuft, hat sich das wohl keiner vorgestellt. Ausser Gauweiler, denn der hatte schon vorher gegen den Euro geklagt. Und die Klage wurde natürlich vom sog. "Bundesverfassunggericht" abgeschmettert.

Mit Demokratie und Rechtsstaat hat das alles nichts mehr zu tun. Man belügt und betrügt den Bürger nach Strich und Faden.

Im coolen Brittanien wußte man es natürlich von vornherein besser als die Deutschen, das war ja schon immer so, und man hat den ganzen Euro-Schwachsinn von vornherein als Schwachsinn durchschaut.

Diese "Währungsunion" ist ein totales Desaster und obendrein überflüssig und sinnlos, denn der Bürger, für den das ja alles angeblich von Vorteil sein sollte, wurde belogen und betrogen.

Aber ist ja egal. Dann wird eben in Talkshows weiter rumgejammert, dass "die nächste Generation" den ganzen Scheiß bezahlen muß und das wars dann auch schon. Nach uns die Sintflut.

10. McDil

McDil Gast

11. batrat

batrat Wolpertinger

Hat da jemand in den Spiegel geschaut ?

12. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn an seine politischen Positionen anschaut :http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Gauweiler#Politische_Positionen , dann findet sich einiges, was ich schlimm finde, aber auch vieles, was ich postiv finde.
    Auf jeden Fall sagt er, was er denkt und handelt auch so. Das ist mir allemal lieber, als diese unverbindlich, lauwarmen Aussagen der Mehrheit der Politiker

http://www.sueddeutsche.de/bayern/g...nuernberger-csu-parteitag-o-mei-csu-1.1157618

13. McDil

McDil Gast

Das eint ihn mit dem Gröfaz!

14. batrat

batrat Wolpertinger

Da ist sie ja : Die Nazikeule :D

15. McDil

McDil Gast

Keule hin oder her . . . Ich meine nur sagen, dass "zu sagen was man denkt und auch danach zu handeln" nicht verdienstvoller sein kann als der Inhalt dieses Denkens und Handelns.

16. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Das Belügen, Betrügen und Verarschen der Bevölkerung hat ja in Deutschland eine lange Tradition. Angefangen mit Kaiser Wilhelm, der Deutschland durch die Lüge, der Krieg gegen Frankreich sei ja ein Spaziergang, leichtfertig in einen verheerenden Krieg lockte, bis zu Hitler und zur DDR.........immer wurde das dumme Volk verarscht und betrogen.

Wie kann man jetzt noch, da es sich gezeigt hat, das die Verträge der europäischen Währungsunion höchstens als Toilettenpapier nützlich sind, noch glauben, irgendetwas was die Regierung Merkel dem Volk erzählt, hätte Bestand und Gültigkeit und man könnte sich darauf verlassen, kann doch nur unsagbar naiv und dumm sein.

Deutschland ist durch seine Vergangenheit erpressbar und genau darauf setzt Griechenland. Bei Anzeichen von Unwillen in der deutschen Regierung wird die Nazi-Keule rausgeholt und schon fließt das Geld wieder.

Und weil Deutschland durch seine Untaten der letzten 100 Jahre erpressbar ist, kann eine europäische Währungsunion nicht funktionieren.

So einfach ist das alles.

17. McDil

McDil Gast

Die Welt braucht mehr einfache Erklärungen!

18. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Pippi Langstrumpf lebt.

x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

19. McDil

McDil Gast

20. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ja, den Link hatte ich schon mal innerhalb der Gewerkschaft rumgeschickt. Der erklärt das recht ordentlich. Ohne die aufgeblasene Sprache der selbsternannten Wirtschaftserklärer vom Schlage Sinn.

Diese Seite empfehlen