1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Griechenland.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. Oktober 2011.

1. McDil

McDil Gast

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Leider bin ich recht nachtragend: So kann ich z.B. dem Herrn Gauweiler nicht verzeihen dass er seinerzeit einmal gefordert hatte AIDS Kranke in geschlossene Heime zu internieren. Tut mir leid, ich bin ja tolerant. sogar Konservativen gegenüber, aber wenns menschen oder demokratie-verachtend wird dann habe ich da kein Verständnis mehr für. Und besonders bei der CSU gehört das Spiel mit dem rechten Rand und entsprechend lau geplärrtem Unsinn zwar nicht zum Programm aber deutlich zum Kalkül.
    Ich mag die nicht und den Gauweiler auch nicht! (Und ich versteh nicht warum sich ganz Nichtbayern von einer Splitterpartei mitregieren lässt die es gar nicht wählen darf das ist absurd!

3. maclin

maclin New Member

Stimmt.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Und wir in Bayern müssen uns von Angies CDU regieren lassen obwohl kein Bayer die Dame wählt bzw. wählen kann. :p

Ich will mein Königreich wieder :cry:

p.s. Griechenland wurde mal von einem bayrischen Monarchen regiert :augenring

5. maximilian

maximilian Active Member

Auch wenn ich für die CSU keine Sympathie hege, finde ich das nicht absurd. Die CDU heisst nunmal in Bayern CSU. Und da Bayern 15% der Bevölkerung Deutschlands stellt und die Hälfte davon CSU wählt, ist eine entsprechende Anzahl von Parlamentarien im Bundestag vertreten. War es nicht früher mit den Grünen im Westen und Bündnis 90 im Osten das gleiche? Oder der PDS und der Linkspartei?

6. Hop Singh

Hop Singh New Member

7. Hop Singh

Hop Singh New Member

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

Übrigens ist er da so unehrlich. Viele wissen wie er gepolt ist.

9. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Wen interessiert denn, was er 1987 verzapft hat ?

Gauweiler ist ja nicht der einzigste, der das Euro-Desaster anspricht. Eine europ. Währungsunion die den Großkonzernen dient und Verluste an den Steuerzahler weitergibt, wer will das schon ?

Dass Sozialismus nicht funktioniert und dass der Sozialismus asozial ist, ist doch schon länger bekannt. Länder wie z.B, Griechenland verhalten sich grob asozial, wenn sie sich immer weiter verschulden und darauf vertrauen, dass die doofen Deutschen am Ende die Rechnung zahlen werden.

Ausserdem macht die ganze europ. Währungsunion eh keinen rechten Sinn, wie sich jetzt ja gezeigt hat.

10. Schaumberger

Ui Krass – ich gehe mal davon aus dass eine gegendarstellung den tatsachen entspricht und meine Erinnerung an diese Äusserungen getrübt waren. Mea Culpa – Ich bitte um verzeihung Herr Gauweiler!

Nachdem was ich im Netz so gefunden habe dürfte die Aussage eher in dem Tenor "ausschließlich beratungsresistente, und aggressiv verhütungsfrei kopulierende Promiske Menschen oder spritzenteilende Fixer, die nachweislich wissentlich andere Menschen angesteckt haben zu internieren" gelautet haben.
    Also eine Standard Floskel von Bierzeltpolitikern aus der Reihe: "Straftäter müssen bestraft werden", "Wer gegen das Gesetz verstößt ist ein Krimineller" und "im Regen wird man nass"...

Ist nicht nicht so schlimm wie die von mir wohl fälschlicherweise unterstellte Äusserung aber ebenfalls Ausdruck dummdreister Bauernfängerei.

11. McDil

McDil Gast

Ich sorge mich nicht so sehr um die Wiederherstellung der "verlorenen Ehre" irgendwelcher CSU-Polit-Schranzen, sondern viel mehr darum, ob das von diesen populistischen Ab-sondereinheiten verspritzte Gift in den deutschen Hohlköpfen nicht womöglich doch seine Wirkung tut.

12. maclin

maclin New Member

13. McDil

McDil Gast

Banken existieren offenbar nur noch als Selbstzweck, bzw. für die anderen Banken und für die Superreichen, deren Vermögen sie bunkern. Der Mensch, soweit er keiner von den Großbonzen ist, kommt in deren Wertekatalog nicht vor. Ich warte nur darauf, bis diese Werteordnung auch von der Justiz im Wortlaut übernommen wird, die Beseitigung eines armen Schluckers also strafrechtlich irrelevant wird.

14. McDil

McDil Gast

Jetzt kommt Roland Berger, der große Wirtschafts-Seher. Er hat das Patentrezept für Griechenland:

Privatisierung.

Man kann ja vielerorts studieren, wohin Privatisierung von öffentlichen Aufgaben führt, aber das stört natürlich solche BWL-Idioten nicht.

Tagesthemen (ab ca. 4.Minute)

15. batrat

batrat Wolpertinger

Es wird immer noch wahnsinniger: :eek:

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...rschiebt-millionen-euro-ins-ausland-1.1191473

"Bis zu 700 Millionen Euro soll die griechische Privatbank Proton unterschlagen haben. Besonders brisant ist das, weil die Bank kürzlich mit 900 Millionen Euro vom griechischen Staat gerettet werden musste - Geld, das von EU-Partnern stammt. Und nun explodierte in Athen auch noch eine Ladung Dynamit, die offenbar als Warnung gedacht war. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. "
    ...
    Das Dynamit, das vor wenigen Tagen vor einem Wohnblock im Athener Vorort Halandri explodierte und vier Autos beschädigte, war offenbar als Warnung gedacht. Davon geht die griechische Polizei aus, seit sie weiß, wer in dem Gebäude wohnt: ein leitender Angestellter der Griechischen Zentralbank, ein akribischer Mitarbeiter, der gemeinsam mit Kollegen wegen Geldwäsche, Betrug und Bereicherung in einem besonders heiklen Fall ermittelt hat."

"

Was für ein MAFIA-Staat. :augenring

Am besten wir machen Griechenland zu und schlagen das Land wieder der Türkei zu, wie zu Zeiten des Osmanischen Reiches. :boese:

16. batrat

batrat Wolpertinger

Ein Loch
    http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...teuern-ein-loch-von-milliarden-euro-1.1192637

"Athen wird einen großen Teil seiner ausstehenden Steuereinnahmen abschreiben müssen. Hinzu kommt: Hunderte Milliarden Euro von reichen Griechen sollen in der Schweiz liegen. "
    "Derzeit wartet der griechische Staat noch auf ausstehende Steuern in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Einen großen Teil davon müssen die Finanzbehörden wohl in den Wind schreiben. Denn allein 30 Milliarden Euro sind Gegenstand von insgesamt 165.000 Steuerverfahren vor den Gerichten. Einige davon ziehen sich schon länger als zehn Jahre hin."

Unglaublich ! Wahnsinn ! :eek::augenring

Und wieder mal die Schweiz als Hort für illegales Vermögen ! :angry:

17. Schaumberger

Ganz ehrlich? Sowas überrascht mich nicht und ich bin sicher das das ÜBERALL ganz genauso laufen würde. Je mehr Geld in Bewegung ist desto größer der "Schwund", ob das nun beim Bau eines Eigenheims oder bei der Rettung ganzer Wirtschaftsräume ist, die Relation bleibt die gleiche. Bei dem einem fällt halt ein bisschen Baumaterial vom Laster, bei dem anderen ein paar hundert Millionen unter den Tisch. Angesichts der völlig abstrakt-riesengroßen Summen die hier in einem Wimpernschlag hin- und wieder her geschoben werden muss man das wohl als "Peanuts" begreifen...

ich will das gar nicht verteidigen (Alle an die Wand stellen!!!), aber ich glaub nicht das diese Art des Unterschleifs ein explizit griechisches Phänomen sein soll, evtl. ist es dort aufgrund struktureller Mängel einfach leichter zu bewerkstelligen.

18. maclin

maclin New Member

Mit dem Zeigefinger auf Griechenland zu zeigen heißt, dass mindestens drei Finger auf einem zurück zeigen.

19. McDil

McDil Gast

20. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendwie müssen wir unser Geld ja wiederholen :pirat:

Diese Seite empfehlen