1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Server Macwelt: Nächste Woche

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Sebastian, 16. April 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

>Geist, das ist ein sehr gefährlicher Beitrag! <

Schade das selbst Du mich diesmal nicht verstanden hast.
    Sollte heißen das es als mein privater Server i.O. ist bei einer DSL Anbindung.
    Um die Uhrzeit schein ich ja alleine unterwegs zu sein.
    Aber lokal hätte ich ihn schon entsorgt, da ist selbst der P200/128MB/NT 3.5.1 Server hier lokal schneller.

Ich glaube das PM und seine Mitstreiter nun wirklich den Ernst der Lage erkannt haben und entsprechendes tun werden.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Sorge, hatte dich schon verstanden. Aber dem PM habe ich nicht über den Weg getraut, ob der auch auf die Uhrzeit schaut bei deinem Lob (zur gleichen Zeit schraubt er ja sein Morgenmagazin zusammen und da liest er alles ein bisschen huschig ;-)

Das war also ein bisschen tricky von mir, dich zu "rügen", obwohl ich dem PM sagen wollte, jetzt im Eifer nicht nachzulassen ;-)

Inzwischen habe ich ja äusserst beruhigend von ihm vernommen, dass erst der Server kommt, dann die Sekretärin und dann der Viehmarkt. Alles wird gut!

3. RaMa

RaMa New Member

hi pm...

kann es sein das der neue server schon dienst tut??

der speed momentan is ja unglaublich ??

wenn noch--> uih is das langsam hier;-)
    (nur damit sich macisux nicht beschwert;-)

ra.ma.

4. macixus

s a weng, schon bin ich der Watschn-Beni. S'ist halt hier wie im Leben da draussen :)

5. RaMa

RaMa New Member

>>grade empfinde ich keinen Speed-Taumel.

hat die wirkung schon wieder nachgelassen?? ;-))))

>>Von wegen "beschweren":

damit meinte ich deine "rüge",
    die postings betreffend, welche die mw redaktion zu früh wegen der angenehm schnellen geschwindigkeit lobten.. und nicht aber dein aus dem fensterlehnen mit dem 4 wochen geduldsfaden...
    ;-)

ra.ma.

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Der neue Server ist noch in Arbeit. Aber auch er wird Temposchwankungen ausgesetzt sein - auf einem höheren Niveau jedoch.

7. charly68

charly68 Gast

aha also doch so ein altes lahmes mörchen *g*

8. hakru

hakru New Member

Da dem MW Server offenbar beim Tanz in den Mai gestern nacht schwindlig wurde, möchte ich mich bei der Person, die heute morgen nach durchtanzter Mainacht mit schwindligem Kopf dem alten Teil wieder auf die Sprünge half, recht herzlich danken! Danke!! So'n Einsatz ist nicht selbstverständlich - aber vorbildlich. Nochmal echt Danke!!

hakru

9. macixus

Stimmt. Immer wird hier nur ugh hervorgehoben und die stillen und leisen Helden dieses Forums mit ihrer Schlachterschürze gehen sang- und klanglos unter. Das muss anders werden :)

10. grufti

grufti New Member

Also ich glaube eher, dass uns die Münchner Freunde am heutigen Morgen eigentlich mit dem neuen Server überraschen wollten. Die ganze Nacht über haben die garantiert wieder rumgeackert.

Aber der duad halt net und duad halt net und duad halt scho um's Verrecka net. Der Säckendhänd-Kribbl, der damische.
    Und um Achte rum hat der PM mit letschter Kraft halt den alta PC wieder noghengt. Und der duad wieder und duad wieder...

11. eman

eman New Member

>voraussichtlich Montag nächster Woche setzen wir das Forum auf einem eigenen Server auf....

In München scheinen die Wochen mehr Montage zu haben als man glaubt...
    ;-))

12. eman

eman New Member

(In der Ruhe liegt die Kraft)

13. eman

eman New Member

(Der frühe Vogel fängt den Wurm)

14. macixus

15. eman

eman New Member

Häh?

16. eman

eman New Member

t see. Thank you for the information. You're very kind...
    ;-)

17. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wir tun, was wir können. Hexen geht leider nicht...
    Und so lange ich auf Dritte angewiesen bin, kann ich auch nur ungeduldig den Kollegen auf den zehen herumstehen.

18. MacELCH

MacELCH New Member

The early bird catches the fly

Gruß

MacELCH

19. MacELCH

MacELCH New Member

Trotzdem habt ihr schon was gemacht oder ?

Dieser Thread wird innerhalb von 2.813 s angezeigt, daß war um diese Zeit auch schon mal bedeutend schlechter. Womit habt ihr den Server gedoped ? Oder hat er Wind von der Geschichte bekommen und strengt sich doch noch mal an um nicht zum "alten Eisen" zu gehören ?

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen