1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Server Macwelt: Nächste Woche

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Sebastian, 16. April 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

für jeden user eine disk :))

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du meinst aber schon die 360 Kb oder ? Die man noch durch Umdrehen und lochen in ihrer Kapazität verdoppeln konnte.

Gruß

MacELCH

3. RaMa

RaMa New Member

5,25 = 360 KB
    3,5 DD = 720
    3,5 HD = 1,44

(wobei die 1,44 konnte man auch auf knapp 2 mb bringen, auf kosten der konsistenz :)

das waren noch zeiten..
    *inerinnerungschwelg*

ra.ma.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>3,5-Zoll-Floppy. Zum monatlichen Backup der sinnvollen Beiträge.

Das genügt doch gerade mal für die Formatierungstags!

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Deshalb kosten die ja extra.

6. Das wirklich schlimme daran ist: Früher haben die Dinger vollkommen ausgereicht um ALLES zu machen. Ganze Magazine habe ich dadrauf zum Drucker geschleppt :) ... und was war dann das erste Syqest mit 44MB für ein Wunder :)

7. RaMa

RaMa New Member

ein wunder bei den dingern war, wenn ein medium beim dritten mal einlegen noch funktionierte...

ra.ma.

8. charly68

charly68 Gast

@Sebastian Hirsch anno 16.4.2002

....nächste woche montag wird alles besser...fragt sich nur noch welche KW, jahr,milchstrasse,sonnensystem....

ihr müsst alle einen ausgeben :)))

9. Peter Mueller

doch noch 'nen Nachtrag angefügt: Gut Ding will eben Weile haben. Oder wärst du mit einer dreiprozentigen Performancesteigerung glücklich gewesen?

10. charly68

charly68 Gast

.. bei 3 % mehr gehalt ja .-))

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn ihr eine dauerhafte Performance wie morgens um diese Zeit hinbekommt wäre das ausreichend.

12. tom7894

tom7894 New Member

Ja, und dann kamen die Syquest 200, gegen die waren die 44er noch wie Granit. Und dann kamen JAZ und Orb, und es war auch nicht besser. Hab immer alles zwei-, dreimal raufgespielt ... Bin ich froh, dass diese SCSI-Zeit vorbei ist.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Geist, das ist ein sehr gefährlicher Beitrag!

Die Folge davon könnte leicht sein, dass sich die Macwelt-Jungs (an der Spitze PM) danach gleich wieder hinlegen und die faule Haut der Sonne aussetzen :)

Nee nee, der Druck von der Strasse muss erhalten und die Pflastersteine gelockert bleiben, nur so wird das was mit der Lichtgeschwindigkeit ;-)

14. Peter Mueller

Keine Sorge. Im Augenblick haben wir hier zwar Biergartenwetter - vom Westen kommt aber eine Regenfront. Und außerdem hat's gestern in der Augustinerbrauerei gebrannt. Wir müssen also weiter arbeiten und können nicht unseren Hobbies nachgehen...

15. macixus

Dem Himmel sei Dank!

(Auch wenn er nur ein paar Regenwolken bereithält...und im Augustiner nicht als Aufräumkommando verdingen! :)

Hobbies gibt's erst wieder, wenn uns allen schwindlig wird, harhar.

16. Peter Mueller

Ja, meine Frau fragt auch schon, wann wir endlich mit dem ****-Server fertig seien. Ihr möchte auch einmal wieder schwindlig werden, sagt sie....

17. macixus

Peter, so weit sollte deine Liebe zu uns nicht gehen. Da ist deine Frau wichtiger.

Andererseits: ist nicht in Miesbach grade Viehmarkt? Und sind da nicht immer auch Kettenkarussels (oder -karusselle)?

Das würde's doch erst mal auch tun, oder?
    *jetzthauichaberab*
    :)))

18. Peter Mueller

Noch besser: In München ist grad Frühlingsfest auf der Theresienwiese.

Das mit dem Viehmarkt wäre aber auch 'ne Überlegung...

19. macixus

*räusper*

Wenn du jetzt den Miesbacher Viehmarkt möglicherweise doch dem Münchner Frühlingsfest den Vorzug geben willst, hört sich das so an als wolltest du deine Frau...äh...wie soll ich sagen...ist sie wirklich so schlimm?

Dabei habe ich wirklich nur die Karussellfahrt gemeint.
    ;-)

20. Peter Mueller

Schlimm ist gar kein Ausdruck. Jedesmal, wenn ich mich mit einer drallen Sekretärin irgendwo geräkelt habe, wartet sie daheim mit dem Nudelholz im Anschlag...

Diese Seite empfehlen