1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Server Macwelt: Nächste Woche

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Sebastian, 16. April 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Naja auf 1.4 MB paßt schon was drauf und so viel sinnvolle Postings gibt es hier ja nicht oder ?

Die Tagesration müßte man doch draufbekommen.

Gruß

MacELCH

2. RaMa

RaMa New Member

3,5 zoll DD sollte ausreichen..

falls es knapp wird, hab ich noch ein altes 5.25...als reserve :)

ra.ma.

3. RaMa

RaMa New Member

für jeden user eine disk :))

4. MacELCH

MacELCH New Member

Du meinst aber schon die 360 Kb oder ? Die man noch durch Umdrehen und lochen in ihrer Kapazität verdoppeln konnte.

Gruß

MacELCH

5. RaMa

RaMa New Member

5,25 = 360 KB
    3,5 DD = 720
    3,5 HD = 1,44

(wobei die 1,44 konnte man auch auf knapp 2 mb bringen, auf kosten der konsistenz :)

das waren noch zeiten..
    *inerinnerungschwelg*

ra.ma.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>3,5-Zoll-Floppy. Zum monatlichen Backup der sinnvollen Beiträge.

Das genügt doch gerade mal für die Formatierungstags!

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Deshalb kosten die ja extra.

8. Das wirklich schlimme daran ist: Früher haben die Dinger vollkommen ausgereicht um ALLES zu machen. Ganze Magazine habe ich dadrauf zum Drucker geschleppt :) ... und was war dann das erste Syqest mit 44MB für ein Wunder :)

9. RaMa

RaMa New Member

ein wunder bei den dingern war, wenn ein medium beim dritten mal einlegen noch funktionierte...

ra.ma.

10. charly68

charly68 Gast

@Sebastian Hirsch anno 16.4.2002

....nächste woche montag wird alles besser...fragt sich nur noch welche KW, jahr,milchstrasse,sonnensystem....

ihr müsst alle einen ausgeben :)))

11. Peter Mueller

doch noch 'nen Nachtrag angefügt: Gut Ding will eben Weile haben. Oder wärst du mit einer dreiprozentigen Performancesteigerung glücklich gewesen?

12. charly68

charly68 Gast

.. bei 3 % mehr gehalt ja .-))

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Jep noch besser wäre ne SGI !
    Schau Dir mal die Server mit der längsten Uptime an, das sind zum größten Teil SGIs.
    Aber Sun ist vom Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar, nur HP macht ähnliche Angebote.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Keine Panik,

habe ich inzwischen mehrfach positioniert.

http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=16
    http://come.to/jbusse unter Technik (zu meiner Schande dort die am schlechtesten gepflegte Version)
    Und den UrsprungsTread in meinen Dokumenten.
    Geht dann via C&P wieder als einer der ersten in Forum.
    Auf den Geist gehen ? Nein, ich antworte jedem nach besten Wissen und Gewissen. Was meinst Du wie viele Mails seitdem direkt eingetroffen sind.

Joern

15. petervogel

petervogel Active Member

ok, nachdem endlich die speed probleme im griff zu sein scheinen gehen wir zum nächsten thema über:

look und feel des forums

das solltet ihr euch einfach von den macup jungs abschauen, nachdem die das skelett ja von euch geklaut haben dürften keine copyright klagen zu befürchten sein. ich glaube die macup forum gui gefällt den meisten hier auch besser, wenn ich so die postings drüben lese.

grosses lob an basti und peter! weiter so.
    grüße
    peter

PS: hätte fast vergessen; eine signatur option wollten wir auch schon lange?! wäre das noch zu machen oder müssen wir vorher wieder alle rüber rennen? es ist schon erstaunlich was machbar wird, wenn der mob aufbegehrt;-))))

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Danke für die schnelle Reaktion.
    Wenn das Forum wieder flotter wird,kommt noch ne Prise Witz ,Jux und Dollerei mehr rein.

PS. Wenn ihr wirklich das Forum einwenig erneuern wollt,macht doch einen Thread auf,es gibt genug Kreativität hier,die Euch bei der Arbeit eine Hilfe sein kann.

Liebe Grüße gr

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Und bestimmt auch den einen/die eine oder andere(n) der persönlich mit "anfasst".
    Aber da hätte ich gleich einen Grundvorschlag, wie wäre es wenn ihr die häufigsten Fragen gleich mal direkt erreichbar macht mit Lösung.

Aber seit ich dabei bin (1,5 Jahre, die ersten Monate nur gelesen) kommen bestimmte Sachen immer wieder zu Tage und können fast immer mit der gleichen Antwort gelöst werden.
    Auch da würden so einige mithelfen !
    Ach am besten jeder verfasst es einen groben Entwurf und Macixus macht den Schreiber oder Conv. dann stimmt die Rechtschreibung und Grammatik.

18. Peter Mueller

Sagen wir einmal so: Unser bewährtes Layout ist jetzt zwei Jahre alt. Den Urheber - mw3Design -gibt es zwar nicht mehr, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wir demnächst das Look and Feel der gesamten Site renovieren. Aber das kostet Zeit...

Signatur? Wer ist dem Fall "wir"? Ich erinnere mich auch noch an den Vorschlag, in den Optionen noch ein Feld für den PGP-Public Key einzurichten. Aber, sorry, 6000 User, 6000 Vorstellungen zu den Funktionen...

19. Kevin

Kevin New Member

Herrlich. Dann poste ich doch doppelt so gerne hier wenn ne ´ Sun dabei ist und sogar noch der eigene Server :))

Übriges: Look and feel vom MacUp-Forum ist, finde ich sehr nett. Aber leider zu hell. Ich muss schon sagen, dass die einfache und total überschaubare Forumsstruktur hier und auf der MAcUp Seite hervorragend ist. Im Gegensatz zu andren völlig voluminösen Foren. Aber der Graue teint hier quält die Augen nicht so. genau wie in Fenstern bei Mac OS 9 und OS X :)))

Trotzdem: MacWelt macht weiter so. And may the force be with euch *g*

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nee, nur 5999. Ich mach alles mit, was der Webmassa so vorgibt :)

Auch an dieser Stelle noch mal ein Danke, dass du dich für uns beim Chef vermutlich "unbeliebt" gemacht hast. Wie auch immer - das Ergebnis zählt und spricht für sich, äh für dich ;-)

Falls du in Muckensturm aufschlägst, eine (oder 2 oder 3 oder...) Weisse und eine Portion Elchrücken (oder ist Lende besser?) sind dir sicher.

Ach so: ich spendier und akiem zahlt, hehe.

Diese Seite empfehlen