1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forums-Server Macwelt: Nächste Woche

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Sebastian, 16. April 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Herrlich. Dann poste ich doch doppelt so gerne hier wenn ne ´ Sun dabei ist und sogar noch der eigene Server :))

Übriges: Look and feel vom MacUp-Forum ist, finde ich sehr nett. Aber leider zu hell. Ich muss schon sagen, dass die einfache und total überschaubare Forumsstruktur hier und auf der MAcUp Seite hervorragend ist. Im Gegensatz zu andren völlig voluminösen Foren. Aber der Graue teint hier quält die Augen nicht so. genau wie in Fenstern bei Mac OS 9 und OS X :)))

Trotzdem: MacWelt macht weiter so. And may the force be with euch *g*

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nee, nur 5999. Ich mach alles mit, was der Webmassa so vorgibt :)

Auch an dieser Stelle noch mal ein Danke, dass du dich für uns beim Chef vermutlich "unbeliebt" gemacht hast. Wie auch immer - das Ergebnis zählt und spricht für sich, äh für dich ;-)

Falls du in Muckensturm aufschlägst, eine (oder 2 oder 3 oder...) Weisse und eine Portion Elchrücken (oder ist Lende besser?) sind dir sicher.

Ach so: ich spendier und akiem zahlt, hehe.

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Genau das ist das Dilemma. Also jetzt doch kein neues Layout, die nächsten 100 Jahre? ;-)

4. Peter Mueller

mal sehen, ob ich mir trotz meiner in den neuen Server investierten Gehaltskürzung die Reise nach Muckensturm leisten kann und ob noch der ein oder andere Kollege mit in die Ladenburger Gegend trampen will. Gibt's außerhalb des Großraumes München a gescheids Weißbier?

;-)
    pm

5. petervogel

petervogel Active Member

mensch peter, du bist immer noch hier? jetzt fahr mal den server runter und geh nach hause; schliesslich bist du ja angestellter und hast geregelte arbeitszeiten. ich werde wohl noch ein paar stunden knipsen müssen, bis die dinger im kasten sind. da ist es immer nett mal zwischendurch ne forumspause einzulegen.
    bei den vorstellungen musst du nicht 6000 user mit einbeziehen! die ersten 100 superforumsposter genügen (siehe forumsliste). schliesslich ist das forum ja unser zweites zu hause und da möchte man es sich ja schon so einrichten, dass gemütlichkeit aufkommen kann;-) so, jetzt muss ich schnell wieder rüber......
    grüße
    peter

PS: lob an dich und die crew wollte ich noch sagen!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Werd sicherheitshalber was in meinen Kofferraum deponieren :)

(Ja, akiem, ich bring die Rechnung mit.
    Ja, akiem, du kriegst auch einen Schluck ab! Immer dieses Gemaule...:)

7. Kevin

Kevin New Member

Tja, ääääh...Mal schauen was der neue Finder von OS 10.2 bringt. Dann wissen wir mehr :)

8. petervogel

petervogel Active Member

@PM + crew
    wäre wirklich klasse, wenn einer von euch (am liebsten natürlich du selber) zur forumsparty kämen! die könnten wir doch dann per streaming quicktime live nach münchen und cupertino übertragen?!
    peter
    PS: dein spezielles edelweizen bringst du besser mit (ob dir ein kasten reicht musst du selber wissen, besser gleich zwei), denn in der gegend hier gibt es ausser aldi weizen nichts gscheites.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

@pm

es werden keine 6000 unterschiedlichen Vorstellungen kommen.
    Ich tippe auf 10-20 höchstens.Ich hatte schon im HS-Brett meine Wünsche geäußert.Und Siehe , Ghost hat den gleichen Wunsch.

Also so schlimm wird es nicht.

Und Du weißt ja wie es vor Weihnachten ist.
    Die Wunschzettel sind immer lang.Aber die erfülten Wünsche...
    Darüber entscheidet der Weihachtsmann.;-)

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Passt zwar nicht zu OS X aber es funktioniert und geht nicht auf die Augen !
    Und wenn ich mal wieder vor System 6 oder 7 sitze finde ich zwar unmodern aber nicht störend.
    Und Du weißt doch "blau macht glücklich" ;-))))

Meine Layoutvorschläge vom letzen Mal habt ihr ja inzwischen realisiert, also von mir aus optisch wie es ist. Kannst ja für die OS X Süchtigen eine Extraversion in Aqua in Planung geben.
    Da ich altbacken mit OS 7.5.5/7.6.1/8.1/8.6/9.1 und selten X bin ich zufrieden.
    Signatur wäre nett aber kein Punkt um den Saal zu verlassen.
    Smilies auch schön aber sterbe ich nicht von.
    Hauptsache die Performance stimmt und wenn es nur DURCHGEHEND ISDN Geschwindigkeit ist.
    Und noch wichtiger die Truppe hier hält weiterhin zusammen !
    Naja ein dickes Fell wirst Du wahrscheinlich nach den letzen Monaten bekommen haben was die Meckerei betrifft, aber eine schnellerere und präzisere Antwort wäre oft besser.
    Ach nun werde ich schon wieder abgeleitet in die nicht optischen Belange.
    Es soll auch Macuser geben die das technische interssiert und dieses auch verstehen. Nicht jeder nutzt das System um schnell und gut seine Arbeit zu erledigen, sondern auch um Zuhause einfach glücklich mit Computern zu sein.
    Anschalten egal wie alt und läuft (es sei denn die Pufferbatterie hat sein Ende erreicht).
    Das war was ich mir immer gewünscht habe und erst durch den Mac gefunden habe.
    Und dieses Forum die beste Communitiy auf diesem langen/kurzen Weg.

100 Jahre ??? wie ?? Was ? Na wenn Du Hoffnungen hast das es so lange hält mit dem neuen Server und die Leuts hier so lange leben !
    Ich nicht, dann wäre ich viel zu alt um noch die Tastatur zu finden ;-))

11. Tambo

Tambo New Member

ein schnelleres forum bringt schon was..... danke
    bin ja noch immer mit meinen 56 k unterwegs *schluchz*
    verbrate die Kohle anderweitig in hardware.....

noch ne frage an p.m:
    gehen die alte postings putt (wie bei macup) ?? dann werden in den nächsten tagen die sitesuckers rennen...

vorschlag an alle:
    falls die alten doch drauf gehen: wäre da nicht ein Bestoff 2001/2002 was tolles ??

tAmbo

12. RaMa

RaMa New Member

die db läßt sich so wie sie is rüberschaufeln...obs im echtzeitbetrieb funkt wage ich aber zu nicht behaupten :)

ra.ma.

13. ughugh

ughugh New Member

17:50 - das Posting - ich wußte es, ich habe heuer zu früh Feierabend gemacht, dabei wollte ich doch nur was Essen gehen - und schon hab ich es verpaßt - was für eine Verschwendung von Lebensmitteln.

Freut mich. Nein, finde ich klasse.

Ist mir egoistischerweise egal, daß PM jetzt länger arbeiten muss, um das gekürzte Gehalt wieder reinzuholen - zuviel Freizeit ist eh ungesund, da kommt man auf komische Gedanken ;)

14. charly68

charly68 Gast

ne sparc mühle als server??? uiiiiii warten warten warten da wird nix bei rum kommen. warum den keine blade 1000 ?? der server geht ab :))))

15. tom7894

tom7894 New Member

Nein! Nicht irgendwas von irgendwem abschauen. Das ist definitiv das Letzte, was ich von MW erwarte. Euch fällt schon selbst was ein, und dringend ist nur die Tempofrage und nicht das Outfit.

16. tom7894

tom7894 New Member

Wir freuen uns drauf. Nehmt aber wirklich was RICHTIG schnelles. Und bittedanke nicht die alten Postings raustun!

17. Peter Mueller

aber vielleicht klappt's ja auch schon am nächsten Montag....

pm

18. charly68

charly68 Gast

.. das ist doch ein hinhalten um uns hier festzunageln. aber wir zeihen um *ggg*

was kommt den jetzt?? x286 :))

19. RaMa

RaMa New Member

x286 dual, 8 mb ram, 20 mb platte, diskettenlaufwerk ;-)

20. Peter Mueller

>diskettenlaufwerk

3,5-Zoll-Floppy. Zum monatlichen Backup der sinnvollen Beiträge.
    ;-)
    pm

Diese Seite empfehlen