1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erwachet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 29. Juli 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Jetzt ist eigentlich nur noch das Problem mit der Premium-Navigation links, die immer wegflutscht, bevor man etwas anklicken kann. Wenn Du das auch beheben kannst (und daran zweifle ich keinen Moment), dann bist Du für mich der Webmassa Nuber One!

2. curious

curious New Member

mooooment!!
    ...ein schlankerer Header mit zusätzlichem Schnell-Navigations Button für Forumhoppen steht als nächstes zur Diskussion...

http://www.werklawine.de/forum.html

3. Macci

Macci ausgewandert.

moooooooooooooooment,
    hier:http://www.werklawine.de/forum.html
    sind ja ganz gute Ideen, aber die Aufklappmenüs sind schon seit gestern ein Thema und sollen sich nur auf Klick öffnen!!!

4. Macci

Macci ausgewandert.

bei der Anzeige der neuen Beiträge sind die Beitragsicons noch drin - kannste jetzt auch rausnehmen, da es die ja nicht mehr gibt ;-)

5. Usires

Usires New Member

Hab ich schon an unsere Javascript-Experten durchgestellt, scheint ein bekannter Bug zu sein. Ich hoffe, das bekommen die heute noch in den Griff... :rolleyes2

6. RaMa

RaMa New Member

mist! usires alles wieder retour, sonst kommt der akiem wieder ;-))))

7. curious

curious New Member

...darum gehts doch gar nicht, seit wann und wie ..
    sondern um wo und anstatt und zusätzlich und streichen...

8. Usires

Usires New Member

oooch, mann, das kann aber dauern... :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

@curious: sorry, hatte das :D und das ;) und das :) vergessen...

10. RaMa

RaMa New Member

hmm...kannst du nicht mit akiems user was tricksen??

<?
    if ($user = "akiem") {
    $forum = kacklangsam(); }
    else {
    $forum = annehmbarschnell(); }
    ?>

hmm??

;-)

11. curious

curious New Member

12. Usires

Usires New Member

...kurzer Zwischenstand:

Ausklapp-Menüs: Bekommt ihr wahrscheinlich erst kommende Woche, ich muss da noch ein paar Sachen mit unseren Webdesignern und dem Herrn Müller abklären. Aber die Zeichen für ein klickbares Menü stehen sehr gut!

Baumstruktur: Könnte ein wahres Lebensprojekt werden, denn offiziell unterstützt diese Software diese Art der Ansicht nicht. Ich habe mir ein bisschen Unterstützung von ein paar VB-Freaks geholt - mal sehen, was die aus dem System herausholen können...

Ansonsten haben wir ja schon ein ganz nettes Zuhause, wie ich finde. Morgen bin ich lieder anderweitig unterwegs - schreibt eure Wünsche doch einfach hier in diesen Thread oder schickt mir eine Persönliche Nachricht - wenn ihr den Button dazu noch findet. :)

Liebt euch immer noch und begrüßt Akiem recht herzlich :cool:,
    Usires

13. Usires

Usires New Member

...eingehende Recherchen meinerseits zu urteilen gibt es in Sachen Baumstruktur eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute:

Unsere Forensoftware vBulletin beherrscht die Baumstruktur ab Version 3.0 von Haus aus. Ohne aufwändige Hacks. Just a click, and we're done.

Die Schlechte:

Momentan arbeiten wir leider nur mit Version 2.3.0 - das ist allerdings die aktuellste Variante, denn V3.0 ist noch im Beta-Stadium.

Langjährige vB-Experten haben mir versichert, dass es mit V2.x garantiert keine Baumstruktur gibt, weil die Datenbank die dazu nötigen Posting-Daten gar nicht abspeichert. Schade, nach meiner Ansicht hätte das passende PHP-Script sowie das dazugehörige Template nicht viel Zeit gekostet.

Damit unser Baum des Lesens (Muhahaha, Spitzen-Wortspiel!) aber wieder erblühen kann, muss ich aus der Datenbank eine Art Unique-ID für jedes Posting auslesen können. vB2.x verpasst jedem Posting aber nur eine fortlaufende Nummer - und anhand dieser Information kann ich keinen durchgängigen Thread-Baum erstellen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Nachdem die Software hier bei uns großen Anklang findet, dürfte ein Upgrade auf 3.0 lediglich eine Formsache sein. Wann dieser Schritt allerdings durchgezogen wird - sorry, dazu hat mir meine Kristallkugel nichts erzählt. :rolleyes2

Also schrauben wir zusammen weiterhin an unserer Seite und an diesem Forum herum, bis wir ein angenehmes Zuhause haben.

Next Stop: Neue Smilies, neue Buttons.

Ja, das war schon für heute geplant, aber es sind mir einige andere Sachen dazwischen gekommen. Begonnen habe ich mit der Gestaltung bereits, es sind aber einige Buttons zu ändern. Freitag dürfte ich mein Werk allerdings durchaus mal herumzeigen können.

Findet das mit der Baumstruktur sehr schade, und vor allem: Das einige schon den Schampus kalt gestellt haben (der wird halt bis zur V3 ganz besonders gut gekühlt),
    Usires

14. Macci

Macci ausgewandert.

*schampuswiederindenkellerschaff*
    Aber am Freitag gibts auch Klickaufklappmenüs links, oder?!
    Mach den Java-Gurus Dampf!!!

Ansonsten ist hier schon sehr viel Schönes dran ;)

Und jeder, der im Forum jetzt noch nach dem JumpTo-Button fragt, ohne zu wissen, dass der wiederkommt, ist ein Abtrünniger und wird mit Abzug von 150 Postings bestraft !

15. carlo

carlo New Member

Dass ich das noch erleben darf!
    Seufz!!
    Oh usires, dank sei dir immerdar!!!

carlo

PS: Wann gabs zuletzt einen thread über 15 seiten?

16. Usires

Usires New Member

Noch was zum diskutieren:

http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?postid=1170128#poststop

Hier könnt ihr mal die Beta 4 von vBulletin 3.0 in Aktion sehen. In diesem Fall habe ich bereits in die "Threaded"-Ansicht geschaltet. Falls ihr das nicht sehen solltet: Einfach den hässlichen Button "Threaded" auf der rechten Seite drücken.

Über dem Beitragsfeld gibt es dann eine Box mit den Antworten des Threads, inklusive Preview und Baumstruktur.

Ich find's gar nicht mal schlecht, vor allem wird auf diese Weise das angesprochene Bildschirmbreiten-Problem umgangen.

Natürlich müsste man das dann noch etwas hübscher gestalten, die Demo hier macht ja einen nicht gerade lebendigen Eindruck. :)

Also, lasst euch mal darüber aus, was ihr davon haltet. Ich persönliche finde es ehrlich gesagt ganz gut und würde gerne damit einmal experimentieren.

Isst jetzt noch was und taucht dann wieder in Tolkiens "Silmarillion" ab,
    Usires

17. Usires

Usires New Member

Als wir beim Relaunch von Macwelt.de von euch eins auf die Fresse bekommen haben. :D

18. Macci

Macci ausgewandert.

aber es hat geholfen :D:D:D

19. Macci

Macci ausgewandert.

Mannomann, Gamer mit Superbreitbandleitung...wusste garnicht, dass man ein Forum mit Bildern so zupflastern kann, dass das Laden einer Seite 3 Minuten in Anspruch nimmt...aber die Sache mit den Threads habe ich nicht kapiert, da steht doch auch alles untereinander?!? Und wenn ich auf "Thread" klicke, sagt er mir, es wäre keiner ausgewählt???

Usires, tu uns das nicht an!!!!!

20. curious

curious New Member

Als wir beim Relaunch von Macwelt.de von euch eins auf die Fresse bekommen haben.

... das war noch nett von uns

Diese Seite empfehlen