1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du meinst den letzten CDUler der auftrat? Das war der Dobrindt, den fand ich am übelsten.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, armer Misfelder, der war ja auch doof, aber den letzten, den meinte ich. Der mit den hungernden Kindern anfing. Weia. Ausgerechnet die CDU schert sich um hungernde Kinder. Der einzige der an die Kinder denkt bin ich!
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist richtig, aber auch kein Wunder, denn die Uni gab da auch ein sehr klägliches Bild ab. So wie es aussieht wurde die Dissertation nicht geprüft und trotzdem die höchste Bewertung summa cum laude vergeben. Ein Schelm der Böses dabei denkt, aber da hat zG. mit Sicherheit einen Prominentenbonus erhalten.

    MACaerer
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wenn ein Akademiker sagt, ihm sei nicht klar gewesen, dass er 20% seiner wissenschaftlichen Arbeit abgeschrieben hat, ohne darauf hinzuweisen, dass er diese Textstellen als Zitate hätte kennzeichnen müssen, dann fällt es schwer, das zu glauben.

    Wenn er dann noch zwischen den Zeilen allen mit juristischen Schritten droht, die ihm Absicht unterstellen, wie Guttenberg das in der Fragestunde getan hat, dann wird die Sache schon deutlicher.

    Wenn jetzt noch die Uni Bayreuth alles in Ordnung findet und absegnet, dann ist alles klar - oder? Heute Abend soll dort angeblich die Entscheidung fallen, war vorhin im Deutschlandfunk zu hören.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mei, mei, mei, wenn das der Herr Wagner wüsste! Der tät denen schon den Walkürenritt blasen!
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  7. McDil

    McDil Gast

    Interessant ist jedenfalls, wie die Guttenberg-Stützer ständig und teilweise mit Erfolg versuchen, die Debatte so zu verdrehen, als ginge es nicht um einen Minister der sich von seinen eigenen Lügen salamitaktisch zurück zu ziehen sucht, sondern um eine linke Hetzkampagne aus niederen Beweggründen – ganz so, als würde der Guttenberg durch diese Kampagne beschädigt und nicht durch sein gänzlich inakzeptables Verhalten.

    Dabei spekuliert man natürlich auf seine Restbeliebtheit bei den Dumpfbacken.

    In seiner heutigen Rechtfertigungsrede ist mir die sehr häufige Verwendung des "man" an Stelle des "ich" ganz stark aufgefallen: z.B. "man hat eingesehen" statt "ich habe eingesehen".

    Mir ist nicht ganz klar, was er damit bezweckt. Er kann ja wohl nicht glauben, dass er sich damit von seinem eigenen Fehlverhalten distanziert.:confused:
     
  8. McDil

    McDil Gast

  9. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich war zwar nie bei der Bundeswehr, aber von Freunden kenne ich die dort weit verbreitete Parole: "Tarnen, täuschen, untertauchen!" Warum sollte das beim Verteidigungsminister anders sein?
    Schützenhilfe erhält er von seinen Parteifreunden: alles wird bagatellisiert, es wird vom Thema abgelenkt und der Opposition böswillige Absicht unterstellt.
    Dazu kommt, dass das gemeine Wahlvolk allzu schnell vergisst und den Schein für das Sein nimmt...
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Da stellt sich mir doch spontan die Frage: Ab wann hat ein Witz im Internetzeitalter einen Bart? Bzw. ab wann ist eine einstmals witzige Idee beim eBay verbraucht?

    Ich würde den Zeitpunkt dafür bei 12 Stunden ansetzen.

    [​IMG]
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Darum verbreitest du ihn jetzt erst? Damit bist auch du im Bart verstrickt! Oder – war das ein Zitat und du hast nur die Quellenangabe vergessen? In diesem Fall …
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Was genau ist eine Quellenangabe? :confused:
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Deshalb ja mein Wunsch nach einem neuen Volk.

    Ich frage mich langsam, wie viel von seiner Doktorarbeit überhaupt von ihm ist. Er selbst sprach letzte Woche von 1.275 Fußnoten und nun sind mindestens 200 „vergessene“ hinzugekommen. Bleibt in dem Dschungel von Zitiertem eigentlich noch Platz für etwas Originäres? Wobei das dann meiner Meinung nach sowieso von einem Ghostwriter stammt.
     
  15. McDil

    McDil Gast

    Nach "HaF" heute abend hat sich das süffisante Dauergrinsen von diesem Unsympathen Dobrindt in meine Netzhaut eingebrannt.

    Der und Mappus.:kotz:
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    In Stuttgart verbuddeln.
     
  17. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hab ich das nun richtig mitbekommen: Die uni erkennt den Doktorgrad ab, unternimmt aber keinerlei weitere Untersuchungen ob eine vorsätzliche oder unabsichtliche Täuschung vorlag?

    Jetzt ist also Schluss mit dem ganzen?

    TzG hat sich entschuldigt und das wars?

    Die Uni kommt heute zu einer anderen (gegenteiligen) Bewertung der Arbeit als damals und das wars? Ohne weitere Erläuterung? Ohne Kommentar?

    Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein?

    EDITH: na, offensichtlich sitzt die Uni doch noch an einer eingehenderen Prüfung - ob da am Ende das Wort "Vorsatz" fallen wird bleibt spannend.
     
  18. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

  19. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Täusche ich mich, oder hat der Adel schon immer so agiert - und das Volk war der Dumme?:confused:
     
  20. McDil

    McDil Gast

    Guttenberg ist der einzige "große Hoffnungsträger" des konservativen Lagers. Er genießt großes Ansehen bei der unbedarften Mehrheit und ist (politisch) noch sehr jung.

    Ist doch kein Wunder, dass seine finanz-und meinungsmächtigen Unterstützer aus allen Rohren ballern, jetzt, wo es ihm an den Kragen gehen müsste. Dass dabei auch aus der Unterstützerpresse gemäßigt kritische Töne zu hören sind gehört ganz einfach zum Spiel. Man muss "glaubwürdig" bleiben, ohne das große Ziel aus den Augen zu verlieren.

    Da wird es noch viel Bemerkenswertes geben, wenn man zur Wahrnehmung bereit ist.

    (Auch die oft zitierten Umfragen sind nichts weiter als Versuche zur Meinungsmanipulation.)

    Hierzu
     

Diese Seite empfehlen