1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dr.Guttenberg ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Februar 2011.

1. iHave

iHave New Member

Tja da hat nach wahrscheinlich langen Abwegen, was ihm wichtiger ist Titel oder Karriere, dann Schlussendlich doch ganz schnell die Karriere gewonnen.

2. McDil

McDil Gast

Bayreuth liegt in den Guttenbergschen Stammlanden. Ich könnte mir denken, dass die Guttenbergsche Promotion dort auch mit einer entsprechenden Finanztransaktion einher gegangen ist. Reich genug sind die Guttenbergs ja.

So, wie die Qualität der Dissertation jetzt da steht, könnte allerdings das "summa cum laude" zu einem Problem des Prüfungsgremiums werden.

Ansonsten: Der landesübliche Filz. Häufung von Zuwendungen aller Art auf die Häupter der Großkopferten.

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich geh nachher zu Aldi. Mal sehen, was die so an Titeln anbieten.

4. batrat

batrat Wolpertinger

a) "Abwegen" LOL

b) Titel ist für die Karriere eher förderlich :nicken:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Die gute alte ARD:

http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg684.html

:nicken:

Bei Spiegel Online kann man abstimmen, ob man das Verhalten von G. okay findet. Da sind immerhin fast 72% gegen ihn. Von einem Meinungsforschungsinstitut kam, dass 72% keine Probleme damit hätten. Sehr merkwürdig!

6. McDil

McDil Gast

Zeit-online

Es ist vermutlich dasselbe Phänomen, mit welchem sich auch erklären lässt, dass eine Mehrzahl der Italiener mit Berlusconi kein Problem hat: Gezielte erfolgreiche Verblödung durch die Medien. (Guttenberg-Wallfahrten)

Gegen Beschränktheit kann man leider nichts ins Leitungswasser mischen.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

8. McDil

McDil Gast

Der Guttenberg zieht bei einfach gestrickten Leuten Sympathie auf sich, egal was er sonst macht, wenn er nicht gerade ein Kind missbraucht. Er hat sich erfolgreich (und das ist wirklich abstrus) als Mann aus dem Volke und einer der weiß, wo den kleinen Mann der Schuh drückt, installieren lassen. Von diesem emotionalen Kapital zehrt er – noch.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn der Pöbel schon keinen Kaiser mehr haben kann, dann wenigstens einen Baron für Arme.

10. Morgenstern

Und kein 2. juristisches Staatsexamen. Wirklich vieles bei dem Schmalspur.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

12. maximilian

maximilian Active Member

Dazu habe ich ungefähr auf Seite 7 dieses Threads schon was geschrieben, glaube ich. Klar kotzt mich sowas an. Aber auch nicht mehr, als z.B. dass andere eine reichere Frau geheiratet haben als ich, oder mehr Geld für dieselbe Arbeit bekommen. So ist das eben. Und gelogen und betrogen wird ohnehin überall.

13. McDil

McDil Gast

Vermutlich hat sich das juristische Referendariat nicht mehr smart genug (copy/paste) gestalten lassen, wo er doch für diese hingeschluderte Dissertation schon 7 Jahre seiner hochwohlgeborenen Lebensspanne drangeben musste.

14. McDil

McDil Gast

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Denk dran, damals waren die Rechner noch langsamer, dauerte die Suche und das Kopieren länger. Von daher sind die 7 Jahre verständlicher.

:teufel:

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

17. Morgenstern

Dieser überlistete ja schließlich auch die Physik, indem er sich an seinem Schopfe aus dem Morast zog.
    Wie jetzt? Kam der auch aus dem Hause Gb?

18. Morgenstern

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich bezweifle, dass der zu Guttenberg über die erstaunliche Eigenschaft des von Münchhausen verfügt.

20. McDil

McDil Gast

Ich darf noch mal an die Affäre "Lügilanti" erinnern, denn auch hier gab es einige Zweifler an der Tatsache, dass dort eine konzertierte Meinungskampagne konservativer Medien erfolgreich eingesetzt wurde.

Jetzt mit dem Lügenbaron sieht die Sache doch ganz anders aus. Ein konservativer Blender und Lügenbeutel wird doch recht zäh verteidigt. Man sieht halt, wo die Medienmacht steht.

Falls er raus fliegt, was eigentlich "alternativlos" ist, so fliegt er dank der "widerlichen Spitzeldienste übereifriger Schnüffler", weil unsere Qualitätsmedien dazu in keiner Weise fähig sind, bzw. Zusammenhänge lieber nicht aufdecken möchten, wenn sie "dem Prinzenpaar der deutschen Wohnzimmer" schaden könnten.

Diese Seite empfehlen