1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Lüge vom Weltklima

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 6. April 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

gut, damit steht auch fest, wer hier wieder den größten Scheißdreck absondert. Weiterlesen deiner Elaborate überflüssig.

2. maiden

mir konnte jedenfalls noch keiner dieser sogenannten Klimakritiker erklären, worin der große Profit, das große Geldverdienen der Klimawarner bestehen soll. Worin der Profit der von den großen Ölfirmen bezahlten Studien und Wissenschaftler besteht, läßt sich leichter erklären.

Aber wenn schon kein anderes Argument greift, muß man jenen, die uns alle auf unsere Maßlosigkeit, an unsere Verschwendungssucht und ökologischen Sünden hinweisen, eben das mieseste aller Motive anhängen: Geld und Profit. Selbst wenn die Kausalkette zwischen Klimawarnung und Profit keine Glieder hat und der Zusammanhang zwischen den Interessen der großen Ölkonzerne und den Ergebnissen ihrer bezahlter Studien deutlicher nicht sein kann.

Ich warte nur noch darauf, daß Herr X uns erzählt, der Öko-Stalinist Trittin sei der Erfinder des Dosenpfandes.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ihr seid doch alle schwule Kommunistennazis! Nur ich kenne die Wahrheit und den Weg! Ich weiß, wohin die Reise geht! Ich bin die Erlösung! Ich bin der Weg! Ich bin … huch, was wollen denn diese weißgekleideten Herren hi

4. Holloid

Holloid New Member

"Sie ändert sich auch ganz objektiv, selbstverständlich, bloß werden wir daran nichts ändern, indem wir uns Wollsocken anziehen und die Heizung ausmachen oder uns auf andere Art beschränken."

Sicher?? bist du dir da zu Hundert Prozent sicher??Wie kannst du das sein..??
    Technischer Fortschritt wird es nur geben wenn man a) damit Geld verdienen kann oder b.) eine Notwendigkeit besteht.
    Wenn man sich zurücklehnt und sagt alles wie es ist ,ist gut, wird sich zum Positiven nichts bewegen.Die Autos werden grösser und schneller aber nicht Verbrauchsoptimiert..Fortschritt kommt nicht von allein.Stellen wir jetzt die weichen in die richtige Richtung wird keiner seiner Wollsocken rausholen müssen.
    Wer aber in 10 -15 Jahren noch Autos verkaufen will die groß und schnell sind,aber zuviel verbrauchen wird denn "Massenmarkt" nicht mehr bedienen können.Und das ist der Markt an denn verdient wird...

5. benqt

benqt New Member

Da stimme ich dir zu. Wenn du mich über die grundsätzliche Frage nach der menschenMITverschuldeten Klimaveränderung hinaus nach dem Sinn von Einschränkungsmaßnahmen fragst, wird es augenscheinlich keine ausreichend große Rolle spielen, ob wir Wärmekraftwerke mit 35 statt 30% Energieeffizienz nutzen oder ob (in absehbarer Zukunft) Milliarden von Chinesen und Indern uns mit 2 statt 3 Litern Sprit pro 100 km beim Luftverpesten unter die Arme greifen. Auch das Abdrehen der Heizung in der Nacht oder die Nutzung von Energiesparlampen wird die Problematik allenfalls in die Zukunft verschieben helfen, aber niemals lösen können.

Es liegt daher die Vermutung nahe, dass eine viel grundsätzlichere Kehrtwende notwendig sein wird. Entweder im Sinne einer technologischen Revolution (organische Produkte o.ä.), oder vielleicht in der völligen Abkehr von Konsum und Steigerungswahn, etwa hin zu einer neuen Spiritualität. Nachdem jedoch bereits die Hippies damit im großen Stil auf die Schnauze gefallen sind, scheint mir das Erstgenannte wahrscheinlicher zu sein.

Aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, welchen Weg wir gehen werden, daher lasse ich mich mal überraschen.

Schönen Ostersonntag!

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich bin mir sicher: Es wird sich erst dann etwas ändern, wenn das Kind im Brunnen liegt. Dabei bin ich eigentlich kein notorischer Schwarzseher.

Dafür, daß die bundesdeutschen Autobahnen nur 1% des gesamtdeutschen Straßennetzes ausmachen, fordern sie einen hohen Blutzoll. Und der hängt nun mal ursächlich mit den dort erlaubten Geschwindigkeiten zusammen. Warum gehören wir zu der Handvoll Länder auf der Erde, die so etwas noch duldet? Richtig – weil wir eine sehr starke Automobilindustrie mit einer großen Lobbyistengruppe, zu der auch der ADAC gehört, haben.

Mit Vernunft hat das alles nicht viel zu tun, sonst hätte diese deutsche Industrie daran gearbeitet, nicht immer nur stärkere Autos mit immer größerem Durst auf den Markt zu bringen und nun den Überraschten zu mimen. Leider ist es so, daß dieses Industrie immer stärkerer Weckrufe bedarf wie z.B. dem der viel sauberen französischen Dieselfahrzeuge oder erheblich sparsameren Autos. Warum scheute die deutsche Industrie trotz Wissens um die Feinstaubprobleme an stark befahrenen Straßen das Entwickeln solcher Autos?

7. Holloid

Holloid New Member

Eine Lösung hab auch ich nicht parat.Woher auch.Es wird auch keine Idee geben nach der dann Plötzlich alle Leben,und alles wird gut.So wird es nicht laufen.
    Wenn die USA ,China und Indien nicht mitmachen so ist es für uns umso besser.Wenn wir ein Lebensmodell entwickeln in dem wir uns mehr mit unser Umwelt "vereinbaren" können, dann sind wir ein schritt weiter.Durch dieses andersdenken/andersleben werden wir vielleicht für die Länder die jetzt nicht mitmachen ,Ideen und Maschinen haben, mit denen wir gut verdienen können.
    Aber es Spricht einiges gegen diese Idee....
    1.)Leute die die Möglichkeit einer Beeinflussung der "Lebensumstände"durch den Menschen bezweifeln..
    "Klimakritiker" oder in der Biologie "Kreatonisten"
    2.)unsere Presse. Durch ewige Übertreibung der Thematik werden die Leute in die Hände von den obengenannten getrieben.
    3.)durch die "Trägheit" einer Gesellschaft ,die alles hat...und alles verlieren kann
    Ich glaube das die Klimakritiker eigentlich schon gewonnen haben...alles wird so weitergehen wie bisher.

8. Holloid

Holloid New Member

auf Methan und Wasserdampf haben wir eben doch ein Einfluss..aber da sind wir wieder am Anfang...

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Probleme sind groß! Ignorieren wir sie deshalb am besten …

10. maceddy

maceddy New Member

Pulver oder Tropfen, war war es nun??

maceddy

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dieser Satz – was du sagen gewollt, damit?

12. maiden

du willst ihn wohl nicht verstehen, wie? Er sitzt vor seinem Medikamentenhaufen und fragt nun, was er nehmen sollte.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

War, war.

:D

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach ja, wohin ich auch blicke sehe ich Menschen, die sich selbst kasteien und einschränken.

Muahaha!

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn selbst die Natur uns das Klima derart versaubeutelt, ja warum verdammt nochmal sollen wir uns dann zurückhalten?

:teufel:

Der alte Spruch: „Scheiß nicht in das Wasser, aus dem Du trinkst“ war sowieso schon immer falsch.

16. Holloid

Holloid New Member

um bei der Evolution noch ein bisschen mitspielen zu dürfen??

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau! Der Evolution auf die Sprünge helfen.

18. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

Wir gehen doch nicht unter
    DIE MÄR VON DER KLIMAERWÄRMUNG

Bei Spiegel-TV
    Na, da bin ich aber mal gespannt…

Weiter Neuigkeiten aus dem „Treibhaus“:

Gleiches Recht für alle? Nicht so bei der „Klimadiskussion“!!!

Mark Durkins Doku „The Great Global Warming Swindel“ soll als DVD erscheinen – das paßt offenbar nicht ins „gewohnte“ Bild!

Prof. Richard Lindzen erklärt uns auch warum!

Weitere interessante Veröffentlichung:
    http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/die_kunstliche_klimakatastroph_1.html#more

Und wie man Kinder in der Klima-Debatte benutzen kann, zeigten die ARD-Tagesthemen.

mfg

19. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

Da muss der Fehler wohl bei Deinem Mac gesucht werden – bei mir erscheint dieses altkluge Plappermäulchen!

mfg

20. Holloid

Holloid New Member

mit was für Links Arbeitest du eigentlich??
    Was soll mir ein link bringen im dem ein Mensch (welche Meinung er auch immer vertritt) so verunglimpft wird??(AlGore Kotzend..)
    Malcom ich möchte nur eins von dir wissen,wie kannst du und deine Gefolgsleute (Meinungsbildner)so sicher sein...??Was willst du erreichen??Was spricht gegen Energieeinsparung?Ich sehe in deiner Haltung überhaupt kein Sinn,außer vielleicht die Angst vor neuem...
    Ansonsten bist du unterste Schublade...mit solchen links nimmst du dir jede Diskussionsfähigkeit...
    Vor Zwanzig Jahren konnten solche Leute wie du,Grüne noch verunglimpfen.Die Zeiten sind vorbei...Denn Umweltschutz ist auch "Geldbeutelschutz"und das wird am Ende entscheidend sein.Einer von den Leuten den du der Lüge bezichtigst hat mal gesagt das Umweltschutz "in" sein muss ,um zu Funktionieren.Wir sind auf dem besten Wege dahin...und bis dahin bist du nur eine Randerscheinung...
    Eins noch...Vielleicht übertreibt die Presse wenn sie von Katastrophe Spricht,aber es wird nicht nur von unseren Veränderungen gesprochen...sonder von denen ,die nicht dagegen Steuern können...
    unter dem Motto...in Afrika haben sie das Hungern schon gelernt...dann kriegen sie das Verdursten auch noch hin..

Diese Seite empfehlen