1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums To-Do-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Mai 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Neee - nix nasiehste. Habe geklickt und das *darfmannichtsagen*-DING! semmelt das immer noch kaputt.

Nein, ich habe kein pithelmet, und nein, ich will nicht extra fürs forum anders brausen.
    *heul*

2. graphitto

graphitto Wanderer

Ruhig, Gelbe, ruhig. Schau noch mal ein Stück weiter unten in der Liste. Da hockt garantiert noch so ein blödes Fragezeichen rum. Wenn du die alle weggeklickt hast, siehts wieder gut aus. Bis zum nächsten Fragezeichen. :eek:

gruß

3. donald105

donald105 New Member

ogott. ich krieg nen klick-kollaps oder so.

clic! clic! clicclcicclckickcjhxjug tiurdsl hgfuö :conf2:

4. graphitto

graphitto Wanderer

:D
    Geht mir ähnlich. Ist aber betsimmt morgen abend alles wieder heile. :nicken:

gruß

5. suj

suj sammelt pixel.

darf ich noch etwas kritisieren?

Die Fettschrift stört...

und dass der Verfasser des Beitrags so klein drunter steht siehtt man kaum, naja ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.

sonst...
    Im oberen Bildschirmbereich wird so wahnsinnig viel Platz verschenkt!
    Kann man das nicht etwas "schrumpfen"?
    Am iBook echt ne Scrollerei...

:(

6. graphitto

graphitto Wanderer

Ist schon auf der Liste.

Wenn die Schrift nicht mehr fett ist, wirkt auch der Verfasser größer.

*unterschreib*

gruß

7. RSC

RSC ahnungslose

das war mir auch klar, fand's nur witzig ;)

8. suj

suj sammelt pixel.

noch eins, siehe screenshot. Wenn ich sowas sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel hoch :cry:
    habt ihr keinen einzigen webdesigner? Einen der ein kleines bisschen Sinn für sowas hat? :cry:

:cry:

:crazy:

Anhänge:

9. graphitto

graphitto Wanderer

Ist mir auch schon aufgefallen. Gehört wohl zu den notwendigen Feinarbeiten, wenn der Rest erst mal läuft. :(

Und die Smilies sind immer noch besch*****.

gruß

10. suj

suj sammelt pixel.

für die smilis hab ich frühestens nächste Woche Zeit.

und was die Feinarbeit angeht: So etwas muss man vorher machen, nicht nachher. Ob gratis oder kostenlos oder umsonst. Das wirkt nämlich tatsächlich total unprofessionell!
    :augenring

Gute Nacht :sleep:

11. donald105

donald105 New Member

…von denen man sich manche sparen kann, wenn man vorher über die schrauben und muffen nachdenkt und das köfferlein ordentlich bestückt.
    *mecker, mecker*

12. donald105

donald105 New Member

nacht suj! :wink:

13. graphitto

graphitto Wanderer

Wird schon werden. :nicken:

Wie das so ist bei IT-Projekten. Erst mal die Technik sichern, das bißchen Design machen wir hinterher. :angry:

Gute Nacht

gruß

14. RaMa

RaMa New Member

also wenn ich mir da alles so ansehe hier...
    haben die nicht mal annähernd sowas wie einen webdesigner...
    mit solchen ansprüchen wird man hier prizipiel ignoriert...

hauptsache man kann alles „lesen“... ästhetik zählt hier nicht...
    alles kleingeister mit keinen sinn für das schöne...
    banausen, die sich schon drüber freuen das die richtigen smilies erscheinen... erbärmlich... gebt ihnen nur zeit... haha... besser ist noch nichts geworden...

selbst nach ein paar hundert euro rotwein ist es hier immer noch nicht „schön“ geworden... erträglich vielleicht*, aber schön bzw. angenehm fürs auge ? ne das wollen wir ja gar nicht...

*prost*

ra.ma.
    *empirsische belegbar

15. graphitto

graphitto Wanderer

Mich nervt das auch. Nur meine Erfahrung sagt was anderes. Momentan bin ich dabei in einem internationalen Unternehmen eine e-Learning-Software einzuführen. Glaubst du, da macht sich einer von den IT-Fuzzis einen Kopf ums Design? Wenn alles erst mal technisch läuft, darf ich dann die virtuellen Trainingsräume einrichten (wird bezahlt) und, wenn ich das Design schrecklich finde, neue Templates dafür schreiben (wird nicht bezahlt). :mad:

gruß

16. RSC

RSC ahnungslose

wozu auch, suj, wir haben doch dich ;)

aber mal im ernst, ein webdesigner ist in erster reihe der jenige, der für eine richtig funktionierende website sorgen soll. und auch für usability. für oberfläche sorgt screendesigner.
    diese schönheitsfehler werde auch noch behoben, da bin ich mir sicher.... :nicken:

17. suj

suj sammelt pixel.

ich bin aber weder webdesigner noch screendesigner, und ich sehe da auch keinen Unterschied. Genauso wie das alberne Grafiker und Art Director bla bla.

ich bin wirklich gern in diesem Forum, aber es sieht echt peinlich aus. Ich dachte alle macuser haben etwas Sinn fürs Schöne, aber dem scheint nicht so

:(

naja. Biegen wir es der macwelt eben wieder hin. Mit Usires ging das damals aber noch einfacher ;) der hat einem wenigstens mal geantwortet

18. donald105

donald105 New Member

Weil designer sind ja alle doof und wollen immer nur ihre spitzendeckchen drüberlegen. Mann mann. Deshalb hab ich mich aufgeregt, gestern.
    Hier wimmelts doch von leuten, die gern geholfen hätten, das teil elegant zu wuppen. (Alle zusammen! Das hätte was gegeben! *kicher*)
    Nix gegen serkan, er (sie?) hat heute viel gemacht. Dankeschön!
    Aber das design gestern hat mich echt aus den socken gehauen.

19. RSC

RSC ahnungslose

aha, und alle macjuser sind schwule grafiker, wa? :wink:

20. graphitto

graphitto Wanderer

Und ich hocke genau dazwischen, weil ich beides bin. Techniker und Designer. Sachen, die ich alleine machen kann, sehen meistens auch gut aus, nur sowas wie ich oben beschrieb, geht eben nicht alleine. Das ist die Krux. Über die Texte will ich hier lieber nicht reden. :mad:

gruß

Diese Seite empfehlen