1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums To-Do-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Mai 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

wie wärs mit einem layout-wettbewerb? :D und dann per abstimmung gewählt...

2. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn du dann noch denjenigen PHP-Programmierer findest, der das Sieger-Layout in ein funktionierendes Template umschreibt, hätte ich nix dagegen.
    :moust:

gruß

3. RSC

RSC ahnungslose

und wie ist es mit dir? ;)

im alten forum gabs doch die möglichkeit, das aussehen zu ändern ( ich nehme an, per stylesheets) wieso kann es dieses mal nicht klappen?

4. donald105

donald105 New Member

Ach -den IT-fuzzies bin ich doch nicht gram. Die meisten können nicht anders. Einfach keinen sinn für ästhetik oder (blöd:) menschenverstand oder -verständnis. Die sollen sich auch keinen kopf machen. Was sich nur nicht rumgesprochen hat, ist dass design etwas anderes ist als bunte bilder und zierrat, sondern was mit usability / besserer benutzbarkeit zu tun hat.
    klar werden deine neuen templates nicht bezahlt - das hatten wir doch schon gemacht!
    Ja. Genau wie die handbücher und gebrauchsanweisungen, die von den inschenjören kommen, und die kein mensch versteht.
    mein ehemaliger boss hat unseren job mal als >übersetzer für fachchinesisch< bezeichnet. Fand ich sehr treffend.

5. RaMa

RaMa New Member

für das template für diese forum software muß du kein php-coder sein...

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. graphitto

graphitto Wanderer

Donald, die Diskussion in Sachen Usability führe ich seit Jahren. Und manchmal hört soger einer auf mich. :D
    Übersetzer für Fachchinesisch kann ich mich auch nennen. Egal, ob am Telefon für einen unbedarften User oder im Meeting mit Geschäftsführeren und ihren IT-Apologeten.
    Manchmal ist es zum heulen. Nur das ich inzwischen weiß, wie der Hase läuft, und zur Not einfach penetrant werde. :moust:

gruß

8. graphitto

graphitto Wanderer

9. graphitto

graphitto Wanderer

Ich sprach ja auch von einem in diesem Forum ggf. entstehenden Layout. DA brauchst du ganz betsimmt einen SEHR guten PHP-Coder. :nicken:

gruß

10. RaMa

RaMa New Member

jenau usires wollen wir und einen ordenlichen screendesigner...

11. akiem

akiem New Member

das design ist dem durchschnittsalter der drei bis vier am längsten im forum angemeldeten mitglieder angepasst. also kein design.

die mitglieder wollen kein design, also die drei bis vier welche für den altersdurchnitt verantwortlich sind auf jeden fall nicht.

da ist lobhudelei und tschingterassassa angesagt. dabei merken die nichtmal, dass es den machern am arsch vorbeigeht wie die mannigfachen wortmeldungen zeigen :)

"gut gemacht jungs" *lol*
    die bekommen kohle dafür, dass sie es gut machen. das ist ja wohl eine selbstverständlichkeit!

12. RaMa

RaMa New Member

hmm ja sogesehen brauchst du phpcodergod himself ;-)

13. RaMa

RaMa New Member

alzheimerdesign - die vergessen immer wie es aussieht ;-)

14. donald105

donald105 New Member

So lang der eine von des anderen arbeit nix versteht, hilft kein umschreiben. Da muss man zusammen kommen.
    Also äh sich zusammen setzen. Reden eben. Fragen und antworten. hrrgl.
    Ich hab letzthin auch was gemacht, layout wurde abgenommen, donald happy, und dann stellte sich heraus: schitt. Dat jeht so nich.
    Da muss man nicht böse werden, oder den designer oder programmierer blöd finden, sondern fragen: warum? Wie kanns denn klappen?

edit: antwort obsolet, hast du selber schon fgeschrieben. (War kurz am büdchen)

15. akiem

akiem New Member

so sehe ich das auch und habe meine postings diesem sinnfreien design und der verlorengegangen ästhetik angepasst.

:scared02:
    :conf2:
    :scared02:
    :conf2:

16. mac123franz

mac123franz New Member

…

80 x 80 Benutzerbilder gehen nicht mehr, ging mal…

…

17. donald105

donald105 New Member

:embar: Ich sehe, du teilst meine leidenschaft für dieses kleine, bläuliche ding.

18. akiem

akiem New Member

100 x 100 egobildchen wäre für das das design sowieso besser.
    und die schriften fett sag ich dir , fett und shadow. ausserdem will ich im farbeditor bonanzabraun!!!

19. Olley

Olley Gast

ab jetzt gehn die todos an apple. bei jedem dritten seitenaufruf erscheint "die seite kann nicht angezeigt werden"

apple! safari geradebiegen!

20. graphitto

graphitto Wanderer

Da jetzt hier der Designer himself anwesend ist, werde ich mich lieber ins Bett verziehen. Der morgige Tag wird Neues bringen. da bin ich sicher.

Gruß und gute Nacht.

Diese Seite empfehlen