1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums To-Do-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist eine längere Forumsgeschichte (bzw. running gag) und die/der gehört nicht hierher. :klimper:

2. graphitto

graphitto Wanderer

By the way, noch ein Trick für Safari-Nutzer. Sollte die Darstellung bei euch immer noch zerschossen sein, einfach nochmal in die betreffenden Threads klicken, ohne was zu schreiben. Dann merkt sich Safari die fehlenden Icons.

gruß

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-ich vergaß:

Die Zeilen bei den Benutzerattributen (nicht den Namen) sollten ggf. umgebrochen werden. - nowrap aus der Tabellenzeile raus.

Die massive Verbreiterung der linken Spalte widerstrebt meinen (An)Ordnungssinn.

Gruß
    Pahe

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ist es. :nicken:

Morgen können wir uns dann an die Kommas bei den Beitragszahlen machen, damit der Admin in Bewegung bleibt. :bart:

5. graphitto

graphitto Wanderer

Yepp, und an eine verbesserte Darstellung des Antwort-Editors. Wenn wir schon mal dabei sind. :D

gruß

6. graphitto

graphitto Wanderer

Noch ein ToDo:

Safari hat offensichtlich immer noch ein Darstellungsproblem, diesmal mit den Icons für Threads mit neuen, ungelesenen Beiträgen. Die knallen nach wie vor die Tabelle auseinander. Erst nach einem Klick in den Thread und der Rückkehr auf die Brett-Startseite wird der Thread als gelesen markiert und die Darstellung ist ok.

gruß

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

wurde bereits festgestellt. Das liegt an dem etwas breiteren Platzhalter gegenüber der bunten Knöpfe. Bin sicher, dass hier entweder eine Graphik gefunden wurde bzw. wird oder die Arbeitsfläche der Knöpfe der, des Platzhalters angepasst wird.

gruß
    Pahe

8. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

und mit iE gehts.... au Backe!

9. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry pahe,

aber wenn du hier mal 3 Seiten zurückliest, wirst du feststellen woran es liegt. Nur mit Unterschied, das der Fehler vorher alle Threads mit neuen Beiträgen betraf und jetzt nur noch manche.

gruß

10. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@graphitto

-ich meinte die Ursache sei der Platzhalter der fehlenden Graphik. Das würe auch die unschiedliche Behandlung durch die einzelnen Browser erklären, welche die Platzhaltergröße definieren.
    Hier ist die Serverseite machtlos und kann nur entweder die Graphik sicherstellen oder die anderen Graphiken größenmäßig den größten Platzhalter anpassen.
    So würde es für alle Fälle funktionieren.

Gruß
    Pahe

11. graphitto

graphitto Wanderer

Die Grafik fehlt ja nicht wirklich, sondern wird nicht gefunden. Und in der Tabelle ist die Zellenbreite falsch definiert.

Bis vor 3 Stunden betraf das alle Threads mit neuen Beiträgen, jetzt nur noch die, welche noch nicht zum »heißen Thema« aufgestiegen sind.
    Letztlich muß hier lediglich das getan werden, was serkan heut nachmittag schon mit den »neuen« Threads getan hat, die Zellenbreite korrigieren, dann läuft auch das. Ich schätze mal, morgen ist es soweit.

gruß

12. RSC

RSC ahnungslose

:nicken:

obwohl bei mir klappt es jetzt überall wunderbar. kann jetzt diesen fehler nicht mehr sehen (ausser ich schiebe wieder mal alles in dw)

p.s.: das sass....

Anhänge:

13. graphitto

graphitto Wanderer

Ich werd mal in deinen Macromedia-Thread posten, dann siehst du es wahrscheinlich auch. :(

Der Screenshot ist hübsch, aber was hat er zu sagen?

gruß

14. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@graphitto vorletzter Beitrag

ich bin da höchst zuversichtlich. Es war bis jetzt ohnehin erstaunlich, wieviel und wie schnell alles umgesetzt wurde.
    Tabellen sind ohnehin eine zweischneidige Angelegenheit. Macht man sie fest, wird bei machen Inhalten, die aus der Datenbank kommen, an den unmöglichsten Stellen umgebrochen. Macht man sie variabel, kann es schon mal vorkommen, dass sie explodieren.
    Bei dem still schlummernden Bestand solcher Fallen in der Datenbank ist nur im Akutfalle eine Reaktion möglich, die in der Regel auch sehr schnell erfolgte. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Browser, die auch berücksichtigt werden wollen.
    Ich wiederhole mich gern: War schon eine reife Leistung zumal im laufenden Betrieb.

Gruß
    Pahe

15. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@RSC

Das kommt durch die Änderungen im laufenden Betrieb. Beim Schreiben in die Datenbank gibt es Prioritäten und ein doppelter Klick führt zu solchen Sachen. -Erst keine Reaktion weil in der Warteschleife und dann wenn es zum zweitenmal daherkommt der Hinweis.

Das gibt sich, wenn die Schraubintensität am Forum nachläßt.

Gruß
    Pahe

16. graphitto

graphitto Wanderer

Sehe ich genauso. Und was die Tabellen betrifft, glücklicherweise baue ich keine datenbankbasierten Foren o.ä., aber immerhin dynamische Seiten per Redaktionssystem. Da gibt es inzwischen glücklicherweise auch welche, die ohne Tabellen auskommen. Alles per CSS und Ebenen gelöst. da gibt es dann andere Probleme, vor allem mit meinem Lieblingsbrowser, aber die lassen sich wenigstens lösen.

gruß

17. graphitto

graphitto Wanderer

Danke, jetzt hab ich RSCs Screenshot verstanden. :smile:

gruß

18. donald105

donald105 New Member

aaalso… *tief luft hol, damit ich nicht wieder die tapete rauf renne*:

Ich hab jetzt den cache geleert, und geleert und …
    Ich scheuer auch gern noch mal mit sagrotan nach, aber ich denke, es sieht dann immer noch so aus:

ach so: habe reingeklickt, melde und strammsteh.

Anhänge:

19. graphitto

graphitto Wanderer

Schau mal bei welchen Threads Safari ein Fragezeichen zeigt. das sind bestimmt welche, in denen du gepostet hast, und die noch nicht den Status »heiß« erreicht haben. Da hilft momentan nur Reinklicken. Beim dem derzeitigen betrieb hier artet es allerdings in Arbeit aus. Auch bei mir.

gruß

20. graphitto

graphitto Wanderer

Nasiehste. :D

gruß

Diese Seite empfehlen