1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CH-Macwelt-Forumstreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Juli 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nich doch, nich doch. Für Live-Musik lass' ich das Jassen liebend gern sein, versprochen. :klimper:

2. turik

turik New Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Link gefunden. Danke für den Hinweis, dass Zöpfe gar nicht erforderlich sind, sofern Hosenträger zum Schwingen vor dem Weitwurf verfügbar sind.

Aus lokalpatriotischen Gründen solltest du natürlich nur solche mit Berliner Bären drauf tragen und ja keine roten!!! :D

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> Mick Jagger <<

Dann lieber jassen...

:)

5. turik

turik New Member

Ups, das wirst du bereuen.
    Habe gerade dieses schöne Foto vom Zürichsee gefunden. Da sind zufälligerweise zwei unserer Schwingerinnen drauf. Und da kannst du machen, wie du willst: Die Träger sind nun mal rot.
    Ist halt nun mal so.

Schön, unser See, gell?

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Aus lokalpatriotischen Gründen würde ich den Berliner Bären an die Wand babbm und statt dessen eine Kleidung in angemessenem Grün-Weiß wählen. Für das Damenringen, wie man höflicherweise das Weiberschwingen nennen könnte, stehe ich allerdings nicht zur Verfügung. Keine zehntausend Russen werden mich dazu bringen, mit einer Frau um den besten Platz im Schlamm zu ringen, da prügel ich mich dann schon lieber mit den Russen. :bart:

*schwarmwespennachbückeburglosschick*

7. macixus

Na gut. Wer wollte sich schönen Traditionen verschliessen - ich jedenfalls nicht.

Also Thine: du kannst doch die Roten nehmen! Dazu vielleicht eine kleine Brosche mit Berliner Wahrzeichen über dem grünweißen Dresden-Dirndl, aber nicht zu protzig, wir sind schliesslich Gäste in einem kleinen fernen Land. :klimper:

P.S. Von dem See geht tatsächlich eine sehr heimelige und anrührende Stimmung aus. Und keine einzige Wespe trübt das stille Wasser...

8. macion

macion New Member

*räusper*...

...der Thread ist ja schon weit fortgeschritten...also....
    Hätte da jemand was gegen zwei bis drei Frankfurter...??

9. turik

turik New Member

Nur dass da keine falschen Verständnisfehler vorkommen nicht:

Schwingen ist nicht Ringen.
    Es ist ein sehr fairer und anspruchsvoller Sport.
    Ein Schwingerkönig geniesst landesweit adeligen Ruhm.
    Das "Schwinget" geschieht auf einem genau abgezirkelten Sägemehlrund. ("Schlamm", tz, tz...)
    Schlagen ist verboten.
    Die Schwingerhose ist unten mehrfach so nach oben umgerollt, dass man den Gegner gut packen kann. (An der Hose.)
    Sieger/Siegerin ist, wer das Gegenüber so umlegt, dass der ganze Rücken den Boden berührt.

Traditionellerweise wischt der Sieger nach dem Kampf dem Verlierer das Sägemehl vom Rücken.

So, genug für heute.
    Es wird etwas gar Schweizerisch hier.

10. macixus

Nichts dagegen - im Gegenteil!

Ziehe mir mit allergrößtem Interesse alle CH-Infos rein, die hier dankenswerterweise geboten werden. Das erhöht die Vorfreude auf Land und Leute ungemein (ohne jeden Scheiß).

11. turik

turik New Member

Frankfurter?
    Klar, haben wir auch gern!

Willkommen!

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wen wirst Du denn unter'n Arm klemmen ... (ohman, dieses Schwingenringen hat mich leicht durcheinander gebracht) ... also, ich meine, wen wirst Du denn mitbringen? Den Olley und den Seemann? ;)

13. macion

macion New Member

...genau die....

Alle Angaben natürlich immer ohne Gewähr.....und bis Dezember kann ja noch so einiges......

Und den Olley sollt ich vielleicht mal vorher fragen...*gg*

14. Olley

Olley Gast

also ich sag mal zu. freue mich auf die schweizer!

15. naklar

naklar Active Member

nö, wieso auch...der hat einfach zu kommen! basta!

;)

16. naklar

naklar Active Member

oh, der kapitäng mit seiner liebenswerten frau...dat wär n ding! :D

17. Olley

Olley Gast

naklar naklar:party:

18. naklar

naklar Active Member

"im" schon und "als"? *ggg*

19. naklar

naklar Active Member