1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CH-Macwelt-Forumstreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Juli 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

da fehlt doch noch einiges:

- unspunnenstein werfen

- einen zünftigen hosenlupf

- hornussen schiessen

- einen herzhaften juchzger

- ...

http://mypage.bluewin.ch/raonline/pages/edu/ch/swisstrad01.html

aber auch ein paar weniger traditionelle eintrittsprüfungen müssten absolviert werden:
    - smartheben
    - ricola-dauerlutschen
    - gschwellti kochen
    - ...

2. Tambo

Tambo New Member

turik: wie wärs mit einem waschechten Kuhtreiben

für Dich bestimmt kein Problem, ein paar schlachthausreife Tiere für die Insassen hier irgendwo loszueisen...

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Könnte man daraus vielleicht ein Wespenschießen machen? Dann könnte ich nämlich schon jetzt anfangen zu trainieren. :cool:

4. Tambo

Tambo New Member

Im Berliner Zoo gibts bestimmt einige Hornussen...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kapiert habe ich's zwar nicht, aber es sieht spannend aus, wenn die so mit ihren Fliegenpatschen über die Felder wetzen. :D

Aber auch die anderen Wettbewerbe sollten beim Stationsaufbau berücksichtigt werden. :cool:

6. Macurs

Macurs Member

Haben wir genug Frauen für das Weiberschwingen?:eek: :D :party:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein, deswegen wird es ein Männerschwingen. :bart:

8. donald105

donald105 New Member

:D

9. turik

turik New Member

Geschwellte Männer Schwingen?

Ach, die lernen das nie.
    Und dann sollen die noch das Hornussen lernen.

10. macixus

Ist das sowas wie Weiberweitwurf, wo man rausfinden muss, ob Düsseldorferinnen oder Berlinerinnen weiter fliegen? :cool:

11. donald105

donald105 New Member

AH! Geschwellter brust die männer minne singen!
    tirililili....lulu..(leierstreich) räusper - UND:
    ES SAAAAAAASSS DIE SCHÖÖÖNSTE ALLER MÄÄÄÄGDE..
    in ei-nem ...hmmmpf

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Schwingen ist gut. Wird auch gejasst???

:)

13. donald105

donald105 New Member

die berlinerinnen fliegen!
    die düsseldorferin kömmt mit großem weißem zug.
    :)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

... wenn Du die Karten besorgst. Immer noch besser als hornussen. :cool:

15. macixus

Das mag ja alles sein, aber so wie ich den Weiberweitwurf verstehe, geht es ja darum, das Weib bei den Zöpfen zu packen, sich dann mehrmals um die eigene Achse zu drehen, bis dann die entsprechende Beschleunigung erreicht ist. Jetzt noch einen Blick auf die ballistische Kurve (Kurve, nicht Kurven!), das Weib loslassen und den Flug beobachten. In der Landezone müsste dann jemand stehen, der die erzielte Weite bei Berlinerinnen und Düsseldorferinnen absteckt. Schliesslich sind wir in der Schweiz und da geht es gerecht zu!

P.S. Denkbar wäre auch die neu einzuführende "turik-Variante": man nimmt so eine hornussen-Patsche und versucht die Flugobjekte weiterzutreiben. :klimper:

16. turik

turik New Member

Ich wollte eigentlich 'n schönes Rahmenprogramm aufstellen. Phil Collins hat bereits zugesagt, kann aber nur eine Stunde, muss dann am gleichen Abend noch in der Carnegie. Mike Jagger überlegt noch.
    Aber wenn Ihr jassen wollt, kann ich mir das natürlich sparen.
    Will ja nicht stören.

17. donald105

donald105 New Member

jetzt brauchen wir nur noch weiber mit zöpfen, und los geht's! aber ich war in der schule schon so schlecht im schleuderball..

18. macixus

Stimmt. Immer sind es nur Kleinigkeiten, die einem den Wettbewerb versauern. :bart:

Aber bis zum 4.12. ist es ja noch ein bisschen hin und bis dahin sollte sich diese Kleinigkeit auswachsen lassen. :embar:

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und korrekt. Und weil das so ist, wird - wennschondennschon - richtig geschwungen und zwar nach Schweizer Tradition. Die sieht aber in ihrer Ausführung etwas anders aus, als Du es Dir vorstellst. Den Link such' Dir bitte selber. :tongue:

Und wenn Du noch weiter gedenkst, mich als Weitwurfgeschoss einzuplanen, schick' ich Dir ein Schwarm tolle* Wespen vorbei! :D

*(wortwörtlich zu nehmen)

20. donald105

donald105 New Member

ooch. und ich dachte, geschwellte männer minne singen.
    jagger: leierstreich
    collins: „mimimi!"

Diese Seite empfehlen