1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CH-Macwelt-Forumstreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Juli 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hmmm... es wird zeit, dass ich mich oute...
    ich bin auch ein aargauer... bin nur zugezogener berner. hab alle schulen im aargau gemacht. meine mutter wohnt immer noch dort...
    der aargau ist der einzige kanton in der schweiz, der es einfach hingenommen hat, 3 atomkraftwerke auf seinem boden zu bauen... erst beim vierten (kaiseraugst) hat sich die bevölkerung aufgelehnt... (bern hat auch eins).
    die aargauer stimmen bei volksabstimmungen in der regel mehrheitlich rechts-konservativ, obwohl es kein eigentlicher landkanton ist...
    :schämfresse:

ABER ich weiss, warum ich dort weg bin...

trotzdem ist es ab und zu schön, nach baden zurückzukommen...

2. Tambo

Tambo New Member

oohh, ein Aargau-Bärn-bundle !!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der ganze Thread klingt mir noch zu sehr nach feste feiern statt feste zu arbeiten. :bart: :devil:

Deswegen habe ich jetzt mal die bisherigen Teilnehmer aufgelistet und dahinter mit Arbei... äh Aufgaben versehen:

turik (Gastgeber und Fremdenführer)
    Heidi (Gastgeberin und Fremdenführerin, heißt zwar nicht Heidi, lässt sich aber so leichter merken) :embar:
    Cora (Security)

p.i.t. (Helfer 1)
    naklar (Helfer 2)
    mac-christian (Helfer 3)
    macixus (Helferrumschicker und Protokollant)

benz (Alphornbläser)
    hekarl (Trompeten- und Flügelhornbläser)

Tambo (Feuerwerker 1)
    macKnall (Feuerwerker 2)

Convenant (Säulenheiliger und Salatzubereiter)

Thine (WWWW 156, S. B.)
    donald105 (WWWW 106, S. D.)
    christiane (WWWW 204, S. W.)
    macion (WWWW 074, S. F.)
    mela (WWWW 143, S. D.)

Olley (Eintopfbeilage)
    Seemann/Kapitäng* (Eintopfbeilage, daneben Heissen und Niederholen der weißen Flagge immer dann, wenn turik das Turniergelände betritt bzw. verlässt)

gratefulmac (Terminator)

TOCAMAC (Delegationsleiter)
    mhari (Delegation)

ekaat (Telefonposten)
    graphitto (Telefonpostenberater)

Macurs (Fahrdienstleiter)

grufti (Passangelegenheiten und Nikolaus)
    gruftine (Stahlsägearbeiten an metallenen Hüften)

morty (Fleckenentferner und Schienenentroster)

Macci (Tobleronevorkoster)
    Maccine (Tobleroneauswicklerin)

Schon jetzt also eine durchaus ansehnliche und illustre Runde. Allerdings fehlen da noch: ein Rotweinverkoster, ein Headbanger und Topfdeckelzusammenschlager, Django und Gomez, der Gewinner der turik-mania, ein spanisches Nummerngirl, eine österreichische Wurstunterlage u.v.a.m...

Aber ein bisschen ist es ja noch hin bis zum 4.12.2004.

*macion, du wllst uns doch nicht etwa den Gefiederten mit den Schwimmhäuten und dem Bürzel unter falschen Namen unterjubeln wollen?!? ;( :cool:

4. donald105

donald105 New Member

der ritter spricht in rätseln!
    weiberweitwurfweltmeister? 106 meter? Süd-Düsseldorf?
    Und dann vermisse ich noch den leierstreicher.
    ich muss auf einem leierstreicher bestehen, sonst komme ich mit dem yak.
    :embar:
    yakwoll!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich würde dann gerne noch etwas Anderes, als nur ein wenig Salat zubereiten. Wenn ich denn darf …
    :embar:

6. donald105

donald105 New Member

leierstreichen? zirp!:)

7. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Unser Vorhaben scheint nicht allen Insassen geheuer zu sein:

zitat:Von aoxomoxoa:

.... statt etwas zu tun ergiessen sich einige in einem schwachsinnsthread zum forentreffen ch 2004 mit postings dass einem die gute grille wirklich flöten geht.

Um schonendes Anhalten wird gebeten.

8. macixus

Beinahe.

Ich habe die Abkürzung den offiziellen Wettkampfbögen entnommen, damit der Server hier nicht allzusehr in die Knie geht.

Das WWWW steht für WeiterWeitWurfWettkampf, das S für Sektion und das D für Düsseldorf.

Leider bin ich für dein Begehr nach einem Leierstreicher nicht zuständig. Aber da der Convenant gerade nach weiteren Arbei... Aufgaben lechzt, vielleicht könnte er....? :embar:

9. macixus

Ooch, manchmal hat er halt noch Schwierigkeiten beim Spagat zwischen dem Atlantik und der Provence. Und dann schmerzt nicht nur der Schritt, sondern auch das zwischen den Ohren. :bart:

10. Tambo

Tambo New Member

Der Badische Bahnhof wird am 04.12 besonders streng bewacht....:klimper:

(Ist der Deutsch-Schweizerische Grenzbahnhof in Basel...) und somit der ideale Einfallsort für Karlsruhe...

11. donald105

donald105 New Member

du meinst, er bringt vielleicht eine eis-bombe mit? ui...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Tatsächlich geht's mir nur ums Kochen. Was ihr wieder denkt ….

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

was ist, hast du überdruck auf der blase dass du allen immer ans bein pinkeln musst?
    :schnaubfresse:

14. Tambo

Tambo New Member

oder toblerone-turkey?

15. Tambo

Tambo New Member

2 mal gemoppelt...

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bezieht sich das auf mein posting?

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag gefallen wären, tja dann ... :D

18. macion

macion New Member

@macixus:

Nö, an die "Ente" hab ich noch gar nicht gedacht.....*gg*
    "Seemann", "Kapitäng" ist die liebevolle Umschreibung von naklar für meinen mir vor längerer Zeit angetrauten Ehemann, der vielleicht endlich mal bei einem Treffen an Land ist!

Ach, und wenn der Convi schon kochen möchte.......da läuft mir beim Gedanken an das Gulasch in Karlsruhe schon wieder das Wasser.......:cool:

19. turik

turik New Member

Macixus, ich bedanke mich für die Teilzunehmenwollendenliste.
    War auch mein Plan. Und Du warst schneller.

Einsatzdisposition, Transportlogistik, Catering und Bettenzuteilung sind die nächsten Schritte.
    Bilden wir einen Ausschuss, der, auf den Zwischenbericht der vorberatenden Kommission gestützt, zu Handen des Plenums ein Konzeptpapier in die Vernehmlassung gibt?

Oder machen wir einfach ein fröhliches Fress..., äh, Treffen?
    Es ist noch etwas früh. Wer denkt denn jetzt schon an Dezember. Obschon etwas kühleres Wetter gut wäre für die Produktivität - auch der Meinen.

Kochkünste: Falls es bei den geschätzten Anreisenden schlummerndes Potenzial gibt, würde das schon interessieren. (Nein, nein, Käsefondue geht nicht zusammen mit Käse und Gschwellti, den Pellkartoffeln, das wäre zuviel des Käses.)
    Ich tappe derzeit in Richtung Allround-Saturday-Evening Buffet. Das kann im Lande aufbereitet werden. Leckere Zutaten sind gerne willkommen, sofern das über diese weiten Anfahrtswege praktikabel ist.
    Obligatorisch mitzubringen wären jedenfalls die Zutaten zum Sonntagmorgenfrühstück, nicht in zu grossen Portionen, aber zum Teilen, ausser dem Folgenden, was frisch beschafft/zubereitet wird:
    Diverse Sorten Brot und Brötchen, Kaffee, Tee, Säfte,Kaltgetränke, Milch.

Wie schon erwähnt, werden am Samstag frühmorgens Ankommende betreut, gefüttert und in den Vorbereitungsprozess gnadenlos eingespannt.
    :)

20. turik

turik New Member

Soeben habe ich das von, schluck..., dem Convi seinem Gulasch gelesen.
    Tönt gut.

Diese Seite empfehlen