1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Brandstifter und Biedermann*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 25. März 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

macixus, ich habe nun angefangen den basra-beitrag zu lesen, und bin dabei auf deine erste antwort gestolpert.
    (ja, gestolpert.)

Er liest etwas in einer zeitung (bzw. deren seite),öffnet einen beitrag im macwelt-forum und setzt darin den betreffenden link.

Was lässt sich dagegen sagen?

(Wie gesagt, ich kenne insgesamt zu wenig um einen eindruck zu haben.)

putte

2. mikropu

mikropu New Member

aha ... okay.

Also hat das ganze doch auch etwas mit (s)einer politischen anschauung zu tun, welcher du zu widersprechen scheintst.

Aber wenn dem so ist frag ich mich wieder:

Was wühlt dich daran so sehr auf einen beitrag wie diesen zu starten?

Sind wir "querulanten" (aus unserer jeweiligen, ureigensten sicht) nicht längst gewohnt?

Diese leute die wir nicht leiden und mögen, diese leute die wir nicht schätzen und ungerne um uns haben?

putte

3. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Aber das sich auch CDU-wählende Kollegen/innen irren können - das war mir schon klar<

Stimmt. Wie kann man nur so eine Partei wählen. Ich sollte mal zur Abschreckung einige Deiner Postings ausdrucken und verteilen ...
    :)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dann lies ihn halt weiter und zu Ende.

Ich habe jetzt keine Lust, jeden deiner "Stolperer" einzeln zu kommentieren.

Sorry für meine harsche Reaktion, aber auch ich habe Nerven.

5. macixus

Ja, prima Idee. Falls du noch ein paar Autogrammkarten von mir benötigst...;-)

Grüß bitte alle herzlich von mir und ein Bussi für meine Angie!

6. macixus

Schade, dass ich deine Wut als ein wenig "einseitig" erachte. Überinterpretiere bzw. -strapaziere mein an die Nase fassen nicht.

Auch dies ist bisher nur meinerseits erfolgt. Vom "Kontrahenten" habe ich derartiges noch nicht gesehen.

7. mikropu

mikropu New Member

hrhrhr .... jetzt bin ich voll, lesend, in die basra-schlammschlacht eingestiegen.

wie im "Kindergarten", wie dieser krieg - immer das gleiche unter uns leuten.

haha :((((( haha

pffff .... so wird das nie was, niemals.

bechimpfen, wortklauben, rechtfertigen, versuchen die rhetorisch cleversten sätze zu entgegnen, sarkasmus, vorwurf ...

haha :((((( haha

verdammte scheisse!
    Wir alle.

putte

8. mikropu

mikropu New Member

mikro wie makro
    der macwelt krieg wie der grosse krieg
    mama und papa
    du und ich
    er und sie
    die und wir

9. mikropu

mikropu New Member

und schön ists auch zu sehen daß wir leute uns in forums-schlammschlachten so ungemein gerne aufhalten, während ernstgemeinte versuche und beiträge etwas konstruktives auf die beine zu stellen im stich gelassen werden.

zum glück kann man beiträge, die man selbst eröffnet hat, künstlich in die (antworten-) höhe treiben indem man sie selbst am leben hält; mitunter auch durch stuss und lallerei.

Das werde ich schon bald tun, egal ob ich mir daran die zähne ausbeissen werde oder nicht.

putte

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Geduld, Geduld ... noch steht die Angie tapfer an der Seite des G. W. Bush. Aber um das Mädel wird's langsam einsam. Deine Zeit wird also noch kommen ...

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich beschäftige mich seit längerer zeit nicht mehr wirklich mit euren problemchen und versuche, die entsprechenden threads zu meiden.

allerdings stelle ich fest, daß es jetzt scheinbar in mode kommt, postings zu eröffnen, wo man dem forum vorschläge macht, wie mit andern teilnehmern umgegangen werden soll. das ist mehr als überflüssig, genau wie der rauhe umgangston der streitparteien untereinander.

12. macixus

Dann solltest du dich wirklich nur dann über "Problemchen" äussern, wenn du auch weißt, von was du redest.

Sonst ist es tatsächlich nur "Mode", dazu was zu posten - also schöner Schein und keine Wirklichkeit.

13. terkil

terkil Gast

macixus, damit hast du dich für das von dir selbst vorgeschlagene "Wurstbrot der Woche nominiert":

<Um weiteren Schaden von unserem Forum abzuwenden, sehe ich drei Möglichkeiten, mit diesem Brandstifter und zugleich Biedermann umzugehen:

(1) Der Webmaster sperrt ihm den Account und entzieht ihm so die Bühne.>

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=18618&pg=9

auf der Seite ganz unten

14. 2112

2112 Raucher

>> Das Forum sollte eine Art "Speakers Corner" sein, wie die "Speakers Corner" im Hyde Park in London. <<

Dann kan ich nur hoffen das es hier im Forum mehr regnet.
    :) :) :) :)

15. macixus

Auch den Kommentar zur Möglichkeit 1 lesen. Und danach gleich die Möglichkeit 3, die ich ausdrücklich bevorzuge. Und schliesslich die Erläuterung zu meinem Posting lesen, in der ich am Ende Harlequin ein "Angebot" mache.

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man 2112s dereinst gefundene Regel Nr. 1 für Postings aller Art beachtet:

erst lesen - dann denken - dann schreiben

Regel Nr. 2 lautet: die o.g. Reihenfolge ist einzuhalten.

Grüße
    Dein Wurstbrot.

16. 2112

2112 Raucher

Macht 2 ¬ Nutzungsgebühr.
    :) :) :) :)

17. 2112

2112 Raucher

Du hast immer noch D Urlaub, oder ? :) :) :) :)

18. Hape

Hape New Member

Ja, leider !
    So fehlt mir die Zeit, hier richtig mitzumischen ... ;-)

..
    ;-)

19. 2112

2112 Raucher

Mission Impossible :) :) :) :)

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, ich weiss ganz gut wovon ich rede, ich hab schliesslich meine gründe, eure streitereien inzwischen zu vermeiden.
    damit bin ich bestimmt nicht alleine.

geh dem harle doch einfach aus dem weg und gut is - daqnn wird sich das irgendwann auch mal wieder beruhigen hier im forum.

Diese Seite empfehlen