1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Brandstifter und Biedermann*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 25. März 2003.

1. noah666

noah666 New Member

Also wirklich, langsam nervt es.

Wenn du ein Problem mit einigen Forumsmitgliedern hast, dann regel das doch persönlich mit ihnen, oder ignoriere sie.

Aber immer wieder einen Threat zu starten, in dem du diese User sperren lassen willst....

.... ich frage mich langsam echt, ob du uns diese Ignoranz nur vorspielst. Immerhin hielt ich dich für einen durchaus gebildeten Menschen, würde aber durch deine Äußerungen der letzten Wochen eines besseren belehrt.

Ich will hier mal an ein Zitat von Larry Flynt erinnern:
    "Meinungen sind wie Ar***löcher, jeder hat eines".

Aber muss man denn seine Meinung immer als die allein seligmachende ansehen? Dies ist nämlich ein Punkt, in dem du und Harlequin euch sehr ähnlich seit.
    Wo er hingegen argumentiert konterst du nur mit Witzen... welche vorgehensweise sinnvoller ist liegt in der Entscheidungsmacht jedes einzelnen...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

> ...liegt in der Entscheidungsmacht jedes einzelnen...<

Genau.
    Und am Lesen.

Vom Sperren war keine Rede, sondern von der "Entscheidungsmacht".

3. macixus

Solange ein Gewerkschafter dem anderen beisteht, ist mir um die Solidarität nicht bang.

4. raincheck

raincheck New Member

Was das "beste Mac-Forum" der Welt ist, wage ich nicht zu entscheiden. Wenn Variante 3 am schwersten umzusetzen ist - gilt das dann vielleicht am ehesten für dich? Mit allen Begründungen? Und wenn du dann am Ende Variante 3 vorschlägst - wozu dann dieser Thread? Zensur gibt es derzeit schon mehr als mir lieb ist. Man muss nicht auf jede Meinung antworten, man kann nicht jeder Meinung sein - aber jeder sollte seine Meinung äußern können. Überall. (Manche nennen es Demokratie...)

5. noah666

noah666 New Member

>> Um weiteren Schaden von unserem Forum abzuwenden, sehe ich drei Möglichkeiten, mit diesem Brandstifter und zugleich Biedermann umzugehen:

(1) Der Webmaster sperrt ihm den Account und entzieht ihm so die Bühne <<

Stimmt... da steht ja nichts von sperren.... da muss ich mich wohl verlesen haben...

bei "derfiesefuchs" hast du sicherlich auch nicht über eine Sperrung geredet, oder ?

Schreib doch eine Mail an Harlequin, sag ihm deine Meinung und die Sache ist gut. Aber deshalb gleich einen Threat zu starten und nach dem Webmassa zu schreien.... nicht sehr erwachsen, oder?

Wen wundert es da, wenn internationale Diplomatie versagt, wenn wir nichteinmal die Streitigkeiten in diesem Forum beilegen und gegensätzliche Meinungen akzeptieren können....

6. tom7894

tom7894 New Member

Die beiden auf eine Stufe zu stellen, ist nicht gut, sondern entbehrlich.

Haben wir das nicht schon an unseren Eltern gehasst, wenn sie uns ihr dämliches "Zum Streiten gehören immer zwei" nachgebrüllt haben?

7. tom7894

tom7894 New Member

Schließe mich an. Redeverbot ist zu ächten. Das muss dann aber für alle gelten. Zurzeit ist es ja noch so, dass hier jemand angerülpst wird, weil er sich unter dem Kürzel ss eingeloggt hat.

Wer kein Redeverbot will, muss alle reden lassen. Wenn das Grundgesetz was anderes sagt, ist das zu respektieren. Aber im Grunde genauso der verkehrte Weg.

8. macixus

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, an welcher Stelle ich nach dem Webmaster "schreie"...?

Es ist eine von 3 Möglichkeiten. Diese Möglichkeit habe ich selbst abgelehnt. Die Begründung dafür lässt sich auch nachlesen.

Wenn "die Sache" mit einer Mail an H. abgetan wäre, wäre es ja gut und es bedürfte eines derartigen Postings nicht.

Mach' dir halt mal die Mühe und lese allein den "Basra"-Thread durch, wer sich da alles welche Mühen gegeben hat. Und diese Mühen von ugh, grufti, Macmacfriend und MacPolemik waren nicht die ersten.

Derartige Bemühungen gab es schon mehrfach und auch schon von Webmaster. Fruchtlos wie alles bisher.

Beim fiesenfuchs habe ich keine Sperrung erwähnt, sondern gefordert. Danach habe ich ihn als erster als Dr.Schnitzel begrüßt und als erster zu seiner Rückkehr als fieserfuchs beglückwünscht.

9. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Solange ein Gewerkschafter dem anderen beisteht, ist mir um die Solidarität nicht bang.<

Ich weiss nicht, ob noah in der Gewerkschaft ist. Mit seinem hier geäußerten Eindruck liegt er m.E. nicht verkehrt. Und siehe da, er kann nicht lesen, ist womöglich sogar blöd?

10. ughugh

ughugh New Member

Sie haben Post.

11. macixus

Ich kann nicht verlangen, dass du hier alle Threads und Postings kennst.

Heute hat Harlequin u.a. von "Forumsstoerern" geredet, die hier das traute Zusammenleben stören.

Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er mich dazu zählt. Eine Antwort blieb aus.

Zu seiner sonstigen Argumentationsweise und -höhe kannst auch du gerne den "Basra"-Thread lesen. Vielleicht verstehst du mich dann besser, vielleicht auch nicht.

Und ja, jeder sollte seine Meinung äussern können. Steht auch laut und klar in der Erläuterung zu meinem Posting ganz oben.
    Und wie das am besten geschehen sollte, steht auch da.

12. Gollum

Gollum Gast

wer ist den hier der brandstifter??
    SIE schreien ganz schön laut .....

--->Um weiteren Schaden von unserem Forum abzuwenden, sehe ich drei Möglichkeiten, mit diesem Brandstifter und zugleich Biedermann umzugehen:

(1) Der Webmaster sperrt ihm den Account und entzieht ihm so die Bühne.

.....den rest erspare ich mir ist so überflüssig wie ein kropf....

mahlzeit

13. macixus

Deine Solidarität als Gewerkschafter war auf den Genossen Harlequin bezogen. Und das weißt du auch ganz genau.

Also unterlasse Unterstellungen, die zum Thema nichts beitragen.

Und nein, Noah ist nicht blöd.

14. caMi

caMi New Member

In den letzten zwei Jahren habe ich neue Freunde aus Ost-Berlin und der Ukraine kennengelernt. Waren wir anfangs eher zurückhaltend was Diskussionen über Politik betrifft änderte sich dieses im Laufe der Zeit. Ich mußte feststellen, daß ich als "Wessi" einen recht eingeschränkten Horizont habe aber für die "Gegenseite" gilt das auch. Ich habe durch diese Freundschaften einen anderen Blick für die ehemaligen Ostblockstaaten und die dort lebenden Menschen bekommen und bin auch selbstkritischer geworden, es hat mein Leben sehr bereichert.
    Man kann sagen: Seit ich diese Menschen kenne habe ich eine viel nettere Einstellung zum Sozialismus.

Wenn ich allerdings Halequins Lehren betrachte, so stellen diese für mich nur Schreckensvorstellungen dar. Ich begreife es nicht wie Harlequin denken kann Menschen auf diese Art und Weise von seinen Vorstellungen überzeugen zu können.
    Ich weiß nicht was dieser Herr mit seinen Mühen erreichen will.
    Er tut mir echt Leid, Kundschaft für den Psychologen, mehr nicht.
    Generell finde ich Politikthemen sollten eher sparsam im Small Talk behandelt werden, nie zu tiefgründig, besser mit einem Schuß Humor.

15. macixus

>mahlzeit<

Aber doch hoffentlich keine "braune Suppe", oder?

16. macixus

Leider habe ich aus den neuen Ländern bislang nur einen aus dem Forum kennen gelernt, den Rest kenne ich aus dem Forum. Und ich teile deine Meinung.

Und den Rotweinfreund zähle ich inzwischen zu meinen Freunden - nicht nur wegen des Rotweins, sondern auch, weil wir unterschiedliche Meinungen haben und die auch begründen können ;-)

17. noah666

noah666 New Member

Bis jetzt macixus habe ich so gut wie alle Threats komplett gelesen die sich mit dem Thema Irak beschäftigt haben.

Ich finde die darstellungsart von H. auch etwas zu reißerisch. Aber keiner zwingt mich sie zu lesen.
    Und würde er oder jemand anderer mich hier persönlich angreifen, so würde ich mich ganz sich nicht auf dessen niveau herabbegeben indem ich diesen angriff auch nur einer Antwort würdige.

Das ist das gute an einem Forum, niemand wird gezwungen mit anderen zu reden.

Viele von euch sind schon sehr viel länger hier als ich es bin. Warum steigt ihr dann immer wieder in Diskussionen ein, von denen ihr aufgrund der beteiligten Personen doch schon im Vorfeld wisst, dass sie zu nichts führen, und regt euch dann später über genau dieses Tatsache auf.

Und aus diesem Grund kann ich beim besten willen nicht verstehen, warum du diesen Threat gestartet hast.
    Klar, ich keiner zwingt mich dieses zu lesen, aber andererseits sage ich gerne meine Meinung.

Und was die Sache mit DrSchnitzel angeht:
    Auch damals fand ich persönlich deine Reaktion sehr überzogen. Dass du den fiesenfuchs wird hier im Forum begrüßt hast ändert an dieser Tatsache überhaupt nichts.

18. noah666

noah666 New Member

sie auch

19. noah666

noah666 New Member

20. macixus

Schön, dass wir darüber geredet haben.

Diese Seite empfehlen