1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Brandstifter und Biedermann*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 25. März 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

Und wie immer sinnlos.

Verstocktes Pack. :)

2. noah666

noah666 New Member

bitte, jederzeit wieder...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Damit hier keine Irrtümer entstehen.

Harlequin ist WestDeutscher.

4. noah666

noah666 New Member

???

aber ughugh... ich hätte wirklich mehr erwartet...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei mir ist da kein Irrtum entstanden. Die überzeugtesten Sozialisten findet man immer bei denen, die ihn noch nicht ertragen mussten.

6. Gollum

Gollum Gast

-->Aber doch hoffentlich keine "braune Suppe", oder?

nein tomatensuppe. schön rot. die braune suppe überlasse ich dir als hauptspeise ;-)

7. ughugh

ughugh New Member

Verstocktes Pack, elendiges? :)

8. noah666

noah666 New Member

jaaaa, so gefällt mir das schon besser....

9. Lundell

Lundell New Member

[gelöscht]

10. quick

quick New Member

11. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

@macixus
    Unterstellung oder Unwissenheit, das ist in der Tat die Frage. Kleiner sachlicher Hinweis, der Dich jedoch kaum interessieren wird:
    Jeder halbwegs Informierte weiß, dass die Bezeichnung Genosse nicht zum üblichen Gewerkschaftsjargon gehört. Was, oh Gott, würden denn die schätzungsweise 30% CDU-wählenden Kollegen/innen sich dabei denken?
    :)

12. mikropu

mikropu New Member

macixus ... merkst du denn nicht was hier, in diesem thread, passiert?

Jedenfalls scheintst du nicht zu bemerken was ich bemerke. (und das soll nichts heissen.)

Aber sätze wie "Schön, dass wir darüber geredet haben." bringen mich doch etwas ins grübeln. Noah versuchte, in einem sehr moderaten und konstruktiven ton, kritik an dir zu üben.
    Und "Schön, dass wir darüber geredet haben." kommt zurück.

Fühlst du dich gekränkt, beleidigt? oder falsch verstanden?

Hast du das gefühl dich rechtfertigen zu müssen?

Ich stelle diese fragen ohne jeden vorwurf - einfach nur aus echter neugier um besser zu verstehen.

Du bist für mich bislang immer einer der macwelt-forum´s "aushängeschilder", aber einen thread wie diesen (mitsamt deiner folge-kommentaren) hätte ich nicht erwartet.

Klar, warum sollte es dir auch darum gehen es MIR recht zu machen? ;)

nee .... aber überrascht und verwundert bin ich schon.

Ich dachte ganz einfach dü würdest leicht und locker drüber stehen.
    Aber irgendwas scheint dich zu drücken ... und das ist nicht die person harlequin.

putte

13. macixus

Doch, das interessiert mich sogar sehr - da war ich tatsächlich nicht mal halbwegs informiert, was den Gewerkschaftsjargon betrifft.

Aber das sich auch CDU-wählende Kollegen/innen irren können - das war mir schon klar
    :)

14. Hape

Hape New Member

Zuviel der Müh' - allein - du rettest das Forum nicht mehr !

1) verbietet sich
    2) Argumente kommen ungehört zurück und die Buh-Rufe verbessern die Stimmung nicht
    3) funktioniert nicht, bei zuviel Schwachsinn ist es schwer, stille zu sein ...

Ich plädiere für zwei neue Bretter, eins für die guten und eins für die bösen und schlechten - getrennt vom "Small-Talk" für die Leute, die sich noch unterhalten können ...

..
    ;-)

15. macixus

putte, das was ich zu sagen habe, habe ich gesagt. Im Ausgangsposting, in der Erläuterung, in den Antworten an noah und andere.

Was mich kränkt, kannst du gerne im "Basra"-Thread nachlesen. Wenn dies der einzige dieser Art gewesen wäre, hätte ich kein Wort darüber verloren. Es gibt aber derartige Threads mit ein und demselben "Auslöser" inzwischen nahezu jeden Tag.

Und aktuell kannst du sein "Biedermann"-Getue schon wieder verfolgen.

Es ist immer wieder dieselbe Machart - erst Brandstifter, dann Biedermann. Und dagegen bitte ich um die Mithilfe all derer, denen dieses Verhalten aufstößt wie mir.

Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

16. macixus

Vielleicht sollte man tatsächlich das inzwischen verwaiste Myst-Brett zur Spielwiese intellektuell Höherstehender machen...da würde dann ein Brett genügen.

17. mikropu

mikropu New Member

hmmmmm ....

macixus, welche gefahr siehst du in seinen reden?

(Auch das frage ich wieder aus reiner neugier.)

putte

18. Hape

Hape New Member

Huch, das hatte ich übersehen - das Sozialisten-Mystik-Brett.
    Dort sollte es sich gut träumen lassen ...

..
    ;-)

19. Hape

Hape New Member

Wenn du mich fragst - Volksverdummung mit Politphrasen !
    Und die Unfähigkeit zur Auseinandersetzung mit anderen Meinungen - so etwas ist der Kommunikation abträglich ...

..
    ;-)

20. macixus

Ergänzend zu Hape:

- eine Mißstimmung im Forum
    - eine Propaganda-Plattform, die er mit seiner Publikation "Rote Fahne" nie erreichen könnte
    - Selbstdarstellung als "Revolutionaer" und "Verkuender ewiger Wahrheiten".

Diese Seite empfehlen