1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Brandstifter und Biedermann*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 25. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich persönlich glaube, dass der gute macixus unser aller Seelen und die unserer ungeborenen Kinder vor dem/n roten Rattenfänger/n bewahren will. Zum Glück habe ich meine unsterbliche Seele gerade letzte Woche gegen einen Gutschein für einen Cheeseburger bei McDonalds eingetauscht. Will sagen, wegen mir muss sich nicht mehr bemüht werden, hat sich bereits erledigt, bin für alle Ewigkeit verloren. Und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch mein Posting nicht gelesen? Insbesondere die von mir bevorzugte Möglichkeit 3?

Genau die werde ergreifen. "Grundsätzlich". Was heißt, Ausnahmen sind möglich, wenn "Widerworte" geboten sind. Ich will hier keinem das Wort verbieten. Dies schließt allerdings mich mit ein.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ach nein, es gab auch cheeseburger?!?

und die blöde tussi an der kasse hat mir gesagt ich könnte nur ne kleine cola haben!

4. macixus

Vielleicht solltest du - allerdings nur, wenn es deine kostbare Zeit nicht über Gebühr beansprucht! - doch noch einmal die Erläuterung zu meinem Posting überfliegen...

Da steht was über Cheeseburger, die ich durchaus genießen kann, sofern sie nicht mit Phrasenkäse belegt, sondern mit argumentativen Salatblättchen versehen sind.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"allerdings stelle ich fest, daß es jetzt scheinbar in mode kommt, postings zu eröffnen, wo man dem forum vorschläge macht, wie mit andern teilnehmern umgegangen werden soll. das ist mehr als überflüssig, genau wie der rauhe umgangston der streitparteien untereinander. "

hab ich also schon meinen saft zu abgegeben.
    regelt eure streitigkeiten doch mal in berlin, auf einer podiumsdiskussion.

6. terkil

terkil Gast

Allein schon die Idee mit dem "Wurstbrot der Woche" ist ja schon der Gipfel der Perfidie !

Da soll dann jede Woche ein anderes armes Schwein aus dem Forum an den Pranger gestellt werden und der allgemeinen Lächerlichkeit preisgegeben werden, oder wie soll man sich das vorstellen ?

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=18618&pg=9

auf der Seite ganz unten

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und die gibt's bei McDonalds?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Verdammt, verdammt, verdammt! Wieso lockst du einen so in die Falle! Ich wollte hier nie, nie, nie, nie hineinschauen! Leider bin ich zu gut erzogen um mir nun mit den nötigen Kraftausdrücken Luft zu verschaffen, alles was mir bleibt ist ein Zitat vom fiesen Fuchs: Meine Maus die Votze!

9. macixus

Hast du das mit der o.g. Regel immer noch nicht verstanden?

Soll ich sie dir noch mal aufschreiben?

Sie lautet: lesen - denken - schreiben

und zwar in dieser Reihenfolge.

Ausserdem weißt du doch schon, wer der Gewinner der Woche ist - vorhin habe ich dich bereits als Wurstbrot gegrüßt. Und für die Folgewochen stehe ich dir selbstverständlich weiter als einziger Kandidat zur Verfügung. Ein anderer Kandidat wurde weder in dem von dir geposteten Link noch an einer anderen Stelle dieses Forums von mir genannt.

Aber falls du gegen mich kandidieren willst - gerne.

Grüße
    Dein Wurstbrot

10. macixus

@ mighty

Berlin?

Sind da auch Modewochen?

11. macixus

Ja, an der Theke für Philosophie und Kultur.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich empfehle ja meine (angeblich montierten) Badeanzüglichkeiten.

13. macixus

Kannst du mir die Stelle mit der "Zensur" mal zeigen?

14. mikropu

mikropu New Member

"die geister die ich rief...."

15. macixus

Ach, hast du die Stelle gefunden mit der "Zensur" oder nur Geister gerufen?

16. mikropu

mikropu New Member

hmm, ich habe eher das gefühl daß du es bist der gewisse geister hervorruft ... (auf diesen thread hier bezogen).
    pütt

17. macixus

Aha.

Da will ich dir mein Gefühl auch nicht verhehlen - es sagt mir, dass du nicht nach Geistern, sonder nach Geist gerufen hast.

Hoffentlich wirst du erhört.

18. mikropu

mikropu New Member

hihi ... ja, das stimmt. Nach geist an sich versuche ich oft zu rufen, und daß ich den nötig habe ist mir bewusst.

macixus - sah ich da etwas zynik in deiner antwort an mich?

19. macixus

Nein, eher etwas, das tief in meinem Innern vor sich hin grummelt. Das alles natürlich rein gefühlsmässig diagnostiziert, da du dich ja über den eigentlichen Anlass meines Ausgangsposting nicht äusserst - so gefühlsmässig gesprochen, mein' ich ;-)

Insofern ist ein wenig kurzweilige Plauderei durchaus angebracht.

20. mikropu

mikropu New Member

Ich bin generell eher jemand der versucht stimmungen aufzuschnappen, bzw. einer der probiert sich um stimmung zu kümmern, mitzuhelfen.

das alles gehe ich, aus meiner sicht, konstruktiv an. (aber auch darüber lässt sich natürlich streiten;)

Ich bin generell nicht der typ der sich, wenn schon mit konstruktiver kommunikation kaum mehr was erreicht werden kann (und das scheint mir im fall macixus-harlequin der fall zu sein), um "fakten" und "scheinfakten" und "spekulationen" usw. schert.

Denn darin sehe ich aufgrund unserer bunten meinungslandschaft immer die gefahr in die "schlammschlacht zu geraten". Weil´s dann wieder los geht:

zynik, rhetorische cleverness ausspielen, vorwerfen, rechtfertigen, verteidigen, propagieren und .. tata: skandieren*!

(* mann, was bin ich stolz auf dieses wort ....hahahah ;)

>>Nein, eher etwas, das tief in meinem Innern vor sich hin grummelt.<<

ja, und ich bin so frech und will auch viel lieber von dem hören und lesen WAS da grummelt.
    Weißte was ich ganz gut fände?

Wenn der harlequin jetzt kommen würde und ihr und wir mal nicht über die sachgemäßen vorwürfe sprechen würden sondern über das grummeln in unseren bäuchen.

jaja, wieder einer meiner idealistischen topmodernhippie-ideen ... ;))

putte

Diese Seite empfehlen