1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Hat ihm das Hundchen geschmeckt? ;)

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Wir kennen uns doch, du darfst pipeln.

:)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du bist ein depp aus dem stuhlkreis. also was soll ich mich über so einen aufregen. dein problem ist dass du zu vielen dingen blubberst aber null ahnung hast. und jetzt l... mich.!!

sorry ich habe ganz vergessen deine letzte frage zu beantworten: ich wohne in frankreich weil ich es mir im gegensatz zu dir leisten kann. reicht das oder hättest du es gerne noch etwas genauer. :)

4. akiem

akiem New Member

ach der stänkerer aus dem fremdforum ist auch schon wieder da. warum will keiner hier mit ihm reden? ist er nicht auch berliner?

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der unterhaltungswert dieses threads war / ist enorm:

über 250 antworten
    über 3000 hits ....

was hätttet ihr nur in dieser zeit gemacht.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

...und DER Stinker des hiesigen Forums ebenfalls. Grüߒ Dich, akiem!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe jetzt mal die Berlin-Bilder neu von der Kamera geladen und ohne Umweg über PS-Elements mit iPhoto hochgeladen.

http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum65.html

Somit ist ein Vergleich möglich, ob Iso 400 mehr "versaut" als die "Modem-Komprimierung" bei PS-Elements.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Nimm bitte nie mehr Rücksicht auf Ex-Zonies mit Mittelaltertechnik! :D

ich schau mir das morgen nochmal in "ordentlicher Auflösung" auf dem Arbeitsmoni an ;)

9. akiem

akiem New Member

wolltest du nicht ignorieren?
    kann auch sein das ich das falsch verstanden habe.
    wird wohl so sein, dass dich alle hier ignorieren.

naja wer spielt schon gerne mit schmuddelpewe, der nur zum stänkern aus dem muff rüberkommt.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Muffmuff, muffmuff!

11. macixus

Wollt' ich ja - aber damit wurde ich ausgemekkiet... :klimper:

Schwieriger Vergleich - bei manchen Bildern kommt's mir so vor, als "verwischt" das PS-Programm (zu starke Komprimierung), bei anderen Bildern sehe ich kaum einen verwertbaren Unterschied.

Auf alle Fälle nehme ich in Zukunft sowas von keine Rücksicht mehr und mache meine Tagaufnahmen auch nicht mehr mit Iso 400. :rolleyes:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...ich zähle mich mal zu den interessierten.

es geht doch. hättest du meine kritik direkt zum anlass genommen und nicht versucht mich mundtot zu machen sondern die fotos etwas selbstkritischer zu betrachten, so hätten wir uns viel erspart.

auch wenn ich manchmal ziemlich heftig durchs forum brettere - bei fotos oder homepages interessiert mich nur am schluss wer sie gemacht hat. und zeit für qualität muss sein.

13. Macci

Macci ausgewandert.

ähem...die Komprimierung über PS Elements braucht doch gerade Zeit ;)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Nicht von mir! Niemals nicht!
    Aber dein Schlußsatz ist löblich...wie gesagt, morgen schau ich nochmal genauer...ist um die Zeit am 15er iMac CRT nicht wirklich zu beurteilen ;)

(ich verwöhntes Ding, ich :D )

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ist das qualität ?? nö !!!

16. macixus

aoxomoxoa, du überschätzt deine Bedeutung, die du für mich hast.

Ich habe noch nie jemand ernst nehmen können, der als Chamäleon brettübergreifend durchs Forum krakeelt und immer wieder Noten für die verteilt, die gar keine verlangt haben.

Und schliesslich: wer ist in diesem Zusammenhang "wir"?

17. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, aber braucht Zeit. Und du meintest ja, Zeit für Qualität müsste sein. Hier war offensichtlich Zeit für weniger Qualität.
    Unabsichtlich, gutgemeint, testweise.
    Sich darüber so aufzuregen, war auch keine Qualität ;)

18. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Zu starke JPEG-Komprimierung macht die Bilder nicht unscharf, da JPEG vor allem Flächen zur Kompression nutzt. Typische JPEG-Artefakte bilden sich dort und bevorzugt an den Stellen, wo die Fläche auf eine Kante trifft.

Im Gegensatz dazu löscht eine GIFF-Komprimierung eine definierte Anzahl Farben aus dem Bild, es wird im Extremfall körniger – speziell in Verläufen und Tonabstufungen.

Man könnte also leicht rausbekommen, ob die Bilder zu stark komprimiert wurden, aber ich beurteile das mal jetzt nicht, denn dafür sind schon genügend andere zuständig.

:crazy:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh bitte.... jetzt fang du nicht auch noch an. ich habe mich nicht darüber aufgeregt. ich habe einfach, ganz einfach nur das gepostet was ich gesehen habe. und jetzt stellt sich heraus dass ich recht hatte. ist es so schwer zu begreifen dass ich mit meiner kritik keinem ans bein pinkeln will.

die beste und sinnvollste zeitinvestition ist die tausenstel sekunde beim abdrücken. hier entscheidet sich ob gut oder schlecht.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

.

Diese Seite empfehlen