1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hat mein gebet etwa nicht geholfen?? das tut mir jetzt aber leid. ich werde morgen nochmal zwei kerzen anzünden.

ich denke dann tut sich was.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Käme Kunst von können, täte sie Könst heißen.
    :D
    *weiterpopcornknabber*

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gibts sonst noch was ?? ich muss zum essen. :)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hau rein, Kirschlein!

5. donald105

donald105 New Member

das kann sein. weiß ich aber nicht. fänd ich ziemlich albern.
    ich verstehe einfach nicht, warum ihr euch wegen so ner lappalie so beharken müsst. Das hat doch geringen unterhaltungswert.

Es ist doch auch nicht so wichtig, ob die erinnerungsfotos scharf oder nicht scharf sind. Und jetzt hat er doch herausgefunden, woran es lag - wenn das so ist, ist doch gut, dann passiert es nicht nochmal.

(Ich hätte mich aber auch nicht so aufgeregt, wenn mir das einer gesagt hätte - ich fahr jeden tag kritik ein, und das ist auch gut so, sonst würde meine arbeit nicht besser.)

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nee es gibt irgend etwas mit nudeln. kirschen hatten wir erst vor ein paar tagen. waffeln mit heissen kirschen und sahne und vanille .... hhhhmmmm köstlich.

7. donald105

donald105 New Member

das fände ich aber blöd -

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jetzt hat er herausgefunden woran es lag.... *lol* kritik *lol* macixus und kritik... vergiss es. da wird solange dran gearbeitet bis der andere entnervt aufgibt... wozu hat man schliesslich seinen clan ... lass dich von der netten fassade des herrn macixus nicht täuschen. er versteht es vortrefflich seine gehässigkeiten zu tarnen. darin ist er meister.

... aber jetzt lass gut sein du fährst schliesslich nach zürich.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein das ist nicht blöd, so läuft es ab.

10. donald105

donald105 New Member

meinst du, ich duckmäusere? Ne- und wenn mir irgendwer dämlich kommt, kann ich tausend andere dinge tun.
    ;)

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du hast einen dicken bonus: du bist ne frau.

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… oh, oh, wie antworten…
    … und vor allem: worauf??
    Das Essen ist leider in der letzten halben Stunde kalt geworden,
    sei 's drum.
    Zu aoxomoxoas "Kritik": ich empfinde sein erstes Posting überhaupt nicht als Hetze bzw. Motze, so man den originären Thread betrachtet, seiner userspezifischen Ausdrucksweise eingedenk.
    Allerdings im Kontext der Vergangenheit gesehen, waren Reibereien vorprogrammiert und für so doof halte ich ihn nicht, dass er das nicht abgesehen hat.
    An macixus' Stelle würde ich allerdings aoxomaxoas' Nick nicht verhohnepipeln oder abwandeln.Ich meinerseits toleriere z.B. Rotweinnase, RWF u.ä. nur bei Freunden.
    Selbst wenn User meinen Nick klein schreiben, sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Habe mir auch die Fotos angesehen. Das Problem der Schärfe ist für mich bei diesem Threadtitel kein Problem, wenngleich ich auch nur einige Bilder unscharf empfinde.
    z.B. das "Sonnenbild": es ist doch für mein Empfinden (als Laienknipser) absolut logisch, dass das Sonnenmotiv im Vordergrund scharf und das Gittergewölbe im Hintergrund unscharf ist.
    An aoxomoxoas Zitrone sehe ich übrigens nicht, wo ich hingucken muß, um die beschriebenen Effekte zu erkennen. Für mich ist es ein Foto mit einer Zitrone im Vordergrund und das sieht o.k. aus.
    Vielleicht geht es ihm ja so, wie (leider) mir: aufgrund des Berufes habe ich sehr selten ein echtes Konzerterlebnis, weil ich nicht vorurteils-, besser urteilsfrei zuhören kann. Das klappt eigentlich nur bei außergewöhnlichen Künstlern bzw. Darbietungen.
    Ansonsten ist immer die Schere im Kopf parat.
    (zu den Außergewöhnlichen gehört z.B. mein Bruder).

Dass die "Kneipenbilder" unscharf sind, ist auch nicht weiter schlimm, da ich etliche der Leute kenne und weiß, wie sie aussehen. (solch Ergebnisse bekomme ich immer, wenn ich dem Automatikfocus keine Zeit lasse bzw. gar nicht dran denke vorzuglühen).
    Was mich am meisten gestört hat ist beim Bild Berlinbären2: dass der Jever Bierfilz auf dem Kopf steht.
    So was darf nicht passieren, maclumixus!

Im Anhang übrigens, was für mich ein scharfes Bild heißt.
    Mit Rücksicht auf den nach aoxomoxoas Meinung stark in Anspruch genommenen Webmassa wird der Anhang zur Schulbeginnuhrzeit wieder entfernt.
    (für die Fotografen: mit ruhiger Hand aus der Hüfte, autom. Blitz)

edit: Anhang (bitte alle den Cache löschen)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui! Das ich hier tatsächlich nochmal überrascht werde!

14. RaMa

RaMa New Member

öhm...rwf..., – höhö – . ;-)

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Essen kalt?

Halbe Stunde rumgelesen und nicht mitgekriegt, dass bei mir weder was vor- noch was nachgeglüht wird - besonders kein Blitz in einer schlauchlangen Kneipe?!? :klimper:

Das mit dem kopfstehenden Jever Bierfilz nehme ich mir natürlich zu Herzen. Aber wer achtet schon auf so was, wenn ein leibhaftiges Gespenst am Tisch sitzt. :klimper:

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann was zur zitrone: was ich mit dem foto zeigen wollte (nochmal es ist nicht perfekt, es ist einfach so aus lust und laune geschossen) ist lediglich den unterschied einer unschärfe. der vordergrund im objektbereich ist scharf und der hintergrund ist unscharf ausgeblendet. man könnte es auch umdrehen ... messe ich ein blatt oder sonstwas im hintergrund an, so wird die zitrone unscharf. so arbeitet man mit schärfe und unschärfe. ein verwackeltes foto ist nich unscharf . es ist verwackelt. ist es gewollt ..... so muss man dies genauso beherrschen wie die schärfe korrekt einzustellen. aber leider geht der artikel in der color foto herr macixus wie er grossspurig sagt am arsch vorbei. hätte er ihn gelesen so wüsste er einiges mehr über die problem der digiknipsen.

... ich danke dir für die sachliche darstellung der situation.

17. Macci

Macci ausgewandert.

Sehr vorbildlich, aber einen Gegencheck durchaus wert...macht PS Elements die Bilder wirklich so verwaschen (unscharf triffts nicht wirklich) ? Kann ich mir nicht vorstellen...aber bekannt ist ja, dass man Digitalaufnahmen aus manchen Kameras durchaus anschließend unscharf maskieren sollte, ja muss!
    Aber hier scheint mir das wirklich an der 400er Einstellung zu liegen...eigentlich schade, wenns so wäre...aber das läßt sich ja anhand der Originaldateien schnell nachprüfen...auf jeden Fall wieder schöne Aufnahmen, maclumixus...

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Je nach Kompression läuft über das jpg noch ordentlich Weichzeichner.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Kann er eigentlich Französisch? Hat die Beantwortung dieser Frage ja hartnäckig verweigert.

:crazy:

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bin noch dabei, das zu checken und habe deshalb noch mal alle Bilder von der Kamera runtergeladen.

Die Lumix 1st und 2nd Shots auf meiner Homepage waren "unbearbeitet" mit Ausnahme davon, dass sie mit iPhoto hochgeladen wurden. Die Berlin-Pics habe ich in PS-Elements 3 verwurstet, dann in iPhoto importiert und anschliessend auf die homepage geschaufelt.

Bin selber gespannt, ob's die Iso 400 Einstellung war oder die "Modem"-Einstellung beim Komprimieren. Stay tuned.

Diese Seite empfehlen