1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

na, da bin ich heute ja mal gut dran....
    Ein paar schritte vor die tür und rin in die natur...

http://homepage.mac.com/dj1kf/

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*schwelg*

3. RaMa

RaMa New Member

die sind ja vielleicht pixelig und unscharf und unterbelichtet und überhaupt... ;-)

.

4. starwatcher

starwatcher New Member

sag du noch mal ich sei unterbelichtet und unscharf; und blöd bin ich auch nicht... :rolleyes:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viel zu viel von diesem weißen, feuchten Weichzeichnerzeug auf dem See.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Da ist ja garnix von Berlin drauf...:eek:

:party:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*dummesgeschwätzignoriermodusein*

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...und dabei nie vergessen, auch den Tastaturignoriermodus einzuschalten, sonst wird das nix. :D

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das mit dem verstehen scheint hier sehr verbreitet:
    seit wann hat kritik etwas mit unprofessionalität zu tun. kritik ist legitim und zumindest für mich ein mittel der kommunikation. oder gehst du in ein restaurant, findest das essen ziemlich bescheiden, zahlst viel geld und sagst dann weil der koch ein freund ist: hat hervoragend geschmeckt - weiter so. dann machst du etwas falsch. der koch wird dir beim nächsten mal wieder - um deine erwartung zu erfüllen - ähnliches auftischen. und du wirst wieder nicht zufrieden sein. kritik egal in welcher art, ist einfach notwendig. wenn ich hier einen text oder ein zitat reinstelle, dann möchte ich etwas mitteilen. fehlt die hälfte der buchstaben oder sind passagen nicht lesbar so ist es dem anderen nicht möglich die mitteilung zu lesen. genauso verhält es sich auch mit fotos. ..... und der anspruch der macuser ist doch ein ganz grosser ....

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich weiss zwar, dass die schweizer ein klein wenig langsam sind. aber dass sie auch beschränkt sind ist mir neu. darum noch einmal für dich in der kleinkindausführung:

... eine unscharfes foto kann viele ursachen haben. verwackelt, verzogen, nachgezogen, grobkörnig, zu lang belichtet ... usw
    darin besteht der unterschied einer unschärfe. jetzt auch für schweizer verständlich oder muss ich es mit dadada und lalala erklären.

es ist vielleicht etwas holprig ausgedrückt, (ich nahm schon rücksicht auf die schweizer) aber entspricht einfach den tatsachen. wenn du es nicht verstehst dann tut es mir leid. es zeigt aber dein borniertheit. ich haue einfach nochmal drauf auch wenn ich keine ahnung habe .... lalala

... krtitisiere doch einfach mein zitronenfoto. zuerst schreit ihr alle nach einem foto und dann ----- funkstille. gibt es nix zu kritisieren. das wäre sehr schade.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

so isses !!!

12. starwatcher

starwatcher New Member

Berlin, Berlin, Berlin... ich hör hier nur noch Berlin...

...wird wohl zeit, mal wieder hin zu fahren
    (oder hinzufahren? Convi, hilf) :rolleyes:

13. akiem

akiem New Member

hier kritik:

bitte beim nächsten mal die arbeitsfläche des fotos um 1 cm vergrössern.
    es ist im browser besser anzuschauen, wenn es nicht oben links im browserfenster bündig klebt. ein kleiner weisser rand zu optischen trennung wirkt wunder.

14. akiem

akiem New Member

es geht auch "hinzufah ren"
    ich wüsste was du meinst.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... stimmt. danke. wird berücksichtigt.

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Echt? Auch wenn es akiem völlig egal ist, was darüber geschrieben wird?

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

entweder hast du seine Worte

- nicht richtig gelesen oder
    - nicht richtig verstanden oder
    - dein ganzes Photowissen als Perlen vor die duweißtschon geschmissen.

17. Macci

Macci ausgewandert.

Doch. Gibt es. Ausschnitt:viel zu groß, da lenkt allerlei Blatt- und Rankwerk vom Eigentlichen ab. Blende: nicht weit genug offen. Schärfe: liegt zu weit vorn, sieht man am oberen Ende der vorderen Zitrone. Sättigung: würde ich persönlich im Gelb noch etwas anheben - zitroniger machen ;)

Im Unterschied zu dir hat maclumixus nicht eines seiner Bilder hier reingestellt, um mit professionellem Anspruch uns allen zu zeigen, wie Fotografie funktioniert. Nur ein paar Fotos aus dem Familienalbum - sonst nix. Da gibts einfach nichts zu "kritisieren". Wenn er um Rat gefragt hätte, hätte er das auch hingeschrieben.

18. RaMa

RaMa New Member

hoho. jetzt wird das große knowhow ausgepackt.

*notizblockundbleistiftzurechtleg*

in diesem sinne

knoffhoff

19. starwatcher

starwatcher New Member

ok, da häng ich mich jetzt auch dran. Statt der zitrone einen apfel nehmen, das verringert den speichelfluss...

20. akiem

akiem New Member

und wenn der thread noch so lange ist, das war auch nicht das thema.

das thema war, dass das kritikposting von aoxomoxoa nicht beleidigend war! und was jemand in einem thema (auch unaufgefordert) schreibt sollte jedem selbst überlassen werden.

Diese Seite empfehlen