1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ab januar kein booten unter os 9 mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 10. September 2002.

1. xl

xl Pixelschubser

Natürlich weiß ich das. Aber ich möchte auch gerne mal wissen wie performant das denn auf nem G4 läuft (da gibts halt leider keinen Dual 2,5 GHz, und ordentliche Graphikkarten gibts leider auch nicht)

Das tolle an Shake ist nämlich eigentlich die Geschwindigkeit...

2. Tambo

Tambo New Member

dann sei doch froh, dass Du unter mac noch booten darfst, das müsste eigentlich verboten werden, oder jedenfalls mit 10 x täglichen Verbeugungen* gegen cupertino, auf ner apple-matte, bestraft ;-)

* Anzahl zunehmend, 10 x wäre für 3 Jahre nach letztem mac-kauf, progressiv

Gruss, tAmbo

3. Dradts

Dradts New Member

Das sehe ich genauso! Zudem sind die aktuellen Macs relativ schwachbrüstig, wenn man sie mit den erhältlichen PCs vergleicht. Man müsste also nicht nur das doppelte für die Rechner zahlen, sondern auch noch die doppelte Rechneranzahl hinstellen, nur dass man auf vergleichbare Ergebnisse wie mit PCs kommt.

4. Dradts

Dradts New Member

Ok, das versteh ich.
    Ich muss glücklicherweise nicht im Beruf mit OS X arbeiten, sonst würde ich wahrscheinlich auch die Krise kriegen. Aber bei uns in der Firma kommen nur PCs zum Einsatz, deshalb benutz ich OS X ausschließlich privat.

Mit Peripherie musste ich mich zum Glück unter OS X noch nicht rumschlagen, da ich ausser einem Gamepad nichts weiter an meinem iMac angeschlossen habe. Mein Scanner+Zip laufwerk hängen noch an nem alten Performa mit OS 9.
    Dafür hab ich natürlich trotzdem so meine Probs mit OS X, wie gerade z.B. das Hilfecenter und derartige Dinge.

Diese Seite empfehlen