1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

>Wissenswertes zu MUCKENSTURM<

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 4. Juni 2002.

1. grufti

grufti New Member

Bakschisch?

Hab mich übers Wochenende entschlossen, jetzt doch den Ixus zu gewinnen.
    Mal so ganz unter uns...
    was kostet mich das eventuell dann so in etwa unterm Strich, bei wohwollendster Auslosung? Oder genügt es schon, wenn ich mich als Palmwedler anmelde?

2. RaMa

RaMa New Member

egal was grufti bietet, ich verdopple...
    hab mich nämlich schon damit abgefunden bald im besitz eine ixus zu sein...

ra.ma.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti:
    Erstmal heißt es "die" Ixus (du sagst ja auch "den" Geliebte, oder etwa doch?!)

Palmwedler allein wird nicht genügen. Da ist schon die eine oder andere "Tour de Muckensturm" als Sänftenträger unter den anfeuernden Trommelschlägen von RaMa und den pfeifenden Peitschenhieben von rmweinert angesagt, bis man allein akiems abgelegte 98er Salzletten sein eigen nennen kann.

Aber wenigstens hast du jetzt eine grobe Vorstellung, wie "weit" der Weg zur Ixus ist. :)

4. grufti

grufti New Member

...der Fotoapparat....

Du hast mir doch schon mal heftigst widersprochen, als ich Laie vermutet habe, das Ding sei nur für die Damenwelt geeignet. Kenn mich ja dabei net aus. Ist also ein hartes männliches Teil, die Ixus?

Ansonsten seh ich schon, dass es für einen älteren Herren gar nicht so einfach ist, deinem Hofstaat beizutreten. ...
    Dann krieg ich halt wenigstens die Salzstengele, falls ich überhaupts was gwinn. Die kann ich mir ja in meinem Milchschüssele vorher noch einweichen, wie meinen Zwieback.

5. macixus

Super! Der GuteGeist hat sich mit Frau für Muckensturm gemeldet! Damit ist das Chaos fast perfekt ;-)

(paar Fragezeichen hängen da noch rum, dieser singer kommt auch nicht aus seinen Puschen...Leute, die Stoppuhr läuft!)

6. Spanni

Spanni New Member

Wie wär`s denn mal mit nem treffen in berlin???
    Sieht ja nach ner richtigen herrenparty aus!:))
    spanni

7. macixus

8. grufti

grufti New Member

Herrenparty?
    Dass ich nicht lach! Ich bring eigens meine meine Zenta mit, die gruftine. Des reicht garantiert dicke aus. Sixpack, sag ich immer zu ihr.
    Wenn se net zuhört.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich melde an:

Timo (mein Bruder), der demnächst seinen ersten Mac, den eMac, bekommt.

Gruß,
    Zerwi

10. macixus

Das nenne ich mal eine, nein zwei wirklich gute Tat(en)! :)

Dann weiß er ja auf Anhieb, warum der Mac besser als jede DOSe ist.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So siehts aus - von Windows hat der jedenfalls die Schnauze voll. Beste Voraussetzungen - und der eMac sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen bei ihm eintreffen. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann auch ein PC-ler nicht mehr nein sagen - zumal mein Brüderchen eh einen neuen Monitor gebraucht hätte. Die Gemeinde hat sich also mal wieder etwas vergrößert.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Einer meiner Söhne kommt auch mit.

13. macixus

Für meinen Sohnemann soll's demnächst auch ein eMac werden, vorausgesetzt, er kann seinen iMac "gut" verkaufen. Der Kreditrahmen eines Vaters ist nicht unbegrenzt.

Obwohl - für einen Mac vermietet man notfalls seine Yacht :)

14. macixus

Hast ja schon ein + dran. Noch eins?

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

das + muß `ne Fehlinfo gewesen sein,aber vieleicht schaut meine Frau auch vorbei,mal sehen.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wir müssen noch einen Preis ausloben:
    Wie viele Macs werden in der Familie benutzt?

17. charly68

charly68 Gast

mein sohn will auch schon einen rechner haben. hab ihm gesagt er bekommt ne dose zu weihnachten. das reicht. :))

er war nicht so ganz einverstanden aber was solls.... besser wie keinen gelle *gg*

18. RaMa

RaMa New Member

willst du das junior wirklich antun???
    ;-))
    ra.ma.

19. charly68

charly68 Gast

ja das werde ich tun, dann ist er beschäftigt *gg*

20. RaMa

RaMa New Member

ach das ist deine methode... er muß erst das böse kennenlernen um das gute zu begreifen :))

Diese Seite empfehlen