1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Vista - I´m SCHOCKED!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 15. November 2006.

1. Fadl

Fadl New Member

"Angst". Anführungszeichen sind dir schon bekannt oder? Ich hätte vielleicht schreiben sollen sie hat Zweifel ob sie es überhaupt braucht.
    Zudem kostet ein Apple Computer ja auch wieder ein Stück mehr wenn bereits ein Display vorhanden ist. Der Mac mini ist ungeeignet.

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Seine Mutter sieht keine Notwendigkeit, sich was neues anzulernen, weil mit dem alten alles funktioniert.

3. James001

James001 New Member

ja entweder "Angst" oder Angst. Was ist da der Unterschied. Angst hat sie sowieso. Dann soll sie eben bei dem alten bleiben, weil sie halt eben nicht lernfähig ist mit OSX zu arbeiten. So sehe ich das. Also muss ich deine Mutter wohl sehr unterschätzen. ;)

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ähm, gehts noch? Komm mal wieder runter. Was halt Lernfähigkeit damit zu tun, dass man keine Notwendigkeit sieht?

5. Fadl

Fadl New Member

Also das ist jetzt wirklich zu dumm. :shake:

6. James001

James001 New Member

Ich an deiner Stelle würde ich meiner Mutter OSX zeigen und zeigen wie einfach OSX zu bedienen ist als mit dem XP! Hast du das Worte "sehr benutzerfreundlich" bei Apple vergessen? Die Symbole bei OSX sind so leicht zu erkennen. Die Logos sind leicht bemerkbar. Bei XP sind die alle fast versteckt so dass man immer im unter ordner rumwühlen muss. Das ist bei OSX nicht der Fall. Ich würde es für deiner Mutter nicht zu kompliziert machen mit XP. Hat sie ein problem musst du dann zu deiner Mami fahren und das XP wieder gerade biegen. Wie toll ist das mit XP zu arbeiten für ältere Menschen wie deine Mutter?
    Ach ja, ist dir eigentlich auch klar dass viele immer den PC dienst anrufen weil die sich nicht auskennen sobald ein Problem auftaucht.

Und Bei OSX kann man IMMER einwandfrei arbeiten. Daher würde ich deine Mami mit XP entlasten und dann auf OSX umsteigen ;)

Aber ist ja kein MUSS.

7. Fadl

Fadl New Member

Tja, dann ist meine Mutter wohl so schlau und erfahren im Umgang mit XP das sie im Prinzip keine Probleme bekommt bzw. diese selber lösen kann.
    Auch erkennt sie alle Symbole die sie braucht. Und eine PC Hotline hat sie auch noch nie benötigt.

8. James001

James001 New Member

Du bist gut im Schwaffeln. ;)

N8 euch beiden.

9. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Also manchmal.... ne, ich lass es gut sein. :shake:

So, ich bin auch raus. Nacht. Und war ne nette Diskussion Fadl.

10. McMartin

McMartin New Member

Ist doch gut, wenn Vista schön teuer wird. Vielleicht kaufen sich dann ein paar mehr einen Mac. Die meisten werden sich allerdings einen neuen PC kaufen, dann haben sie auch das Vista dabei.

11. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Junge junge, ging ja hoch her.

Ich seh das Ganze völlig entspannt:

1. Habe kein Windows
    2. Will kein Windows
    3. Was juckt mich dann der Preis
    4. Bleibe bei Mac OS X

Michael

12. phil-o

phil-o New Member

Gutes Schlusswort. :sleep:

13. James001

James001 New Member

@ MK-P66

Ok du musst ja auch kein Windows mögen.
    Aber bedenke dass Apple auf Intel umgestiegen ist und uns ermöglicht Windows zu installieren.
    Viele gute Programmen für WIndows laufen traurigerweise nicht auf OSX.
    Darum halte ich es nicht für verkehrt beide Betriebsysteme auf einem Rechner zu installieren. Ich selbst finde Windows nicht so toll. Aber es gibt nun mal Ausnahmen bei mir.

Und ich bin froh dass ich mich auf alles verlassen kann!

14. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Dass ich Windows nicht MAG, das hast Du nett gesagt, ich hätte ein anderes Wort gehabt :)

Ob es möglich ist oder nicht: Naja, man muss ja nicht jeden Mist mitmachen. :)

ich versteh Dich, wenn Du Win-Programme hast. Aber ich seh einen Unterschied: Es kommt für mich nicht nur darauf an, dass gute Programme darauf laufen, sondern dass Programme darauf gut laufen. Und das ist leider leider nicht die Regel (das zweite). ;)

Und ich glaube Dir, dass Du froh wärst, WENN Du Dich auf Windows verlassen könntest. :rolleyes:

So, jetzt aber Schluß mit der Klugsch****** :biggrin: sonst geht das Ganze wieder los.

Michael

15. James001

James001 New Member

Also ich glaube es geht erst jetzt richtig los.
    Klugsch****?? Findest du nicht dass du einer bist? Selbst bei OSX hab ich miterleben müssen dass z.b Photoshop einfach so beendet wurde. Auch Flash etc. Ach eigentlich bei fast allen Programmen. Einfach so beendet! Kann man denn da auf OSX verlassen? Ich finde es unsinn mir sowas vorzuwerfen dass ich mich auf Windows verlassen kann. Natürlich kann ich das nicht immer. Ich meinte nur dass ich froh bin dass man auf dem Intel Mac beide Betriebsysteme installieren kann und ich jederzeit zu Windows wechseln kann wenn ein Programm nicht auf OSX läuft. Ist doch logisch oder? Also hör auf ständig OSX zu verteidigen. Gut kannst du es finden, aber sei kein freak und red nicht NUUUR schlecht über Windows.

16. agm

agm New Member

Da fällt mir nur ein Zitat vom Mittermeier ein: "Auf toten Säuen soll man nicht mehr rumschlagen!" :)

17. FatToni

FatToni New Member

richtig!
    Ich finde OS X auch nicht nur toll. Benutze es nur, weil ich halt einen Mac habe. Sonst würde ich wahrscheinlich mit Linux arbeiten. - Eben ist mir übrigens Camino eingefroren! :meckert: soviel zur Keine-Probleme-Ideologie...

18. Robby

Robby New Member

(Off topic: )
    Camino hat Bugs, aber dass es einfriert, ist mir nicht bekannt.

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wirklich schöne Diskussion, ist mir aber jetzt zu spät... ;)

20. James001

James001 New Member

echt lächerlich, und das wird mir zu doof. aber naja jedem das seine.

Diese Seite empfehlen