1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Vista - I´m SCHOCKED!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 15. November 2006.

1. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Sorry, aber das mit den mehreren Jahren Entwicklung hat sich Microsoft größtenteils ja wohl selber zuzuschreiben. Wer zuerst pfuscht, der muss spähter halt nacharbeiten. Und mehrere Jahre aktuell. Naja, XP is ja auch noch aktuell. Zumindest ist es noch das aktuelle Betriebssystem. Trotzdem ist XP sein Geld definitiv nicht wert. War es nie, wird es nie sein.

Naja, die wenigstens zahlen ja wirklich Geld dafür. Die meisten kriegen ne miese OEM Version zum Rechner dazu. Die anderen.... zahlen auch nix.

2. Fadl

Fadl New Member

Jahrelange Entwicklung ist bei einem OS normal. Und die Unterschiede von 10.3 zu 10.4 waren z.B. auch nicht wirklich groß. Da wurde nur ständig verbessert und nicht wirklich viel neues getan.

Und die Tatsache das eine Windows Version für viele Jahre aktuell ist hat auch viele Vorteile. Denn so läuft auch ältere Software noch in einigen Jahren auf einem aktuellen OS. Bei Apple ist das ja leider nicht immer so. Viele Programme benötigen das aktuellste 10.4.8. An ein laufen auf 10.3 ist gar nicht erst zu denken.
    Das finden sicherlich nicht alle gut....
    Denn bei Apple ist man praktisch dazu gezwungen jede neue Version aufzuspielen wenn man sich nicht davon ausschließen möchte aktuelle Software einzusetzen. Also nicht alles ist Gold was glänzt.....

3. James001

James001 New Member

Stimmt sehe ich auch so!

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Äh, natürlich will Adobe in erster Linie, dass man ihre Produkte kauft. Was sollten sie denn bitte sonst wollen?

5. Fadl

Fadl New Member

Schon, aber es besteht ein Unterschied zwischen Adobe und MS oder siehst du den nicht? Adobe keine 95% vom gesammten Computermarkt anstreben. Wenn das so wäre dann wären die Preise auch andere.
    Soweit verstanden? Zitate aus dem Kontext reißen sollte man nie tun.

6. James001

James001 New Member

Ach was! Dabei ist XP noch viel schlimmer. Oftmals muss man updates bei xp selber runter laden, und bei neu installation muss wieder alles neu installiert werden was total lästig ist. Bei OS hat man den Vorteil wenn man einen neuen Rechner hat 10.4.8 schon dabei ist. Ist doch gut wenn Apple sich automatisch meldet und dich mit neuen updates informiert. Ich wette bei Vista wird das noch schlimmer aussehen. Denn XP war schon schlimm genug für mich. Gibt ja schon XP SP 2 etc etc etc. Was ist da alles Gold bei Microsoft?

7. James001

James001 New Member

Und ja ich fand OSX schon immer sehr benutzerfreundlich. Und wer OSX 10.4.8 braucht kostet ja auch nicht die ganze Welt sich eines zu erwerben. So schlimm finde ich das gar nicht.

8. Fadl

Fadl New Member

Du hast doch keine Ahnung!

Unter XP laufen oft sogar uralt Programme im DOS Mode!
    Wenn etwas bei Windows sehr gut funktioniert dann ist das Abwärtskompatibilität! Das ist die größte Stärke und Schwäche zugleich!
    Das hat mit Softwareupdates doch gar nichts zu tun.
    Ausserdem ist bei Windows standardmäßig auch die Benachrichtigung für Softwareupdates aktiviert. Auch wenn das da natürlich viel schlechter funktioniert als unter OS X. Aber darum geht es hier doch gar nicht.
    Und zum SP2: Es gibt bei Apple mittlerweile das 8.!!!! Update zu 10.4.

9. James001

James001 New Member

Aha, dann überleg mal warum dann die 8. schon? Weil Apple sich um das Betriebsystem kümmert? Ist das bei Windoof der fall? Eher nicht. Ich finde es toll dass Apple sich darum kümmert, denn kein Betriebsystem läuft 100% TOP! Und ich denke das ist wohl normal so. Apple strebt fleißig an. Und so soll es auch weiterhin sein. Also lass mich OSX toll finden. ;)
    Und dass OSX Benutzerfreundlich ist, sagen doch fast alle.

10. Fadl

Fadl New Member

Sicherlich ist es positiv das man sich um das System kümmert. Doch viele Änderungen bei Apple betreffen doch auch nur Treiberupdates. Treiber die man bei Windows direkt von den Herstellern bekommt!
    Und um OS X ging es hier eh nie. Und schon gar nicht darum das OS X recht Benutzerfreundlich ist. Das ist hier gar nicht das Thema. Es geht mir nur darum das nicht jedes Windows gebashe gerechtfertigt ist.
    OS X hat ebenfalls eine Menge Schwächen und Dinge die bei Windows besser gelöst sind.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Und Microsoft hat die Entwicklung durch massenhaft fabrizierte Fehler noch um einiges in die Länge gezogen. Das ist nunmal Fakt.

Trotzdem wird munter bei 10.4 geklaut. sorry, aber die ersten Vorstellungen der tollen "neuen" Features in Vista kamen mir wie eine Vorstellung einer neuen GUI von OSX vor. Von Innovation keine Spur.

Stimmt. Aber ob das OS dann auch wirklich noch aktuell ist, das ist eine ganz andere Frage.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich finde nur, dass sich Microsoft langsam aber sicher immer lächerlicher macht. Seit wann ist Vista, bzw. Longhorn, wie es ja mal hieß, schon angekündigt? Ewig. Die Veröffentlichung wurde dauernd verschoben, weil sie es nicht hinbekommen haben und nebenbei schmeißen sie noch den Zune auf den Markt, der auch bei weitem nicht so hoch gelobt wird, wie Microsoft das gerne hätte. Auch hier ist von Innovation keine Spur zu finden.

Ich will jetzt nicht sagen, dass bei Apple alles toll und gut ist. Das ist eine ganz andere Frage.

12. Fadl

Fadl New Member

Warum sollte ich auf das alles eingehen? Es geht nicht darum das OS X vielleicht das bessere Betriebssystem ist noch das MS mit Vista dem eigentlichen Termin weit hinterherhinkt. Das ist doch gar nicht das Thema!
    Und das hier und da geklaut wird ist doch auch nichts neues.
    Aber ebenfalls nicht das Thema!

13. James001

James001 New Member

Was soll das denn? Du redest von Windoof und OSX. Also lass uns von beiden Seiten sprechen.
    Sogar einige Programme laufen nur unter SP 2 !!!!!!! Und neue Grafiktreiber funktionieren auch nur mit SP 2!!! Sind da XP user nicht gezwungen die XP SP 2 zu kaufen?
    Also ich versteh dein problem nicht.

14. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wo hab ich denn da bitte was aus dem Kontext gerissen? Adobe will genau wie Microsoft und noch viele viele andere, dass die eigenen Produkte am häufigsten gekauft und genutzt werden. Microsoft hat diesen riesen Vorspung doch nur erreicht, weil sie ihre Beriebssysteme zusammen mit neuer Hardware von Drittherstellern unters Volk gebracht haben.

15. Fadl

Fadl New Member

Mein Gott, Thema war hier der Preis von Vista! Solltest du wissen denn du hast den Thread ja eröffnet...
    Und zur Erinnerung: SP2 ist KOSTENLOS! Also muss das keiner kaufen. ;)

16. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Weil das Gegenargumente zu deinen Argumenten sind.

17. Fadl

Fadl New Member

Ja, und warum macht Adobe das dann nicht wenn sie die gleichen Ziele haben wie Microsoft? Na, klingelt es da?

Das sind doch zwei komplett verschiedene Märkte mit ganz anderen Zielen!

18. Fadl

Fadl New Member

Zum Teil leider überhaupt nicht. Oder seit wann reden wir z.B. davon was wer von wem geklaut hat?

19. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nu werd mal nicht pampig. Hab ich dich irgendwie angegriffen, oder so?

Ich sehe bei beiden Firmen die gleichen Ziele, nur Unterschiedliche Zielgruppen.

20. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Du redest davon, dass ein OS eine lange Entwicklungszeit hat und deswegen ein bestimmter Preis gerechtfertigt ist. Ich sage, die Entwicklungszeit ist großteils selbst verschuldet und ein Teil des OS auch noch geklaut. Deswegen seh ich den Preis nicht als gerechtfertigt.

Diese Seite empfehlen